Neuer Flashplayer (für IE) erschienen..
Version 22.0.0.210
Direkter Download-Link für Windows:
IE:
Neuer Flashplayer (für IE) erschienen..
Version 22.0.0.210
Direkter Download-Link für Windows:
IE:
Ja, jetzt klappt alles!
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Scyllo
Hi zusammen!
Wie bereits hier von mir geschildert, wird seit kurzem das Amazon Video Streaming (HTML5-Wiedergabe) durch die Adblock Plus Erweiterung in meinem Firefox 47.0 geblockt.
Wenn ich auf der Amazon-Seite bin und den Mauszeiger über das ABP-"Stoppschild" bewege, erscheint dieses Fenster:
[attachment=0]ABP.JPG[/attachment]
Dabei scheint diese Filterliste als "Übeltäter" verantwortlich:
EasyPrivacy (zuletzt aktualisiert am 26.06.2016 13:29 Uhr)
Wird diese deaktiviert, klappt das Streaming problemlos!
In den Filtereinstellungen ist bei mir zudem aktiviert "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen".
Bleibt mir nun dennoch nichts anderes, als diese Filterliste komplett zu deaktivieren?
Gruß,
Scyllo
Ja, danke für den Hinweis!
Mache ich aber erst nach der zweiten Halbzeit.
Gruß,
Scyllo
Zitat von Sören HentzschelUnd an ABP liegt das nicht per se, ich selbst nutze ABP und Amazon Prime, das funktioniert tadellos bei mir, gestern Abend habe ich es erst wieder genutzt.
Aber liegt das nicht eventuell auch daran, dass wir beide unterschiedliche Filter installiert haben?
Das Phänomen tritt nämlich sowohl im Windows-Benutzerkonto meiner Partnerin als auch in meinem auf; demnach müssten ja dann schon beide Profile beschädigt sein, oder?
Wenn ich auf der Amazon-Seite bin und den Mauszeiger über das ABP-"Stoppschild" bewege, erscheint dieses Fenster:
[attachment=0]ABP.JPG[/attachment]
In den Filtereinstellungen ist bei mir aber aktiviert "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen".
Klicke ich dann auf "Liste öffnen", so steht dort unter anderem "@@||amazon.de^$elemhide" (das entspräche doch dann hinsichtlich des Screenshots "Ausnahmen: 6", oder täusche ich mich da?).
Die geblockten Elemente (bzw. am meisten angewandte Filter) sind in dieser Filterliste vorhanden:
"EasyPrivacy"
Hast Du die auch?
Wenn ich die deaktiviere, klappt das Streaming nämlich.
Gruß,
Scyllo
Hmmm....
Es hat irgendetwas mit der Erweiterung "Adblock Plus" zu tun, wenn ich diese deaktiviere, klappt es mit dem Streaming....
Allerdings frage ich mich, weshalb es dann bis Mittwoch noch problemlos funktionierte.
Muss man Adbock Plus nun komplett auf Amazon deaktivieren, oder gibt es da elegantere Lösungen?
Gruß,
Scyllo
Edit: Die Antwort/Hilfe des Amazon-"Supports" lautete übrigens:
Zitat[...] der Firefox unterstützt den HTML-Player 5 leider nicht [...]
Und das, obwohl ich zuvor das geschrieben hatte:
Zitatbei Mozilla steht zum FF 47.0:
Amazon-Videos ohne Silverlight und weitere Video-Verbesserungen
Firefox-Nutzer auf Windows Vista und höher sowie Apple OS X können ab sofort Amazon-Videos ohne Zuhilfenahme des NPAPI-Plugins Microsoft Silverlight ansehen. Das zur Entschlüsselung der Inhalte benötigte Content Decryption Module (CDM) Google Widevine wird nach dem Start von Firefox heruntergeladen und ermöglicht damit die HTML5-Wiedergabe auf Streaming-Diensten wie Amazon, welche auf Widevine als CDM setzen.
Die Antwort im Amazon-Chat lautete dann:
ZitatJa, so ist es- - hier aber reden wir über Google Chrome und nicht Firefox *Google Widevine*
Hä?
Und weiter:
ZitatGoogle Widevine steht nur für den Chrome zur Verfügung und nicht für Firefox
bzw.
Zitatdie Plattform wird im Moment nicht auf Firefox unterstützt
Was soll man bitte davon halten....? :-??:roll:
Hi!
Seit kurzem (am Mittwoch klappte es noch) habe ich das Problem, dass ich keine Videos mehr über Amazon Prime mit meinem Laptop streamen kann.
Der "Player" öffnet sich nach Auswahl eines Films erst gar nicht; der Bildschirm bleibt schwarz.
Mit dem Amazon Fire Stick klappt das Streamen hingegen problemlos.
Eigentlich sollten doch diese Plugins hier für das Abspielen völlig ausreichen, oder?
[attachment=0]Amazon.JPG[/attachment]
Kann es sein, dass es sich hier lediglich um ein temporäres Problem bei Amazon selbst handelt?
Ist vielleicht ein User hier, der ebenfalls Amazon Prime nutzt und bestätigen kann, dass das Streamen über den PC nicht funktioniert?
Gruß,
Scyllo
Sorry, wurde oben korrigiert.
Hallo! Aus gegebenem Sicherheits-Anlass habe ich mal Andreas' Rolle übernommen:
Neuer Flashplayer erschienen..
Version 22.0.0.192
Direkte Download-Links für Windows:
Firefox:
EXE-Installationsprogramm herunterladen
IE:
EXE-Installationsprogramm herunterladen
Uninstaller:
uninstaller
Danke Basti, für den Hinweis!
Auch bei mir war es der "Video Download Helper"!
ZitatIch denke da hilft nur abwarten bis es ein Update für die Erweiterung gibt.
Aber ist es denn nicht eher so, dass die ÖR sich irgendwie abgesichert haben, damit man mittels des Video DownloadHelpers nichts "aufnimmt", sodass ein Update gar nichts bringe würde?
Hallo Andreas!
Im "Abgesicherten Modus" klappt es!
Ich habe auch irgendwie die Erweiterung "Ghostery" in Verdacht. Füge ich allerdings (im normalen FF-Modus!) http://www.ard.de oder http://www.zdf.de zu den vertrauenswürdigen Websites hinzu, so funktioniert der Stream ebenfalls nicht.
Auch, wenn ich Ghostery deaktiviere, klappt es nicht.
Woran könnte es noch liegen?
Gruß,
Scyllo
Firefox 46.0.1
Shockwave Flash 21.0.0.242 ("Nachfragen, ob aktiviert werden soll" ist eingestellt)
Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
Hallo!
Ich kann momentan aus mir unerklärlichen Gründen weder den Livestream auf http://www.ard.de noch auf http://www.zdf.de öffnen.
Es öffnet sich zwar die entsprechende Seite, dann aktiviere ich den Flashplayer, doch anschließend passiert nichts mehr (Das Symbol des Ersten (1) erscheint und darum dreht sich endlos ein Kreis).
Im ZDF steht "Video wird geladen" und dann dreht sich auch hier ein Kreis (ohne dass der Livestream geöffnet wird).
Im IE 11 hingegen klappt dies.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gruß,
Scyllo
Zitat von BarbaraZ-Es steht doch im Text:
Daher ist Deine Schlußfolgerung eine Falsche. Ich finde es gut, das schon heute drauf hingewiesen wird.
Heißt also, morgen dann direkt updaten.
Wieso bitte ist meine Schlussfolgerung eine falsche?
Ja, dort steht, dass für den 07.04.2016 ein Sicherheitsupdate geplant ist.
Im Text steht aber auch die von mir zitierte EMPFEHLUNG (schließlich ist noch nicht der 07.04.2016):
ZitatEMPFEHLUNG
Durch Änderungen, die in die Adobe Flash Player Version 21.0.0.182
integriert wurden, wird die Ausnutzung der Sicherheitslücke momentan
verhindert. Ein Update auf diese Programmversion stellt einen Schutz vor
Angriffen über diese Sicherheitslücke dar, bis das von Adobe angekündigte
Sicherheitsupdate verfügbar ist.
Insofern wird empfohlen, die Version 21.0.0.182 zu installieren (also einen Downgrade durchzuführen), bis das Sicherheitsupdate verfügbar ist. Insofern also meine berechtigte Frage, ob diese Lösung bis zum 07.04.2016 nicht lediglich das kleinere Übel darstellt.
Die Empfehlung hätte ja schließlich auch lauten können, den Adobe Flash Player (bzw. die Plugins) gänzlich zu deaktivieren oder gar zu deinstallieren und auf das Sicherheitsupdate zu warten.
Und übrigens bedeutet "planen" noch keine Garantie, dass auch an diesem Tag ein Update bereitsteht.
Hallo!
Vom "Bürger-CERT" habe ich soeben diese Meldung erhalten:
ZitatAlles anzeigenTechnische Warnung des Bürger-CERT
----------------------------------
TECHNISCHE WARNUNG TW-T16/0040
Titel: Sicherheitslücke in Adobe Flash Player
Datum: 06.04.2016
Risiko: hochZUSAMMENFASSUNG
Adobe stuft eine Sicherheitslücke im Adobe Flash Player bis
einschließlich Version 21.0.0.197 als kritisch ein, die bereits für
Angriffe ausgenutzt wird. Adobe plant ein Sicherheitsupdate für den 07.
April 2016.BETROFFENE SYSTEME
- Adobe Flash Player bis einschließlich 21.0.0.197
- Apple Mac OS X
- GNU/Linux
- Chrome OS
- Microsoft WindowsEMPFEHLUNG
Durch Änderungen, die in die Adobe Flash Player Version 21.0.0.182
integriert wurden, wird die Ausnutzung der Sicherheitslücke momentan
verhindert. Ein Update auf diese Programmversion stellt einen Schutz vor
Angriffen über diese Sicherheitslücke dar, bis das von Adobe angekündigte
Sicherheitsupdate verfügbar ist.
Hat man sich hier mit der EMPFEHLUNG evtl. vertan?
Das hieße ja, man solle wieder auf die 21.0.0.182 zurückgehen. Das wäre doch dann lediglich das "kleinere Übel", oder?
Gruß,
Scyllo
Im Sinne von "Ich nutze es" oder "Nutze Du es" (Imperativ)?
Falls Du es nutzt: Aber dort muss man doch dann auch pdf.js erlauben oder verbieten, oder nicht?
Ist uMatrix sinnvoller als NoScript? Oder gar umfangreicher?
Ich blicke schon bei NoScript nicht immer durch.
Hallo!
Ich hätte eine Frage bezüglich des im Firefox integrierten pdf-Betrachters:
Unter "Menü" -> "Einstellungen" -> "Anwendungen" steht bezüglich "pdf":
ZitatVorschau in Firefox
Oft (immer?) kommt es dazu, dass ich ein im Browser geöffnetes pdf zwar normal lesen kann, allerdings werden dann beim Druck diverse Buchstaben/Zahlen durch leere Kästchen bzw. andere Zeichen ersetzt.
Stelle ich unter "Anwendungen" ein, dass das pdf mittels Acrobat Reader im FF geöffnet werden soll, so funktioniert der Ausdruck tadellos.
Gibt es eine plausible Erklärung für das eigentümliche Verhalten des integrierten pdf-Betrachters? Oder ist dieser unter Umständen überhaupt nicht Schuld an der Misere?
Gruß,
Scyllo
Edit: Sorry, vielleicht war ich wieder mal zu voreilig:
Oder liegt es eventuell daran, dass ich unter NoScript nicht pdf.js erlaubt habe?
Müsste ich nun mal prüfen; allerdings sind die Drucker-Patronen bald leer.
Edit #2:
ZitatOder liegt es eventuell daran, dass ich unter NoScript nicht pdf.js erlaubt habe?
Offenbar lag es daran....
Kann man denn pdf.js generell in NoScript erlauben oder sollte man dies im jeweiligen Fall nur temporär machen?
Nachtrag: Unter "Older Versions" - " FTP-Archive" habe ich die 64Bit 2.2.2 nun gefunden....
Keine Ahnung, weshalb sie dort "versteckt" ist.
Dennoch erklärt dies immer noch nicht, weshalb der Player selber angibt, die installierte 2.2.1 sei aktuell.
Gruß,
Scyllo
Hi!
In meinem Standardbenutzerkonto (Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1) wird mir bezüglich des VLC Mediaplayers (64 Bit) ein Update angezeigt, nämlich Version 2.2.2.
Gehe ich dann in mein Administratorkonto, um dort das Update zu installieren, so gibt mir der VLC Media Player (installiert ist die Version 2.2.1) an, dass die "aktuellste" Version bereits installiert sei.....
Auf der Homepage des Herstellers http://www.videolan.org/vlc/ finde ich die 64Bit-Version des Players auch nicht zum Download; hier wird mir stets nur die 32Bit-Version angeboten.
Bei Computerbild, Chip.de und Co hingegen gibt es die 64Bit-Version hingegen (warum?). Diese möchte ich allerdings ungern von dort herunterladen.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß,
Scyllo
Zitat von 2002Andreas
firefox123 ist der Nickname des Users der auf diese funktionierende Erweiterung verlinkt hatte:
Beim "Weiter-Herunter-Scrollen" habe ich es dann auch gesehen, dass es sich um einen User handelt :roll: , sorry.
Noch eine kurze Frage: Ich habe nun die zuerst empfohlene Erweiterung "New Add-on Bar" erfolgreich installiert.
Über "Menü öffnen" -> "Anpassen" konnte ich dann die gewünschten Symbole (NoScript, etc.) nach unten in die Add-On-Leiste verschieben.
In diesem Zusammenhang fehlt mir allerdings das Symbol der Erweiterung "Lazarus: Form Recovery".
Diese Erweiterung kann ich jetzt nur noch mühsam über den Add-ons-Manager öffnen.
Hat jemand eine Idee, wo das Symbol abgeblieben sein könnte?
Übrigens: Die mit dem FF 44.0 nicht mehr funktionierende Erweiterung "The Addon Bar (restored)" ist jetzt seit gestern Abend urplötzlich auch mit dem Hinweis "ist nicht kompatibel mit FF 44.0" versehen und deaktiviert.
Gruß,
Scyllo
Zitat von 2002Andreas
Kompatibel ist sie, aber sie funktioniert nicht mehr.
Ach? Das Zweite implementiert nicht zwingend das Erste?
Ich versuche, mich hier (https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…eviews/?src=api) mal auf dem Laufenden zu halten.
Ein User schreibt dort:
Zitatfirefox was updated to 44 today and this addon is broken. firefox123's substitute works for me! It's great, thanks bro.
Was könnte hier mit "firefox123's substitute" gemeint sein? Gibt es auch ein FF-eigenes Tool, dass die Leiste wieder herzaubert?
Gruß,
Scyllo