Ok habs, Lösung war die aktuellste Flashplayer-Version.
Beiträge von stagfish
-
-
Hallo
Nein leider nicht, weder ein neues Profil noch ein Starten im Safe-Mode ändern etwas .... -
Nach einer Systemneuinstallation werden auf Vollbild maximierte Videos immer in einem neuen Fenster geladen und der Ladeprozess des Videos beginnt von vorne.
Zuvor war das nicht der Fall, das Bild wurde dirket und unkompliziert zum Vollbild maximiert und konnte ebenso wieder minimiert werden, was im Internet Explorer immer noch der Fall ist.
Kann mir jemand sagen wie sich das wiederherstellen laesst ?
Danke. -
War bei mir auch immer so.... Hab mein System neu installiert und auf einmal hab ich sie zentriert ... :?
-
Wo kann man einstellen dass eine neue Tabzeile nicht zentriert sondern linksbündig dargestellt wird ?
Danke -
ja eben ... beim Aussehen ging es mir nur um die Blässe, war schlampig formuliert :oops:
-
Danke für eure Antworten!
Der Eintrag von Palli hat genügt um mich glücklich zu machen ...
Hatte das nicht ganz ausführlich beschrieben ... Es ging mir darum
dass geschützte Tabs und der aktive Tab farbig sein sollten.
Das funktionierte aber nur bei einigen Themes und dort waren dann die nichtaktiven Tabs nervig blass. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Hier noch die chrome.css falls es jemand brauchen kann.Zitat
/* Change Tab Colors *//*Farbe aktiver Tab*/
tab[selected="true"] > *
{background: #F4A460 !important;}/*Farbe geschützter Tab*/
tab[protected="true"] {background-color: #6495ED !important; color:rgb(0,0,0) !important;}/* "Deaktive Tabs abgeblendet */
#content tab:not([selected="true"]) {opacity: 1 !important;} -
Ah ok, danke.
Ich verwende iFox Graphite. Es ist eines der wenigen bei denen ich dem geschützten Tab eine Farbe mit diesem Eintrag zuweisen kann:tab[protected="true"] {background-color: #6495ED !important; color:rgb(0,0,0) !important;}
Im Standardtheme funktioniert das nicht ...
Wäre Klasse wenn sich die 2 Dinge verbinden ließen ... Also den geschützten Tab farbig darstellen und keinen Unterschied zwischen dem Aussehen nicht-aktiver und aktiver Tabs ... -
Ist es möglich dass die Symbole nicht aktiver Tabs genauso farbkräftig dargestellt werden wie das des aktiven ?
-
Alles klar, danke !
Würde es Microsoft-Produkte im vbs-Fall sicherer machen wenn man in den Ordneroptionen, beim Dateityp, nur "mit Eingabeaufforderung öffnen" stehen hat ?
Gruß stagfish
-
Hallo
Kann mir jemand sagen ob das Mozilla-Gespann sicher vor der (automatischen) Ausführung von vbs-Dateien ist ?
Gruß stagfish
-
Hallo Martin
Ja genau, so hab ich versucht das zu beschreiben:
Zitat
dann öffnet sich ein pop-up und du kannst den mittleren Link deaktiviverenGruß stagfish
-
Sorry für den Link, hab nicht gesehen dass es die alte Version 2.6 ist. Ich hab bei mir Linky 2.7 installiert, damit kann ich alle auf der Seite befindlichen Links öffnen (bis 100 glaub ich), oder eben nur die markierten.
Gruß stagfish
-
Danke, Noscript ist eine sehr gute Lösung für dieses Problem.
Kennt jemand vielleicht eine Seite wo man testen kann ob die Blockierung 100 % funktioniert (also für Java-Script, Java, Flash)?
Gruß stagfish
-
Hallo
Ich denk Linky kann ziemlich genau das was du dir vorstellst.
Du kannst markierte Links über einen Kontext-Menu-Eintrag öffnen, bei deinem Beispiel würdest du zuerst "open selected links in tabs" wählen, dann öffnet sich ein pop-up und du kannst den mittleren Link deaktiviveren
Gruß stagfish
-
Hallo
Ich hab mir die Deaktivierungsmöglichkeiten der beiden Erweiterungen angeschaut, im Prinzip alles ganz gut, ein Problem ist nur dass bei beiden die Freigaben für die einzelnen Tabs immer standardmäßig aktiviert sind, d.h. wenn ich Java für nur eine Seite aktivieren will wird es gleich in allen offenen Tabs aktiviert.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit die die Freigaben für die Einzelnen Tabs von Vornherein deaktivivert ?Gruß stagfish
-
Hallo
Ich such eine Möglichkeit mehrer geschützte Tabs schnell schließen zu können, bzw. ihren "Tab schützen"-Status zu beenden.
Gruß stagfish
-
funktioniert jetzt einwandfrei, vielen Dank !
-
genau das, danke !
-
Hallo Dr. Evil
Danke für die Antwort.
Ich hab in meiner userChrome.css schon einen Eintrag für den aktuellen Tab. Wenn ich deine Zeile reinkopier lauft FF langsamer, an der Tab-Farbe ändert sich nix. Beißt sich wahrscheinlich mit dem ersten Eintrag ( sorry hab 0 Ahnung von dem Zeug, mehr als copy - paste ist nicht ... )
userChrome.css:Zitat@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");
/* Change color of active tab */
tab{-moz-appearance: none !important;}
tab[selected="true"] {background-color: rgb(238,154,73) !important; color:#EE9A49 !important;}
Was muss ich verändern ?Gruß stagfish