Hallo "zerbrechliche Frau",
magst Du uns verraten woran es gelegen hat?
Oder war es einer der hier beschriebenen Wege, die das Problem beseitigt haben?
Gruß aus Hamburg
Hallo "zerbrechliche Frau",
magst Du uns verraten woran es gelegen hat?
Oder war es einer der hier beschriebenen Wege, die das Problem beseitigt haben?
Gruß aus Hamburg
...habe die Lösung insofern selbst gefunden, als dass ich den FF einfach kurz deinstalliert und neu installiert habe.
Eigentlich eine schön schnelle Sache, da offensichtlich die persönlichen Einstellungen im Hintergrund erhalten bleiben und bei der Neuinstallation wieder gezogen werden.
Nun bleibt der IE wieder draußen
Hallo Experten,
seit neuestem, ich meine, seit dem letzten FF-Update habe ich folgendes Phänomen:
Der FF ist als Standardbrowser definiert. Wenn ich auf der Microsoft Elite Keyboard-Tastatur die Startseitentaste oder die Favoritentasten betätige, starten der Fuchs und der IE7.0 zugleich, ...sehr lästig!
Definiere ich den Opera 9.20-Browser als Standardbrowser, so startet beim Betätigen derselben Tasten nur Opera, ...so wie es sein soll.
Kennt jemand das Phänomen? Wenn es beim Opera nicht auftritt, müsste die Ursache eigentlich beim Fuchs liegen, oder?
Danke für einen Tipp.
Manfred
...habe es selber herausgefunden: Adblock-Plus muss deaktiviert sein, dann funktioniert es...
Ciao
...yepp, mit insgesamt 7 Tabellen, so wie weiter oben beschrieben.
:shock: Hi @all,
ich möchte mich der in diesem Thread aufgeworfenen Fragestellung anschließen.
Mein WIN-XP-Home ist völlig problemlos und neu aufgesetzt.
Es sind installiert FF, Opera, IE7.0
Es sind alle denkbaren Aktualisierungen etc. vorhanden, auch die Java-Installation entspricht dem aktuellsten Stand.
Bei http://www.citychat.de springt das Chatfenster jedoch nicht mehr auf, beim Opera und IE7.0 geht es problemlos.
Alle in diesem Thread aufgeführten Hinweise / Tipps wurden befolgt.
Hat jemand noch eine weitere Idee, warum Java plötzlich nicht mehr funktioniert im FF?
Gruß aus Hamburg,
Manfred
...kann es sein, dass unter FF/ Extras/Einstellungen/ Chronik eine Null steht? Soweit ich weiß, muss dort ein Wert >Null stehen.
Ciao
...schau mal hier nach: FF/ Extras/ Einstellungen/ Chronik, dort muss ein Wert größer als Null stehen.
ciao
...für die, die es interessiert, ich habe es hier
schon herausgefunden.
ciao
Guten Morgen Sicherheitsexperten,
durch Zufall habe ich entdeckt, dass, obwohl ich in meinem Kundenbereich bei http://www.amazon.de korrekt ausgeloggt bin, dort in eingeloggtem Zustand auf meiner persönlichen Seite alle diejenigen Artikel aufgelistet werden, die ich mal auf völlig anderen Wegen zufällig über die amazon-Seiten angeklickt hatte.
Das ganze ist auch beim IE so, allerdings werden linear im Kundenbereich immer nur diejenigen Artikel angezeigt, die ich auch mit dem jeweiligen Browser aufgerufen hatte.
Ist es gelungen, mich verständlich auszudrücken?
Das Ganze stellt ja doch eine gewisse Ausspähung meines Surfverhaltens dar.
Wie kann ich in den Browsereinstellungen verhindern, dass http://www.amazon.de und auch Andere das so machen?
Thanx aus Hamburg, Manfred
Moin Makay,
Mache über deiner Firefox-Verknüpfung auf dem Desktop einen Rechtsklick, gehe auf Eigenschaften und stelle auf dem Reiter "Verknüpfung" bei "ausführen" maximiert ein.
Jenachdem, wie man den FF öffnet, beispielweise über Tastatureingaben, kann das aber auch nicht funktionieren.
Zweite Möglichkeit: ziehe mit gedrückter linker Maustaste das Fenster in die Monitorecke oben links und dann die geriffelte Ecke unten rechts an den unteren rechten Monitorrand.
Schließe den FF dann immer so.
Ciao :roll:
...die Ladezeit erscheint mir wirklich sehr lang.
Versuche mal Folgendes: mache auf dein FF-Icon auf dem Desktop einen Rechtsklick, gehe auf Eigenschaften und ergänze in der Zeile "Ziele" den Eintrag um
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1
Damit soll erreicht werden, dass der FF bevorzugt startet.
Ob es hilft, weiß ich nicht, kommt auf einen Versuch drauf an.
Ciao
...schau mal nach unter Extras/ Einstellungen/ Datenschutz/ Chronik, bei "besuchte Seiten..." muss ein Wert größer als Null Tage angegeben sein, damit der gewünschte Effekt eintritt.
Gruß, Manfred
Hallo Anja,
ich möchte Sebastien zustimmen und deinem Freund empfehlen, von einer möglichen Bestrafungsaktion abzusehen
Bei mir hat es folgendermaßen funktioniert: Firefox/ Lesezeichen/ Lesezeichenmanager/ Datei/ Importieren/ Datei und dann eben jene von Sebastien genannte Datei aufsuchen und doppelklicken.
Berichte uns doch mal, wie es am Ende ausging, ...auch mit deinem Freund.
ciao, Manfred
Hallo Nelly,
meinst du vielleicht dieses?
Start/ Einstellungen/ Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen/ Rechtsklick auf deine Providerverbindung/ Eigenschaften/ Optionen/ Häkchen wegnehmen bei "Name, Kennwort, Zertifikat abfragen" und bei "Status während des Wählens anzeigen"
Die Einwahl ins Netz sollte dann völlig im Hintergrund geschehen.
Gruß, Manfred
Hi Prof,
versuche mal Folgendes: Firefox/ Lesezeichen/ Lesezeichenmanager/ Datei / Importieren/Lesezeichen aus Datei/ und dann den oben schon beschriebenen Pfad zu den Lesezeichenbackups beschreiten.
Das müsste eigentlich gehen.
Gib mal Bescheid.
Gruß, Manfred
....ich habe mal etwas anderes gelesen:
man kann versuchen, über Lesezeichen / Lesezeichenmanager/ Datei / Importieren die Lesezeichen von hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\User Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.wct\bookmarks.html
zu laden.
Da es nicht schädlich ist, würde ich es mal versuchen.
Ganz früher hatte bei mir auch mal ein Wiederherstellungspunkt genützt, der zufällig kurz vor dem Firefox-Update angelegt worden war.
Manfred
...also mit Bordmitteln wüßte ich nur Null Tage einzustellen bei "besuchte Seiten speichern".
Dann bleiben die Adressen zwar für die jeweilige Sitzung erhalten, beim nächsten Öffnen des Fuchses ist die Liste jedoch leer.
Vielleicht gibt es ja eine Erweiterung, die das Anlegen der Chronik grundsätzlich unterbindet.
Mußt Du mal ein bisschen googeln
Vielleicht versuchst Du es mal damit, die "history.dat" wie im Link beschrieben zu löschen, es würde mich aber nicht wundern wenn die sich immer wieder neu anlegt.
:shock: ...sagt mal, mache ich es mir zu einfach?
Extras/ Einstellungen/ Chronik/ Chronik löschen
Dann ist die Drop-Down-Liste mit Adressen leer.
Oder war das nicht gemeint?
Manfred
Zitat von werterin der Registry unter hkey current user- software- clients -mail muß der eintrag outlook stehen
bzw. der des zu startenden e-mail programm.
wenn dies nicht der fall ist , muß der name (microsoft outlook) eingefügt werden.
bitte sicherungen nicht vergesen.
... ich bin schwer begeistert! Ich hatte auch genau diese Frage, und binnen fünf Minuten wurde ich hier im Forum erfolgreich fündig.
Ich mußte den Fuchs nicht einmal schließen, die Reg.-Änderung wurde sofort wirksam.
Gruß aus Hamburg, Manfred