Beiträge von Steph
-
-
Zitat von alexa_de
Firefox und Norton Firewall
da ich nachwievor mit SP1 arbeite, benötige ich firewall.
Verstehe ich nicht!Besuche mal diese Seite: http://www.ntsvcfg.de/
Zur Desktop-Firewall-Norton kann ich nichts schreiben.
Ob und wie diese Norton-Firewall komplett zu deinstallieren ist, weiss ich auch nicht.
Wenn Du unbedingt eine Desktop-Firewall haben möchtest (um vielleicht zu sehen, ob mal ein Programm ins Internet will - normalerweise wirst Du es nicht mitbekommen), schaue mal nach Kerio Free oder auch Outpost 2.7 Pro, für Outpost Pro 2.7 sollte es bei c´t einen Key geben.
-
Bei AntiVir hat mich aufgeregt, dass der Guard - bei Windows 2000 - einen Port öffnet (wenn ich mich recht erinnere Port 18350) - also weg mit AntiVir. ===> Edit: Dieser Port wird wohl "bloß" bei MS-NT-Systemen aktiv, bei 98 wohl nicht.
Mitte Januar 2006 wird AntVir Vers. 7 erscheinen, wie sparsam diese Version mit den Ressourcen umgeht weiss ich nicht.
--------
Da Du unter Win 98 praktisch immer als Admin arbeitest, sollten standardmäßig geöffnete Ports unter Win 98 manuell geschlossen werden!
Ganz interessant könnte das kostenlose Tool "RegProt 2.0" sein, überwacht mehr oder weniger Veränderungen in der Registry ---> besonders Autostart ---> Trojanergefahr!
Als Virenscanner probiere mal Avast Free!
Ber "beste" Scanner, der auf deinem System noch vernünftig läuft, sollte NOD32 sein. Diesen Scanner gabs vor kurzem noch für ein 1 Jahr für lau.
NOD32 kostet aber Geld (ca. 30 Euro - Jahr), ob es für diesen Scanner auch legale Keys gibt, weiss ich nicht.
Muss denn ein Guard und Mailschutz immer sein? eScan Free (scannt mit der guten Kaspersky-Engine) ist ein reiner Scanner, also kein Guard/Mail etc.
Bei diesem Scanner die neuesten Signaturen jeweils herunterladen und dann die Platte 1 x wöchentlich scannen - fertig! -
Mmmh, nur eine ... Redirect Remover
-
Nutze Brain alpha 0.00001
Nee, unter Windows NOD32
Selbst mit erweiterter Heuristik hier überhaupt keine Systembremse.NOD32 gabs vor kurzem auf der c´t - 1 Jahr für lau!
Hier gibts immer mal Tests: http://www.av-comparatives.org/ ==> auf "Comparatives" clicken
-
Ach, der Fuchs
Zitat von Winfuture
Nun sollen auch die Web-Standards SVG, CSS 2, CSS 3 und JavaScript 1.6 uneingeschränkt unterstützt werden,
Wenn ich den Acid2-Test mache, sieht das leider in meinem Firefox 1.5 ziemlich zerhackt aus.Liegt es daran, dass sich das "Web Standards Project" nicht an CSS-Standards hält, der CSS-Validator meckert, und/oder unterstützt der Fuchs 1.5 data urls nicht standardkonform, oder ...?
-
Hier gibts die Lite Edition von Ulead.
-
Die Seite ist bei mir extrem schnell da, der Inhalt lässt zu wünschen übrig - nur weisser Hintergrund.
P.S. Wer lässt denn auch schon Flash (Müll) laden!
-
Ja, ist mehr ein "akademisches" Problem ...
Zitat von Master XOder "browser.blink_allowed" auf false (steht in meiner user.js schon seit Ewigkeiten drin
).
Wenn das in about:config geändert wird blinkt nichts mehr - auch mit CSS nicht mehr.Durch CSS {text-decoration:blink} wird diese Blinkerei zwar nicht löblicher, ist aber immerhin W3C-konform!
Mir gings um den noch "Nie-W3C-HTML-Standard-<blink>-Tag", der leider immer noch vom Firefox unterstützt wird.
Warum immer noch dieser Netscape Kram?
-
Hmm Firefox 1.5, dieser unlöbliche <blink>...</blink> Quatsch funzt leider immer noch!
In Version 3.x wird der Firefox das wohl auch noch unterstützen. -
-
Zitat von Dr. Ä
Ich finds immer wieder lustig wenn uralte Threads (dieser ist ausm Juni
) wieder ausgrgraben werden! :roll:
Ist doch schön, wenns zur Erheiterung dient!Ach, passt doch zur stat. (XiTi) Firefox-Entwicklung. Ich habe echt keine Lust, für jeden "Scheiss" einen neuen Thread zu eröffnen.
Zitat von Bazon Bloch
na, was heißt hier Slowenien? Finnland ist doch der "Gewinner"! :wink:
Ja, Finnland ist bei dieser Analyse ja immer vorn. Soweit mir bekannt, setzt Nokia doch auf Firefox, oder? Halb Finnland arbeitet ja (noch) bei Nokia ;), das wird sicherlich auch auf die privaten UserInnen abfärben.Slowenien wurde diesmal in diesem XiTi-Monitor gelistet.
Und zur "Technik". Puhh, wenn Japan mal "technorisiert" ... was für ein Potenzial für den Firefox ...
Statistik hin, Statistik her, der Firefox entwickelt(e) sich ja nicht schlecht - weiter so Kleiner Panda!
-
Ich höre praktisch fast alles, nur bei "Country" kommt mir die Galle hoch!
Klassik - wunderbar! Aber auch viele "schräge" Sachen: z. B. ausländische (nicht BRD) Volksmusik, mong. Kehlkopfgesang, irgendwelche Liedchen aus Osteuropa ...
-
Slowenien ... [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/images/smiles/icon_eek.gif]
-
Tja, ich nutze zurzeit 6 Erweiterungen, ob die nun "sinnvoll" sind? Auf jeden Fall finde ich diese Erweiterungen - für mich - schon ziemlich nützlich.
-
Mit einer Desktop-Firewall kannst Du keine offenen Ports schliessen.
Unnötige Dienste nicht anbieten, (manuell) beenden; für Win 98 schaue hier!
-
-
Vielleicht kommen wir jetzt etwas vom Thema ab, egal ...
Zitat von kommodeGut, wer mit "seinem"Auftritt" den Designerpreis gewinnen will, der soll solche Seiten machen, wie: http://www.leos-baden-baden.de
Sehr gut muss ich sagen, aber hat weit über 6000,00 Euro gekostet.Bei meinen Browsereinstellungen sehe ich da keinen Inhalt (Hauptseite). Das mache ich Dir für 1 Euro! ===> background-color:#fff
===========
Jetzt "Oberlehrerin"
Steph
Zitat von bugcatcherDu möchtest was zum bewerten? Wie wäre es damit: http://www.weg-verwaltungen.com
Klasse Seite, so sollten Seiten aussehen, aber was fällt mir auf ...
* Webseite (Hauptseite) ist nicht Bobby AAA (ich stehe auf so was)!
* <h1> finde ich ziemlich gross!
* Links würde ich (zusätzlich) mit <strong> realisieren.
* Kann auf der Seite leider nur mit der Maus navigieren; mit der Tastatur gehts nicht, oder ich raffe es nicht.
* Wird das Browserfenster nur ein wenig verkleinert, muss ich sofort horizontal scrollen (Auflösung: 800x600).
* Seite finde ich ziemlich grafiklastig, hält sich aber - für mich - noch im Rahmen.
---------------
Bewertung (nach Schulnoten): 3 -
===> Edit: Keine alternativen Stylesheets: Z.B. Hintergrund schwarz; Schrift weiss
-
@ Kommode
Ich kann auf der Homepage etwas erkennen und lesen (Inhalt), ist doch schon mal ganz gut!
Was mich ein wenig nervt:
* Ich muss auf der Seite horizontal scrollen!
* Die Bildchen sind ziemlich "schwer" (viele Bytes werden heruntergeladen)!
Das (kleine) Pferdebildchen auf der Eingangsseite hat z.B. über 100.000 Bytes! -
Zitat von Libby
Ähhmmm ... erklärst du mir bitte mal, wie man eine tabellenfreie XHTML-Seite _ohne_ divs strukturieren soll?
Das meinte ich mit "Wohlstrukturiertes (X)HTML; (keine DIV-Suppe)"http://css.fractatulum.net/sample/suppe/div_suppe1.htm
P.S. Ich drehe im Browser öfter mal CSS ab!