Werde ich mal versuchen. Vielen Dank erst einmal.
Beiträge von Kraut55
-
-
FF 2.0.0.4, XP Pro SP2
Ich habe immer mehrere Tabs offen. Nachdem ich einige Male feststellte, dass mein System bei anderen Aufgaben immer langsamer wurde, habe ich im TaskManager gesehen, dass FF mehr als 150.000 K Speicher benutzte. Der Grund ist anscheinend, dass eine der Websites eine Bank ist, bei der ständig Kurse und Diagramme von Aktien angezeigt und upgedated werden. Ich nehme an, dass dies die Ursache ist, dass mehr und mehr vom Speicher benötigt wird.
Kann man das vermeiden oder ist der einzige Ausweg ein Neustart von FF?
Danke.Gruss
Kraut55 -
Hat geklappt!. Eigenartige Lösung des Problems aber was will man, so lange es funktioniert.
Danke noch einmal.Gruss
Kraut55 -
Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte in der Zwischenzeit einen Update gemacht auf 1.5.0.1 aber das hat auch nicht bewirkt.
Gruss
Kraut55 -
WIN XP Pro SP1, Logitech Bluetooth Mouse MX900, Firefox 1.0.7
Statt im Browser auf <Zurück> zu klicken, gibt es bei der Logitechmaus einen Knopf, der einen auf die vorherige Seite bringt. Das klappt im IE aber nicht im FF. Das Eigenartige ist nur, dass ich mit der vorherigen kabellosen Maus (Neolac) auch im FF zurückgehen konnte.
Auch wenn es sich wie ein Logitechproblem anhört - vielleicht hat ja doch jemand eine Idee oder einen Tipp.
Vielen Dank.
Kraut55[/b] -
:klasse::klasse::klasse:
-
Vielen Dank. So kann ich die Vorlage auch für zukünftige Auktionen benutzen.
Schönen Sonntag noch.
Gruss
Kraut55 -
Ich habe jetzt eine Weile rumgespielt in SafeMode, und der Fehler ist bisher nicht aufgetreten.
Also scheint es wohl an der Google Toolbar zu liegen, denn Favicon habe ich schon in älteren FF Versionen problemlos benutzt.
Vielen Dank für Eure Hilfe (der Smiley mit dem hochgehobenen Daumen wird leider nicht angeboten).Gruss
Kraut55 -
Genau die.
Ich versuche jetzt erst einmal Safe Mode und dann mal Deinen Tipp.
-
Favicon Picker
Google ToolbarSafe Mode muss ich mal probieren, denn das dauert immer eine Weile. Ich bin auch nicht ganz sicher ob das zeitabhängig ist oder ob es evtl. dadurch hervorgerufen wird, dass ich z.B. neue Tabs aufmache.
-
FF 1.0.7
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass FF nach einiger Zeit oben am Browser einen immer grösser werdenden Abstand einfügt.[Blockierte Grafik: http://www.schnieder-web.de/photos/ff2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.schnieder-web.de/photos/ff1.jpg]
Ausserdem verschwindet rechts langsam die Laufleiste.
Kennt jemand den Grund dafür?Gruss
Kraut55 -
..und ich hatte gedacht, die Aussagen beruhen auf Wissen. Sorry.
Kraut55
-
Jezt verstehe ich, was gemeint war. Ich war unter dem Eindruck, dass html (fast) völlig genormt ist. Wieder was gelernt.
Vielleicht kannst Du mir ja sagen, was an dem Code "MS IE" ist, also nicht von FF erkannt wird?Gruss
Kraut55 -
Normalerweise wird doch auch bei solchen Fehlermeldungen angeboten, dass man clickt, um den fehlenden Plugin herunterzuladen. Ist das bei Dir nicht der Fall?
Gruss
Kraut55 -
Ist zwar schon ein sehr alter thread aber vielleicht hat ja sonst noch jemand das Problem.
Hier eine Lösung:bei C:\windows\system32\drivers\etc gibt es eine file, die hosts heisst. In der file sind die Adressen vermerkt, bei denen der Hinweis ausgelöst wird.
Gruss
Kraut55 -
Danke für den Hinweis auf den TurboLister. Der Code für onClick wurde allerdings aus einem Buch übernommen, also nicht vom TL generiert. Ausserdem verstehe ich nicht, wenn Du sagst, dass "IE only Schrott produziert". Mit dem IE funktioniert es ja gerade. Firefox spielt nicht mit.
Gruss
Kraut55 -
Ich habe bei ebay eine Auktion laufen, bei der mehrere Thumbnails zum Anklicken vorgesehen sind, die dann entprechend mit "onClick" zum grossen Bild werden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMESE%3AIT&rd=1
Beim IE funktioniert das einwandfrei, beim Firefox nicht.
Ich habe versucht, mit einem neuen Profil das Problem zu lösen - kein Erfolg.Gruss
Kraut55 -
Ich kannte bisher nur die Veränderung über "zufügen - entfernen"-Boxen habe aber jetzt (nachdem ich Simon1983's posting las) versucht, die Suchleiste wegzuziehen - bingo!.
Vielen Dank an Alle.
Gruss
Kraut55 -
Asterfox
So ist das, wenn man den terminus technicus nicht kennt :oops:Ich habe einmal die Suchleiste und einmal die Google Toolbar. Die Toolbar möchte ich gern behalten (könnte ich ja den Haken entfernen), bekomme aber die Suchleiste z.B. über "Anpassen" nicht weg.
Gruss
Kraut55 -
Firefox 1.0.7 WIN XP Pro SP1
Ich hatte schon längere Zeit das Suchfenster von Google in der Topleiste integriert. Jetzt fand ich bei Google ein(e) Update/Neuversion mit News-Suche etc. Nachdem ich die installiert habe, gibt es Google 2mal.
Ich habe FF deinstalliert und neu installiert, Problem blieb bestehen, alles taucht wieder auf wie zuvor.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Gruss
Kraut55