Zitat von pcinfarkt
Unabhängig davon, dass es User geben mag, welche ihre wohlüberlegte mit Ausnahmen und Blockaden eingestellte und gefüllte Keksschachtel hüten, wie ihren Augapfel - so richtig verstehe ich Dein Problem nicht.
Ja, Ausnahmen und dann noch wohlüberlegt sind schon eine schöne Sache, nur mein Problem ist - Beispiel:
Für eine Sitzung soll die Chronik nicht gelöscht werden. Zum Einloggen/Schreiben in einem Forum muss ich Kekse nutzen, also Kekse aktivieren; das Schreiben ist beendet --> Ausloggen.
Wie kann ich jetzt schnelltens (für dieses Forum alle) Kekse löschen? Für mich (jetzt Beta 2) - Private Daten --> Jetzt löschen.
Schön, die Kekse sind gelöscht, aber auch die Chronik, und z. B. die Chronik wollte ich für diese Sitzung nicht löschen, sondern nur die Kekse für dieses Forum. Die Chronik soll bei meinen Einstellungen erst gelöscht werden, wenn der Browser beendet/geschlossen wird (ein paar andere Daten auch noch).
Fazit: Früher (vor Beta 2) gings über alle Cookies löschen; jetzt nur noch über Cookies anzeigen und dann über (alle) Cookies entfernen - ist eben ein Click mehr - mehr nicht.
Vielleicht wurde jetzt mein Anliegen etwas klarer? [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/images/smiles/icon_rolleyes.gif]