Ich habe die neue Version jetzt über die alte installiert, damit bin auch ich jetzt bei FF 6.0.2.
Wenn das Problem beim nächsten Update wieder auftaucht, weiß ich jetzt was ich zu tun habe.
Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe die neue Version jetzt über die alte installiert, damit bin auch ich jetzt bei FF 6.0.2.
Wenn das Problem beim nächsten Update wieder auftaucht, weiß ich jetzt was ich zu tun habe.
Vielen Dank für die Tipps.
Wahrscheinlich lautet die Meldung - wie bei so vielen:
"Das Update konnte nicht installiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren Prozesse von Firefox auf diesem Computer aktiv sind. Starten Sie Firefox dann neu, um es erneut zu versuchen."
Die Meldung verschwindet, wenn man den entsprechenden Ordner, in dem das Update gespeichert wird, löscht, aber das löst das Problem dann nicht. Beim nächsten Herunterladen des Updates geht das Spiel wieder von vorne los. Ich bin deshalb immer noch bei Version 6.0, weil sowohl 6.0.1 als auch 6.0.2 sich nicht installieren ließen (Fehlermeldung s.o.)
Ich bekomme seit einigen Tagen die gleiche Fehlermeldung; auch bei mir läuft im Task-Manager kein anderer Firefox-Prozess. Wenn ich auf das "OK" der Fehlermeldung klicke, startet Firefox - aber ohne das Update natürlich. Beim nächsten Neustart gibt's dann das gleiche Spiel.
Ich verwende Windows Vista und hatte bei keiner der Vorgängerversionen irgendwelche Probleme mit der Installation.
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.
Moin!
Ich habe seit der Aktualisierung auf die neueste Firefox-Version (1.0.7 deutsch) exakt das gleiche Problem mit dem Öffnen von PDF-Dateien, während es bei der Version 1.0.6 nie ein Problem damit gab. Mit IE funktioniert es auch immer noch problemlos.
Ich hoffe deshalb, hier demnächst die Lösung des Problems lesen zu können, bevor ich Firefox komplett neu installieren muss.