Naja, sagen wir es mal so: Ich bin in einem Wertesystem aufgewachsen, in dem man sich um Contenance (auch im Ausdruck) und gegenseitige Wertschätzung bemüht, auch wenn man es mit einem Gegenüber zu tun hat, das beharrlich eine andere Meinung vertritt.
Um so mehr ärgere ich mich gerade darüber, wie mir heute morgen selber der Kragen geplatzt ist. War auch unprofessionell. Aber auch mein Fass ist mal voll.
Jedenfalls bitte ich hiermit ebenfalls um Entfernung meines Accounts.
Ich habe hier gerne geholfen, wenn auch ich nicht viel helfen konnte, da kein Profi, sondern nur Autodidakt.
Aber unter diesen Umständen möchte ich mich in dieser "Community" nicht mehr engagieren. Wenn hier die selbsternannten Meinungsführer andersdenkenden schon vorschreiben, dass sie sich zu schleichen haben, oder dass sie schreiben dürfen, dass andere Scheiße sind, auch wenn es nicht ausgeschrieben wird.
Bevor mir diese Bitte als beleidigte Reaktion ausgelegt wird: Das ist nicht der Fall. Ich wurde ja nie selbst so angegangen, daher habe ich keinen Grund, beleidigt zu reagieren.
Es handelt sich eher um Frustration aufgrund einer völlig destruktiven Situation, mangelnden gegenseitigen Respektes.
Komisch, ich betreibe seit mehreren Jahren selber ein Forum, und da schaffen es die Stammuser, die die Community bilden, und das Moderationsteam, sich im Zweifelsfall zugunsten des Hilfesuchenden zu verhalten und positiv auf einander zuzugehen.
Hier kommt es mir so vor, als sei der Hilfesuchende erst mal lästig. Er macht Arbeit, er bringt nie die Informationen, die man braucht, auch nicht aufs dritte Mal darauf ansprechen. Bam, jetzt braucht er eine vor den Latz.
Was, darauf reagiert er jetzt auch noch ungehalten? Und meine Meinung schluckt er auch nicht gleich? Nochmal drauf.
Die Meinungsführer, die ich jetzt kritisiere, mögen mir für diese Pauschalisierung Übertreibung vorwerfen. Mag sein, aber so kommt es hier bei mir an.
Ich werde halt nun hier nicht mehr reinschauen, nur noch, wenn ich wirklich selber mal ein Problem mit dem Firefox habe.
Das kommt bei diesem tollen Browser zum Glück nur sehr selten vor.
Vielleicht nehmen manche hier diesen Thread mal zum Anlass, sich selbst zur Abwechslung mal zu hinterfragen und das eigene Auftreten zu überdenken. Allerdings mache ich mir diese Hoffnung wahrcheinlich umsonst. :wink:
Okay, so long, and thanks for the fish.