Beiträge von Sniperwolf
-
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/lastboyscout-daszieliuxjpg.jpg]
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
„Ich hab gestern Deine Frau getroffen.“ - „Woher weisst du, dass es meine Frau war?“ - „Weil sie gesagt hat, ihr Mann sieht aus wie ein verwichster Zuhälter mit Hut.“
Ein toller Film aus einer Zeit, in der Bruce Willis noch cool ist, weil er cool ist und nicht weil er Bruce Willis ist.
-
Alles raus, was keine Miete zahlt.
-
Na ja, eine Debatte über Phallussymbole wollte ich eigentlich nicht anstoßen - wenn man mal darüber nachdenkt, misst man so einem Fortbewegungsmittel eigentlich einen viel zu großen Stellenwert bei, hm?
Nee, geht einfach nur um TRAUMautos - der eine (so wie ich) kann sich für Supersportwagen begeistern, der andere sieht dies ganz nüchtern und nennt halt den VW Golf und vergleichbar - ist ja auch alles kein Problem, im Endeffekt wissen wir ja alle, ein Auto, egal welcher Preisklasse, ersetzt weder Charakter noch (soziale) Intelligenz.So, hier dann noch ein Wägelchen, welches mir zusagen würde, ein Saleen S7, vor allen Dingen in diesem Knallgelb:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/saleen_s7_yellow_2003eybel.jpg]
:mrgreen:
-
Mich würde einfach mal interessieren, welches Auto denn so euer Traumauto wäre, wäre da nicht die Sache mit den Anschaffungskosten, Unterhalt und Wartung... :wink:
Bei mir wäre es wohl der Ferrari F40:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/f40ferarri20090509o0o22.jpg]
Ferrari F40 - der letzte Supersportwagen, an dem der legendäre Enzo Ferrari noch aktiv beteiligt war.
Mein persönlicher Favorit aus der Scuderia Ferrari - jederzeit als Kind seiner Zeit (1987-1992) auszumachen, denn seit spätestens Mitte der 90er ähneln sämtliche Ferrari Modelle auch nur noch einer öden, rund geschliffenen Designform, bei der man sich nur noch anhand der Modellbezeichnung richten kann. :-??Der F40 wäre der einzige Ferrari, den ich mir als Millionär zulegen würde - und demonstrativ jeden Tag vorm Bürgerbüro der GRÜNEN parken würde. :mrgreen:
-
-
[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/walkuere1nbkw.gif]
Ein Film, der mich persönlich sehr überrascht hat, denn lange Zeit schob ich ihn aus einer zeitweiligen Aversion ggü. seines Hauptdarstellers immer wieder beiseite, aber besser spät als nie ward er dann doch gesehen.
Viele von uns haben sicherlich vom 20. Juli 1944 gehört, dem Symboltag des misslungenen Bombenanschlags auf Adolf Hitler während einer seiner Lagebesprechungen in der Wolfsschanze zu Rastenburg, Dorf Görlitz, Ostpreußen (heute Polen), verübt durch Claus Schenk Graf von Stauffenberg und seine Mitverschwörer.
Ich weiß, es ist immer heikel, wenn Hollywood historische Ereignisse fürs Entertainment aufbereitet, aber hier soll es auch nicht um eine schnöde Aufarbeitung gehen, jedenfalls nicht nur, sondern um auch ein "Begreifbar machen - Fühlbar machen" des heutzutage schon fast mythischen Stauffenberg. Und bevor ich versuche, dies ein wenig näher aufgrund meines persönlichen Empfindens darzulegen, nur so viel: Es gelingt.
Man spürt förmlich die Härte dieser letzten zwei Kriegsjahre, die auch bei den Offizieren immer mehr zur Einsicht führt, der Krieg ist hoffnungslos verloren. Man mag dies heutzutage nicht begreifen können, aber die fast bedingungslose Treue die die Offiziere, welche aus dem Adel rekrutiert wurden, dem Führer auf Leben und Tod schworen, war in weiten Teilen todernst.
Nein, natürlich waren Stauffenberg und ein Großteil seiner Mitverschwörer aus weiteren Offizieren und Großbürgertum keine Demokraten in dem Sinne, wie wir es heutzutage verstehen, sondern 100% überzeugte Nationalpatrioten die fest von den unterschiedlichen Ständen und der Vorherrschaft durch Geburtsrecht überzeugt waren, aber was ist im Leben schon perfekt?Der Film beginnt mit der Attacke auf ein Panzerkorps in Afrika, bei dem Stauffenberg einen Arm, zwei Finger der anderen Hand und ein Auge verlor. Was einen als Zuschauer vielleicht etwas frösteln lässt, ist die scheinbare Gelassenheit mit der Stauffenberg dies alles weg steckt, andererseits auch nicht unglaubwürdig, wenn man die Zeiten bedenkt.
Tom Cruise, mit dem Image des überchargierenden Sonnyboys ausgestattet, zeigt hier die nötige Zurückhaltung... in den Szenen mit seiner Frau Nina (Carice van Houten) und den fünf gemeinsamen Kindern Berthold, Heimeran, Franz-Ludwig, Valerie und Konstanze, merkt der geneigte Zuschauer förmlich Stauffenbergs Sehnsucht nach einer besseren Zukunft. Und Tom Cruise schafft dies ohne viele Worte und ohne übertriebene Mimik.
Die titelgebende Operation Walküre wird natürlich mediumbedingt zu schnell abgehandelt, aber als Zuschauer, der den entsetzlichen zweiten Weltkrieg nur aus Erinnerungen von Großeltern und ggf. Urgroßeltern kennt, wird es so zu einer Vorstellung dessen wie es damals gewesen sein mag.
Die Zaudereien, die Unentschlossenheit, die Eifersüchteleien der Beteiligten, die Missgriffe bis hin zur Ausweglosigkeit und letztendlich Scheitern des Unterfangens, all dies gewinnt hier durch erstklassige Darbietungen aller Beteiligten.Tom Cruise überzeugt mich als Stauffenberg vollauf, er bringt die Entschlossenheit, aber auch die teilweise Sensibilität seiner Figur wirklich gut herüber.
Carice van Houten als seine Frau Nina gibt dem Film mit ihrer fast zerbrechlich wirkenden Anmut in den Momenten zwischen ihr, ihrem Mann und deren Kindern diese Momente von Menschlichkeit inmitten einer Zeit von unvorstellbarem Tod und Leid.
Bill Nighy (Vampirfürst Viktor aus den "Underworld" Filmen) als General der Infanterie Olbricht, der erkannt hat, der Nationalsozialismus ist am Ende, gefällt mir auch sehr gut, seine vordergründige Beherrschung verbirgt nur sein Verlangen nach einem Befreiungssschlag, auch wenn er seine Beteiligung am Anschlag, wie so viele andere, nicht überleben sollte.Herausragende Momente:
Fast alle Kriegsministeriumsbediensteten offenbaren sich in einem Moment in dem man als Zuschauer denkt, Stauffenberg wird von der Berliner Polizei nun abgeführt, als ihn Unterstützende. Es dauert einen Moment, bis man realisiert, auch der Berliner Polizeichef ist auf Stauffenbergs Seite. Bewegende Szene.
Die ins Bamberger Exil flüchtende Gräfin Stauffenberg mitsamt der fünf Kinder. Der Wagen hält nochmals an und sie umarmt und küsst ihn ohne Worte nochmals minutenlang. Hat mich voll getroffen.
Stauffenbergs und General Olbrichts Exekution im Innenhof des Bendlerblocks.
Nein, hier wurde nicht heroisch in Zeitlupe gestorben, sondern gnädigerweise schnell durch Kugeln.Stauffenberg zu Olbricht: "Sieh ihnen in die Augen, wenn sie dich erschießen, dann behalten sie dich in Erinnerung!"
Und ja, wenn Claus Schenk Graf von Stauffenberg mit seinen letzten Worten "Es lebe unser heiliges Deutschland!" zersiebt wird, dann muss man sich erst mal sacken lassen. Hat mich unfassbar berührt.
---
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bendler_block_memoriazgsqu.jpg]
In diesem Sinne.
-
-
Zitat
You never miss the water until the well runs dry. You never miss your love until he or she is gone. No one has expressed those sentiments with such raw emotions than Millie Jackson in this song.
-
Zitat von bigpen
Hier noch etwas das auch Sniperwolf gefallen wird:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Woher wusstest du?
-
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/zwischenablage01jas6c.jpg]
Er ist der Überbeste! Ich würde sonst was geben ihn in seiner absoluten Hochform wie hier im Frühjahr 1970 live gesehen haben zu können!
-
-
Nicht minder passend dazu: 100-Millionen-Programm: BND will Internet-Überwachung massiv ausweiten
Da fühle ich mich gleich viel sicherer, denn ich habe ja nichts zu verbergen und überhaupt ist jeder ein Störer, Gefährder und Terrorist, jawohl ja!
Hoffe mal, die Verwertungsindustrie und Abmahnanwälte erhalten auch direkten Zugriff auf die Daten, damit unsere Gerichte entlastet werden! :klasse: -
Ebenfalls danke, sehr willkommen!
-
Die Liste "Antisocial" kann man kicken, wenn man schon "Fanboy's Annoyance List" drin hat, richtig?
-
[attachment=0]ihg16313a.png[/attachment]
Info RR: Bild geschnitten. Bitte keine halbnackten Damen abbilden (Jugendschutz). Danke.
-
-
Aries Spears - Arnold Schwarzenegger Impression (+ Pacino vs. DeNiro in "Heat")
Aries Spears imitiert eine Szene aus "Heat", zuerst im Al Pacino respektive Robert De Niro Stil, danach auf Arnold Schwarzenegger- und Sylvester Stallone Art.
Der Typ ist die Kanone!