Das ist richtig! Aber ein Cookie war's nicht! Das kann ich mit Sicherheit sagen...
Beiträge von Lif1980
-
-
Nein, die Panda war nicht die Malware. Ich habe mir den Namen auch nicht gemerkt, weswegen ich leider auch nicht mehr Auskunft geben kann! Die Malware war schon vor der Panda drauf. Die Panda hats dann entdeckt! War irgendwo im Profil von Firefox und auch meines Thunderbirds. Warum Firefox erst danach nicht mehr lief kann ich Dir aber auch nicht beantworten. Möglich, dass Panda eine Datei in die Quarantäne verschoben hat oder desinfiziert...
Merkwürdig, merkwürdig.
-
Nu, habe ich! Läuft jetzt auch wieder einwandfrei und ich habe auch das Problem erkannt. Eine kleine Malware hatte sich in dem Profil eingerichtet! Bin zwar ein wenig enttäuscht, weil ich jetzt Themes und Erweiterungen wieder erneut runterladen muss, aber ansonsten funktioniert es wieder!
-
Ich verwende die aktuelle Version von Panda Internet Security 2005 mit dem aktuellsten Update (9.02.01)! Ich hatte die aber auch schon deinstalliert und da gab es dasselbe Problem! Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
-
UliBär: Wie von mir behauptet! Es liegt nicht an der Firewall! Zwar die Geschwindigkeit, aber nicht mein Problem.
Alexxander: Ich schließe mein Firefox immer über das X! Über Datei -> Beenden gehe ich nicht!
Einfach neues Profil anlegen und das Problem ist beseitigt?
Das Darstellungsproblem hat was mit Adblock zu tun! Also von mir zu umgehen!
-
Wäre schön, wenns so einfach wäre! Aber ist es leider nicht, denn das Problem tritt auch auf, wenn die Firewall nicht aktiviert ist. Das merkwürdige an der ganzen Geschichte ist, dass es zweimal funktioniert, Firefox zu öffnen ohne den Umweg über den Task Manager machen zu müssen. Danach bleibt aber nur der Umweg. Das Geschwindigkeitsproblem dürfte an der Firewall liegen, aber kann man da nicht was gegen machen? Was mich auch noch total irritiert, ist das eine Seite nicht korrekt dargestellt wird und zwei Seiten nicht fertig geladen werden, d.h. der Statusbalken zeigt an, dass noch ein wenig geladen werden muss und das bleibt auch noch nach einer halben Stunde so!
Kleine Anmerkung zu Thunderbird: Auch hier braucht es ca. 2 Minuten, bevor mein Posteingang gezeigt wird. Sowohl mit, wie auch ohne Firewall.
Hilft euch ein HijackThis-Log?
-
Hallo,
mein Problem sieht foglendermaßen aus: Ich kann wunderbar mit Firefox surfen. Nur bei einer Seite macht er Probleme, das kann bei der aber auch mit dem Pop-Up zusammenhängen. Schließe ich Firefox, wird er beim nächsten Mal nicht mehr geöffnet, wenn auf die Verknüpfung klicke. Ich muss erst über den Task-Manager der Prozess firefox.exe beenden. Dann kann ich Firefox auch wieder öffnen. Ich habe gestern die Panda Firewall installiert, seit dem existiert dieses Problem allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Firefox ist auch deutlich langsamer geworden!
Habe Firefox 1.07, direkt nach dem Update lief er aber noch einwandfrei!