Bekommt man die Werbung oben und rechts irgendwie weg? :-??
Beiträge von Sniperwolf
-
-
Dies hört man gerne! Eine zusätzliche Frage noch: Lohnt es sich eigentlich die im Firefox integrierte Schutzfunktion vor attackierenden oder als Betrugsversuch gemeldeten Seiten zu aktivieren? :-??
-
Hallihallöchen!
War längere Zeit nicht mehr da, wollte mich daher mal kurz erkundigen, ob ich meine derzeitige Filterliste so belassen kann, oder ob es ggf. Sinn macht, irgendwas auszumisten - vorab schon mal vielen Dank fürs Drüberschauen! :klasse:
-
[attachment=0]Man of Steel.mkv_snapshot_00.50.56_[2013.10.16_11.20.25].jpg[/attachment]
Man of Steel
"In time people will join you in the sun... in time."
Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, außer dass genau SO ein Superman-Film aussehen muss.
Der Film hat es aktuell wie kaum ein anderer geschafft, bei mir in regelmäßigen Abständen, aufgrund großartiger Szenen, Gänsehaut hervorzurufen - und bei einigen Szenen sogar feuchte Augen.Russell Crowe als Supermans leiblicher Vater ist einfach ganz, ganz großartig, souverän und von gewohnter Klasse (unbedingt in der Szene, in der er Superman über alles aufklärt mal auf den englischen Originalton umschalten!), aber auch Kevin Costner als Supermans irdischer Ziehvater gewinnt den geneigten Zuschauer durch seine warmherzige Darstellung.
Hier wechseln sich emotionale Szenen (ob sie auch ankommen, ist sicherlich bei jedem anders ausgeprägt) mit infernalischsten Krawallactionszenen ab, noch nie wurde die fast grenzenlose Kraft des "Sohns der Sonne" mit solcher Wucht auf den Bildschirm gebracht.Bringt aber alles nichts, wenn einem die Charaktere egal sind. Hier sind sie einem nicht egal, zumindest empfinde ich dies so.
Ein unglaublicher Film, direkt von der ersten Minute an, wenn Superman als erste natürliche Geburt seit Jahrhunderten in sein unabwendbares Schicksal auf einem sterbenden Planeten hineinkatapultiert wird.Anschauen und sich wegblasen lassen. Oder mit dem Kopf schütteln. Dazwischen wird es wahrscheinlich nichts geben können.
-
[attachment=0]120130927124901.jpg[/attachment]
Die Klapperschlange
"Ich interessier' mich 'nen Scheiß für ihren Krieg... oder ihren Präsidenten."
Urbaner Endzeitklassiker mit einem arschcoolen Kurt Russell als Antiheld "Snake" Plissken, dem nur 24h bleiben, um den über Manhattan Island mit der "Air Force One" abgestürzten Präsidenten heraus zu holen, da eine Kassette mit einer vorbereiteten Rede einen Weltkrieg verhindern könnte. So wird also der Ex-Elitesoldat über dem hermetisch abgeriegelten Manhattan eingeschleust, welches komplett von Straftätern bevölkert wird... wenn natürlich auch nicht ganz freiwillig und die Hatz nimmt ihren Lauf...
Atmo-Bombe vom Feinsten! Auch nach über 30 Jahren bleibt die mit einfachen, aber effektiven Mitteln inszenierte Endzeitapokalypse ein sehenswertes Vehikel. Man kann sich einfach keine bessere Wahl als Kurt Russell in der längst zum Kult avancierten Rolle des maulfaulen, zynischen "Snake" vorstellen, der von Autorität ungefähr so viel hält wie China von der Demokratie - nämlich gar nichts.
Der minimalistisch komponierte Score von Regisseur John Carpenter (in Zusammenarbeit mit Alan Howarth) erzeugt mit seiner prägnanten Eingängigkeit einen richtigen Ohrwurm. Zurecht sowohl Carpenters wie auch Russells endgültige Durchbrüche in Hollywood.Ich halte zwar nicht sonderlich viel von Richterskalabewertungen, aber sei's drum: 8/10.
-
[attachment=1]ihg21113.jpg[/attachment]
[attachment=0]ihg21113-2.jpg[/attachment]
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/ihg271013vicrm.jpg]
Absolute Atmosphäre Bombe, der komplette Soundtrack zu "Plattfuss in Hong Kong". So eine Mucke kann es einfach in dieser Form einfach nur in den 70ern gegeben haben! :klasse:
-
[attachment=0]Ihg.jpg[/attachment]
Kyle Eastwood - The View From Here
Der Sohn von Clint Eastwood macht irgendwie interessante Musik... Jazz, die Leidenschaft dafür wird er wohl er von seinem berühmten Vater mit auf den Weg vererbt bekommen haben - irgendwie hat dieser Musikstil etwas, kann aber auch daran liegen, dass das hier zu hörende ziemlich zugänglich ist, meiner Meinung nach. :klasse:
-
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zwischenablage01n1bgc.jpg]
Eines der besten Alben aller Zeiten... unfassbare Klangcollagen die Zeit und Raum überdauern werden... kann man sich nicht jeden Tag anhören, aber in der richtigen, aufnahmefähigen Stimmung geht da zumindest bei mir nichts drüber!
-
[attachment=0]Oblivion-2013-20-1024x576.jpg[/attachment]
Oblivion
If we have souls, they are made of the love we share... Undimmed by time... Unbound by death...
Ich bin überwältigt! Schon lange keinen so bildgewaltigen Film mehr gesehen - die Optik der Bilder suchen in ihrer Brillanz ihresgleichen! :shock:
Über den Film selbst werde ich hier nichts schreiben, denn je weniger man weiß, desto mehr kann sich die Geschichte entfalten... ich sage nur so viel: Ein Film ist immer dann gut, wenn er einen vergessen machen lässt, einen Film zu sehen. Wenn einem die Charaktere nahe gehen.Ein Film, der einen nach Sichtung dazu bringt, auf den Balkon zu gehen, in den Nachthimmel zu schauen und sich zu fragen, was es ist, was uns Menschen ausmacht... und die Antwort kann eigentlich nur Liebe lauten.
-
[attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
-
-
The Life & Death Of Richard Burton
Ein Jahrhunderttalent. Hat mich teilweise echt bewegt beim zuschauen.
-
[attachment=0]ExtremePrejudice 2.jpg[/attachment]
Was für ein schweinegeiles Cover zu einem meiner absoluten Mano a Mano Lieblingsstreifen aus den seligen 80er Jahren... "Ausgelöscht - Extreme Prejudice"
Hier kann man die Luft praktisch vom triefenden Testosteron in Stücke schneiden, denn wenn Nick Nolte, Powers Boothe, Michael Ironside, Clancy Brown, Rip Torn und William Forsythe in einem Privatkrieg zwischen einem ultraharten Texas Ranger (Nolte) und einem im Grenzland zu Mexiko zu Reichtum durch Kokain gekommenen alten Schulfreund (Boothe) auf den unausweichlichen Showdown zusteuern, dann fühlt man sich an die desillusionierten Bleigewitter des legendären Sam Peckinpah erinnert...
-
-
Street Fighter X Tekken (PC), demnächst dann DuckTales Remastered (PC) und nochmals Remake der Giana Sisters (PC).
Egoshooter interessieren mich derzeit nicht mehr so, die üblichen Verdächtigen sind aber dennoch alle vorhanden...
Bleibt meine GTX Titan halt momentan auf Sparflamme.PS 3 mit sicherlich mindestens 20 ungespielten Games ist auch vorhanden, aber irgendwie kein Bock mich damit zu beschäftigen... vielleicht mal wieder im Herbst oder so.
-
Street Fighter X Tekken (PC), demnächst dann DuckTales Remastered (PC) und nochmals Remake der Giana Sisters.
Egoshooter interessieren mich derzeit nicht mehr so, die üblichen Verdächtigen sind aber dennoch alle vorhanden... bleibt meine GTX Titan halt momentan auf Sparflamme.PS 3 mit sicherlich mindestens 20 ungespielten Games ist auch vorhanden, aber irgendwie kein Bock mich damit zu beschäftigen... vielleicht mal wieder im Herbst oder so.
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1970-monteverdi-hai-2m2ucv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/autowp.ru_monteverdi_rruws.jpg]
Monteverdi Hai Bj. 1970 - Mein Gott, sahen die Autos früher ästhetisch aus...
-