Ich hab das Javascript Problem lokalisiert. Vieleicht kann mal jemand die Seite http://shortnews.stern.de/nt.cfm aufrufen ( Das ist der Newsticker von Shortnews) um zu Testen ob das Problem an mir liegt oder allgemein an der Gecko Engine. Mit Netscape7 fast 100% auslastung mit Firebird immerhin noch 30-50%. Merkwürdig ist nur das es IE garnix ausmacht
Beiträge von dasCrofton
-
-
Wie kann ich in der Bookmark-Leiste den Menüpunk "in Tabs öffnen", der immer am Ende der Liste steht, abstellen ?
Ich hab schon selbst gesucht, aber ich hoffe der eine oder andre hier wird mir spontan sagen können "dreh an der Schraube" -
Wenn Du Firebird mit "MozillaFirebird.exe -p"startest kommst Du automatisch ins Profilmenü - dann Profile verwalten und Neues Profil erstellen anklicken - damit wird ein neues Profil mit den Grundeinstellungen von Firebird angelegt. Beim zukünftigen Starten von Firebird kommt dann immer erst die Anfrage welches Profil du nutzen willst - wenn du nur ein Profil hast startet er natürlich wieder ohne Rückfrage durch.
Nach IE süchtig = :shock:Also ich bin eher Moz. süchtig - bei meinen ab und an notwenigen IE exkursionen (IE-optimierte Seiten) wundere ich mich immer warum mit der mittleren Maustaste keine neue Registerkarte geöffnet wird, vom genialen Plugin RadialContext ganz zu schweigen
-
Zitat von cgdesign
Wenn ich einen neuen Tab öffne dann stürtzt er oft ab und ich kann keine URL reinschreiben
Test Firebird 0,6 (WIN32) jetzt auch seit einigen Tagen auf Herz und Nieren - aber mit den Tabs gabs noch nie Probleme evtl mal ein neues Profil anlegen ( FIREBIRD.EXE -p )Zitat....gewohnt http://www.dieurl.de oder sowas einzugeben ohne http://
Auch damit hab ich keinerlei Probleme - neues ProfilZitat....Frameseite. Und über eine Navigation klicke ich auf einen Link und er lädt eine andere Seite in den Frame, wenn ich aber dann auf zurück klicke ...geht er komplett die ganze Seite zurück und nicht die im Frame!
Genau das ist mir die letzten Tage auch aufgefallen - aber Firebird ist ja nicht umsonst erst 0.6 - irgendwas müssen die Entwickler ja auch noch zu tun haben :wink: Evtl ist es aber auch absicht - den es ist auch von Vorteil wenn man ohne langes hin und her wieder zur Frame Startseite kommt -
Zitat von spiderman
Warum sollten Sie sich für den Mozilla Firebird-Browser entscheiden http://selfcms.de/firebird/artikel/warum_firebird/index.htm
Nur schade das der Downloadlink auf der Seite zu Phoenix 0.5 verweist :o
Statt .../phoenix/releases.html wäre doch eher .../firebird/releases.html angebracht - oder -
Habe 2 Mailkonten genommen - und die verschiednenen Einstellungen durchgespielt - Leave on Server - Delete when msg moved from Inbox - und die normal einstellung. Aber niemals kam es zu doppelmails.
Ich werd es aber weiterhin beobachten. Ich werde wohl erstmal Netscape 7 als Default Mailer belassen. -
Ich weiss nicht ob´s nen Bug ist oder Feature - wenn man beim Scrollen mit RadContext den "scrollmenü-ring" ausserhalb des eigentlichen Webinhalts Zieht (zb Statuszeile) und dann loslässt, scrollt das Teil genauso weiter wie mit gedrückter Maustaste - Firebird wird immer besser
-
Bei mir tritt der effekt mit dem gleichen Build (noch) nicht auf - hab aber auch bisher nur ein Konto angelegt und dieses mit Testmails bombardiert
-
Zitat von staja
Radialmenue mit mittlerer Taste öffnen tut´s auch.
Jochen
Schon richtig, aber das hat zwei Nachteile, zum einen ist das Handling etwas umständlicher - Mittelklick-ziehen-rechtsklick , da find ich klicken-ziehen-loslassen besser vor allem weil man nach einiger Zeit das ganze wohl ohne auf das Menü zu achten Steuern kann.
Und vor allem möchte ich das schnelle öffnen eines neuen Tabs mit Mittelklick nicht verkomplizieren (Rad-Menü). -
Nochmal was zum RadialContext - ich war eben doch kurzfristig etwas enttäuscht über dieses Plugin - das kopieren von markierten Text war nicht möglich. Aber durch das aktivieren von "nur bei Ziehbewegung öffnen" hat das Problem im Nu gelöst - jetzt klappts auch mit dem Copy&Paste
-
Nachdem Firebird sich nun bei mir innerhalb kürzester Zeit zum Standarbrowser gemausert hat, suche ich noch einen Passenden Email Client - Wichtig ist das er meine "alten" Netscape-7 Emails und Konten übernimmt. taugt Thunderbird schon was - oder ist der noch im Betastadium ?
-
Warum hat mir eigentlich bisher noch Niemand gesagt das Firebird all das kann was ich an NS7 Schätze und noch dazu schneller - erweiterbarer zb mit dem genialen Radialcontext und mit einer Vielzahl Themes erhältlich ist :lol:
Gut das ich jetzt nen neuen Standardbrowser habe -
Scheinbar hat Mozilla/Netscape/Firebird probleme mit Javascript ??.
Mir ist das gestern mit Netscape 702 aufgefallen - als ich auf Shortnews.de war, war auf einmal das System zu 99% ausgelastet - darum hab ich heute Firebird installiert und den gleichen effekt festgestellt. Als ich die Frames von Shortnews einzeln aufgerfufen habe - war beim Javascript-Scroller-Frame auch wieder die Auslastung sprunghaft angestiegen.
Allerdings verhält sich Firebird nicht so egoistisch wie NS702 - da war fast das System eingefroren.