Zitat von camel-joe
Hallo,JavaRa arbeit nicht zuverlässig, das ist bekannt. Und oft ist es so, dass nach einer Deinstallation von Programmen oder Treibern Reste vorhanden sind. Das können einzelne Dateien sein, Einträge in der Registry oder beides zusammen.
Hi!
Das "Problem" ist aber:
Weshalb werden mir diese "Reste" seltsamer Weise nicht im Firefox Addons-Manager angezeigt?
Früher war das ja so: wenn man eine neue Java-Version einfach so über eine alte drüber bügelte, so wurde die alte bis zu einer bestimmten Version nicht entfernt und der Eintrag verblieb im Addons-Manager. Zudem war ein entsprechender Java-Ordner unter "extensions" zu finden.
Dort befindet sich aber kein alter Ordner!
Wo/wie könnte man sich im Firefox diese Reste denn anzeigen lassen?
Zudem beunruhigt es mich etwas, dass neben meinem Profil (default), in dem auch das Java-Plugin deaktiviert ist ( Bernd), offenbar noch Einträge eines anderen (nicht default) "Profils" existieren. Und dort finden sich ja die Alt-/Doppeleinträge....
Aber welches Profil sollte das sein?
Mal bitte ehrlich: wie soll man eigentlich als NORMALSTERBLICHER noch alle alten Programmreste SELBER restlos entfernen können, wenn dies offenbar nicht einmal Tools wie JavaRa ordentlich schaffen? Kann so etwas eigentlich nicht mal so programmiert werden, dass man nicht jedes Mals noch selber "hinterher wischen" darf?
Kann doch echt nicht wahr sein.