besten dank für dein posting. habe jetzt nach stunden folgendes herausgefunden:
es gibt tatsächlich probleme mit FF 1.5 und extensions: und zwar jenen, die ausdrücklich für die 1.5-version geeignet sind. erst nachdem ich alles, was irgend mit mozilla auf meiner platte war, entfernt hatte und eine komplette neuinstallation (handmade) ausgeführt hatte, geht es. allerdings habe ich mir die ratschläge hier zu herzen genommen und die wichtigsten plugins und sonstigen dateien abgesichert. das einzig bedauerliche - eine datei mit namen signon.txt die meine gespeicherten passwörter enthält, konnte ich nicht finden. jetzt fehlen die mir. :x - aber zumindest läuft jetzt der fuchs mit den erweiterungen, die er noch heute morgen nicht wollte.
salute und vielen dank an alle, die mich mit tips versorgt hatten.
renée
Beiträge von medianstrip
-
-
Hallo, ich gehöre zweifelsfrei zu genau denen, die in dieses Forum zu spät hereinspaziert sind. --- Es wäre tatsächlich hilfreicher gewesen, wenn ich die bekannten Extensions-Geschichten bei der Installation von 1.5 im Forum "Extensions" vorab hätte lesen können. Da war ich nämlich vor der Installation und habe kein Spitzen-Thema zu den Extensions-Problemen gefunden. Übrigens immer noch nicht, obwohl das ja scheints ein Thema ist. --
Ich würde die Erweiterungen für Version 1.5 ja gern installieren - also die, die möglich sind - aber es funktioniert einfach nicht. Die Dinger rühren sich keinen Mux. habe es sogar mit der englischen version und deren extensions versucht - fehlanzeige!
Deshalb meine allgemeine Frage:Kann ich eine ältere Version von Firefox über die 1.5-verion drüberinstallieren? Alternative:
Wenn ich FF 1.5 deinstalliere, bleiben mir dann meine Profildaten erhalten und kann ich dann eine ältere Version installieren und habe mein Daten?
Und wenn das geht, wo kann ich eine ältere Version von FF finden?
ich hoffe, ich bin hier nicht vollkommen off-topic - aber ich weiss mir seit einigen Stunden keinen Rat mehr und vermisse meinen RSS-Feed, den ich mit Sage wunderbar managen konnte - mehr als schmerzlich.
besten dank für allfällige Hilfestellungen undSalute an die FF-Helden hier im Forum :shock:
-
hallo nochmals,
habe die jetzt die englische version drüberinstalliert. alle extensions rausgeschmissen (waren ja sowieso deutsch). jetzt habe ich mit einer erweiterung anfangen wollen. FlashGot 0.5.9.99
habe ich installiert - wird für folgende versionen angegeben:
1.0 - 1.6a1
die erweiterung wird anstandslos installiert und mit dem kommentar versehen
"FlashGot will be installes when Firefox is restarted." - schön wär's. nach etlichen Restarts tut sich gar nix. - diese meldung bleibt stehen ohne dass die die options angepasst werden können oder die erweiterung nutzbar wäre. - ich hatte vor der installation übrigens die dateinen extensions.rdf und extensions.cache gelöscht. und: unter der about:config geschichte steht der eintrag für xpinstall.enabled auf true. - also alles so gemacht, wie hier empfohlen. leider geht nix - und ich vermisse meinen rss-feed wirklich mächtig. :idea: -
habe nur erweiterungen installiert, die auch 1.5-kompatibel sind. andere erweiterungen werden ja schon beim installationsversuch verweigert.
gruss renée -
Hallo, liebe firefox-anwender,
ich habe versucht, zu meinem Problem etwas im forum zu finden. Leider Fehlanzeige. Habe heute den neuen FF 1.5 deutsch installiert und war erstaunt, dass die extensions nicht mitgenommen wurden. - die wichtigsten wollte ich nachlegen. soweit so gut - habe sie auch gefunden. folgende wollte ich installieren:
sage.de 1.36
cookie button.de 0.8.1
downloadmanager tweak.de 0.7.1
flashgot.de 0.5.9.97
pdf-download.de 0.5.1.2
scapbook.de 0.18.1
multiscrapbook 0.17.3
keine der erweiterungen steht nach neustart zur verfügung oder ist modifizierbar (auch einen restart des rechners brachte keinen erfolg). - am schmerzlichsten trifft mich übrigens der ausgefallene rss-reader.
hat jemand einen tip für mich.
system: windowx xp
besten dank schon mal. ach ja - falls das ganze nix hilft, gibt es eigentlich eine einfache möglichkeit, zu einer vorversion von firefox zurückzukehren - fragt eine anwenderin, die nicht wirklich was von diesen ganzen softwarehintergründen versteht.
salute einstweilen Renée :shock: -
ja - die installationsdatei hatte ich ausgeführt. - ich wusste nicht, dass das die Anwendung SVGView ist. aber jenseits von installationsroutinen wird mir der flashplayer unter den einstellungen/downloads nicht angezeigt. und wenn ich über about:plugins gehe, kommt jetzt endlich:
Mozilla Default Plug-in * Nein
Shockwave FlashDateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 8.0 r22aber erst, nachdem ich alle (!) pluginreg-datein gelöscht habe. - aber jetzt geht es.
besten dank an alle -
besten dank für die wirklich prompte antwort.
wenn ich den flashplayer als installationsdatei herunterlade, gibt es ja keine exe-datei. und wenn ich die installationsdatei benutze, werde ich gar nicht gefragt, welcher browser. es wird ja jeweils immer schon die browserversion zur auswahl angeboten. - ich wäre froh, wenn ich wüste, wo die installationsroutine eine flashplayer-exe ablegt.
- sorry - aber ich komme aus der mac-welt und sehe bei den windowsgeschichten nicht gleich durch - bei aller mühe, die ich mir gebe. :shock:
-
Hallo,
obwohl der Thread wohl nicht neu ist, muss ich ihn nochmal bemühen.
Ich habe sowohl die xpi runtergeladen (weiss aber leider nicht, wohin die gehört) als auch via installationsprogramm (von der hilfeseite als auch von macromedia direct) versucht, den flash-player zu installieren.
leider scheint das nicht zu klappen. in meiner about:pugins wird mir der flashplayer als nicht installiert angegeben.
zur abhilfe habe ich schon sämtlich gefundene tipss ausprobiert.
die pluginregs habe ich mehrfach weggeworfen, in den einstellungen von quicktime (das versucht verzweifelt flash auszuführen) sind vorgenommen (flash ist deaktiviert) usw. weiter. und ja -
ich habe die neue version von firefox (1.0.7) über die 1.0.6 drübergebügelt, in der hoffnung, der schaden sei damit behoben.
irgendwie bin ich jetzt schon ein wenig verzweifelt.
die seite, um die es mir geht - www. site-assessment.ch ist übrigens meine eigene, und die nicht richtig anzusehen, ist schon blöd.
für jede weiterführende hilfe bin ich selbstredend dankbar.
salute
medianstrip