Die sah vorher aber ganz anders aus, grau! und ich hab die neue FF version schon ne weile. Sehr misteriös. Vor allem war sie nicht blau sondern grau.
Beiträge von Tight-Pussy
-
-
plötzlich ist meine Fusszeile oder wie die auch immer genannt wird in Firefox weg und ich habe keinen schimmer wie ich die wieder bekomme. nach dem Webinhalt kommt direkt die windowsleiste. so will ich das nicht.
hab schon im forum gesucht aber nix gefunden. -
warum laufen meine flashspiele nicht mehr? Sie scheinen zu laden bis sie ganz geladen sind aber dann passiert nix mehr.
- flash ist neuste version. Firefox auch alles extra deshalb noch mal aktuallisiert. = keine Änderung
- neues profil angelegt. = keine Änderung
- saubere Neuinstallation nach Anleitung gemacht nix! = keine Änderung.Im IE, Opera und Google Chrome hab ich keine Probleme. was stimmt da nicht bei mir? :-???
-
Zitat von Fox2Fox
Mal die Groß- und Kleinschreibung beachten.
Du bist seit 5 Jahren hier angemeldet - mittlerweile müsste dir die Vogehensweise bekannt sein. Problemdiagnose [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
genau aus dem Grund ist ja der Kommentar überflüssig, da ich immer die Suche bemühe und Beiträge lese bevor ich selbst einen Beitrag eröffne.
Zitat von MaximaleEleganz
Fein! Und ich trage dir nicht deinen Poppes hinterher.....und da keiner der Threads hat das Problem gelöst habe ich hier gepostet. Nervig ist immer nur, dass ich das jedes mal aufs Neue erklären muss. Allein die Zeit die alle damit verbringen einenader zu sagen, dass es dieses Thema schon gibt anstatt zu sagen wo, ist schon recht absurde Zeitverschwendung. ICH habe zig Threads zum Thema gefunden aber nicht keine Lösung meines Problems. *smiley-mit-meinem-aktuellen-Gesichtsausdruck-gibts-nicht*
-
Zitat von MaximaleEleganz
Das Thema gab es schon einige Male im Forum.
solche Beiträge liebe ich ja. in der suche hab ich nix gefunden. dann posten einen link dazu.
Zitat von PvWMoin.
Welchen Wert hat der Schlüssel "security. ask_for_password"?
"0" ist der Standardwert (Einmal pro Sitzung).
"1" würde bei jeder Seite fragen.
Gruß
P.der Schlüssel hat den Wert 0 :traurig:
dazu kommt noch, trotz der häufigen Masterpasswort abfrage muss ich jede seite noch mal neu laden damit das passwort drin steht. was ich auch muss wenn ich die fenster einfach wegklicke. also irgendwie ist dann die abfrage auch sinnfrei.
weiss nicht wie es mit nur einem fenster ist. hatte ich länger nicht mehr -
Ich habe seit jeher ein masterpasswort vergeben. wenn ich eine Seite schließe die eine Passworteingabe erfordert (zB diese Seite hier) und FX dann wieder geöffnet wird will FX das Masterpasswort wissen, bevor das Passwort automatisch eingetragen wird. soweit ist das auch in ordnung.
wenn ich aber mehrere tabs geöffnet hatte, auf denen passwörter abgefragt werden, zB ein paar Forenseiten, online mail etc.
und schließe/neu öffne dann kommen erst zig pop ups wo das Masterpasswort abgefragt wird. würde das nicht einmal reichen?
das nervt mich etwas.hat jemand eine idee?
-
Zitat von Cosmo
Da das offensichtlich nicht das MBAM-Log von "vor paar Tagen" ist und somit nicht bekannt ist, was dort von MBAM in der Vergangenheit bereits gefunden und eventuell entfernt worden ist, ist das neue Log superflüssig; daß es nur ein Quickscan ohne echte Aussagekraft ist, bleibt sich dann auch egal.
Geradezu faszinierend (oder etwa nicht?) ist es, die beiden HjT-Logs mit WinMerge zu vergleichen: Von Unterschieden abgesehen, die auf die unterschiedlichen HjT-Versionen zurück zu führen sind, gleichen sich das alte und das "neu aufgesetzte" System wie 2 eineiige Zwillinge. Das kann man jetzt so oder so interpretieren, ich interpretiere es "so".
es ist nix gelöscht worden ich hab an meinem system gar nix gemacht. nur mit der neuen version nochmal gescannt.
ich hab nicht gesagt dass zwischen dem ersten und zweiten log file das system neu aufgesetzt wurde das hast du falsch verstanden.
ich interpretiere einfach so dass hier FX eine heilige kuh ist und der fehler IMMER was anderes sein muss.
das hat glaub keinen sinn. ich hab diese abstürze früher mit FX nie gehabt erst seit dem container sche...
auch jetzt wenn ich eine alte version von FX installiere läuft alles geschmeidig. nur nicht mit dieser version! -
Zitat von Brummelchen
Und wie verhält sich Firefox im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" von Windows?
Also mit Netzwerk, aber ohne Avira und co?Und "neu" ist auch nicht mehr richtig - was ich da schon wieder für Müll
drin lese wie (vermutlich) Adobe Reader, Omnipage, Java, Ask-Bar
und zuguterletzt eine verkackte Google-Apps.
:roll:ask? wo liest du ask?
adobe reader den verwende ich ja
was rollst du mit den augen sag lieber was du glaubst zu wissen was daran schlecht ist. oder hast du nur wieder wie 90% der leute was gegooglet und glaubst jetzt alles sind trojaner und malware? -
Zitat von Tight-Pussy
system ist neu aufgesetzt malwarebytes lass ich mal durchlaufen hab das aber eigentlich schon vor paar tagen gemacht.
hier noch mal mit dem neuen
Code
Alles anzeigenLogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 21:29:12, on 26.11.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe D:\hijackthis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.ask.com?o=13760&l=dis R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe" O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: PIXMA Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe -- End of file - 4677 bytes
Code
Alles anzeigenMalwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 5194 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 26.11.2010 22:10:55 mbam-log-2010-11-26 (22-10-55).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 181849 Laufzeit: 12 Minute(n), 37 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden)
also scheinbar gibts dafür gar keine lösung und es ist halt einfach so dass manche das problem haben und andere nicht.
das ist jetzt mein fazit aus sämtlichen internet quellen zu diesem problem. -
Zitat von Fox2Fox
Alles ein bisschen älter....
HijackThis 2.0.4 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]system ist neu aufgesetzt malwarebytes lass ich mal durchlaufen hab das aber eigentlich schon vor paar tagen gemacht.
-
Zitat von Brummelchen
/ot wenn SP3 dein System abstürzen lässt, ist was am System, nicht was am SP3.
Sei es Treiber, sei es eine sehr sehr alte Software, die auf Kernel-Ebene hantiert.
Sicherheitsprogramme diesen Alters oder mit solchen Problemen sind sowieso
potentiell zu entsorgenPS HJT ist aber nicht als Admin gelaufen? Da fehlt mir zuviel...
autsch, wenn ich dieses thema lese, hast du Malware schon an Board
http://www.bleepingcomputer.com/forums/topic52719.htmlMalware suchen mit diesem Tool
Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
► http://www.malwarebytes.org/Anleitung zur Benutzung
► http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.htmlFindet das was, sollt man sich mit dem Gedanken anfreunden,
das System neu aufzusetzen (alternativ ein Image nutzen)./ot2
> Eure Angaben zur Rechnerleistung treiben mir das neidgün* ins Gesicht.wassen - X2 5000 auf AM2-Sockel ist doch schon steinalt, nehm ich nur noch geschenkt...
nein ist keine malware ist eine toolbar die ebenfalls so im logfile aussieht.
-
SP 3 ist in zwischen installiert. dennoch keine veränderung beim container.
beim deaktivieren des containers hängt sich der Fx nach paar sekunden auf und tut nix mehr.
hier da ich vermute dass das als nächstes kommt.
Code
Alles anzeigenLogfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 22:07:22, on 25.11.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe D:\hijackthis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.ask.com?o=13760&l=dis R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe" O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Unknown owner - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /svc (file missing) O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: PIXMA Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Unknown owner - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe" -service -config "C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\jqs.conf (file missing)
-
es ist aber nur bei flash im firefox hab ich das aus ist alles unten an der last. es ist nur bei flash oben.
-
Zitat von Global Associate
ich will flash incht abschalten wenn da flash ist dann ist das genau das was ich will.
-
ja FX ist der aktuelle SP3 zerhaut mir mein ganzes system hatte ich vorher drauf und zweimal konnte ich meinen rechner platt machen weil nix mehr gescheit lief. mit SP2 gehts SP3 ist irgendwie komisch. aber was genau sollte SP3 an dem problem ändern? seh ich nicht.
danke für den link schau ich gleich mal
EDIT:
Der Prozess „Plugin-Container.exe“ gehört zum Browser Mozilla Firefox. Seit Version 3.6.4 laufen Plugins für Adobe Flash, Apple Quicktime und Microsoft Silverlight im Betriebssytem als eigener Prozess. Der Vorteil: Gibt es mit einem der Plugins ein Problem, stürzt nicht der komplette Browser ab, sondern nur die „Plugin-Container.exe“ wird beendet.bei mir stürzt trotzdem der FX ab der plugin container ist noch nie abgestürzt. komisch. kann men den denn abschalten und tortzdem flash nutzen? und die plugins?
-
Gibt es denn inziwschen irgendeinen hinweis oder einen Grund warum das so ist? Mein firefox stürzt regelmässig ab weil der plugin-container die ganze rechenleistung braucht. also bei flash-anwendungen im regelfall.
woran kann es liegen was kann man tun?
das hat auch nicht geholfen im gegenteil hab jetzt zwei plugin container und es ist ständig auf 100% auch ohne flash
http://support.mozilla.com/de/kb/Das+Adob…_mode=inproductPS:
bevor jemand hier threads posted und was von "suche bemühen" anfängt. das habe ich bereits getan und die threads hier mit dem thema kamen nicht zu einem ergebnis, sind aber auch schon älter.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…ung+cpu#p686706 keine antwort bzw lösung -
ah danke das könnte es sein. mal ausprobieren.
ist das nicht der effekt den Cyraid erzielen wollte? dann braucht man dafür kein plugin. -
ähm es muss auch ohne dieses plugin gehen denn ich hab das problem, dass die tabs immer wieder da sind wenn ich öffne und ich will das eigentlich nicht so haben. also wo schaltet man das ab? ich habe keine plugins für tabs installiert.
-
hat sich dies bezüglich schon was getan? mich nervt das nämlich auch tierisch jedes mal zig mal das masterpasswort einzugeben
-
ich bin nach wie vor nicht zufrieden mit dem neuen lesezeichen teil.
da alles über diese datenbank läuft ist ein schnelles arbeiten praktisch unmöglich geworden. wenn ich lesezeichen nach alphabeth sortieren will rechnet der FF erstmal knapp eine minute in der man gar nichts tun kann ausser warten. ebenso wenn man neue lesezeichen hinzufügt verschiebt copy/paste etc. das war früher ohne datenbank schneller und für mich auch besser, da ich diese "intelligente lesezeichen" durchsucherei auch nicht leiden kann.