Nein, das ist Browser unabhänging. Ich benutze es mit dem Fuchs
Beiträge von Ron
-
-
Berechtigte Frage. Einfach mal runterladen und schauen :wink:
-
Ein freundliches Hallo an die Gemeinde!
Nachdem ich ja nun auch feststellen musste, dass Favorg mit dem Fuchs nicht will und auch auf die Gefahr hin, dass ich ein Posting über den folgenden Tipp überlesen haben könnte... also kurz gesagt, ich habe heute bei AbelSoft (http://www.abelsoft.de) ein kleines Programm entdeckt. "FavCheck" heisst es und wie der Name schon sagt, es checkt die FavIcons und bringt wieder Farbe in die Lesezeichen! Nachteil: Man muss manuell vorgehen beim Checken. Als vorteilhaft empfinde ich, das zum einen die Icons ihr "blaues Gewand" verlieren und man zum anderen nicht Ordner für Odner und deren Unterordner durchblättern muss. Drüber hinaus bietet diese kleine Software an, defekte Links zu löschen. Also werden auch hier einige Klicks gespart.
Ein großer Gewinn ist es nicht unbedingt und besser wäre auch, die Abläufe zu automatisieren. Aber was ja nicht, kann ja noch werden!Ron
-
Wunderbar, so funktioniert erst mal!
Was das kleine Programm FavOrg betrifft...möglicherweise erbarmt sich doch noch wer und "schraubt" sowas für den Fuchs zusammen. :wink:Freundlichst
Ron -
Noch mal ich,
FavOrg hat sofort alle Einträge in den Favoriten vom IE entdeckt und genau wie Celta schrieb, mit Firefox hat es nichts am Hut.
Dass Verschwinden der farbigen Icons ist mir das erste Mal richtig bewusst aufgefallen, als ich mich auf einer Site eingeloggt hatte und nach mehrmaligen Seitenwechseln mit den Browsereigenen Vor- und Rückbuttons, FireFox mit ner Fehlermeldung seine Arbeit einstellte. Beim nächsten Strart waren dann die Favicons "ohne Kleidung". Inzwischen habe ich jedoch bemerken müssen, dass vereinzelte immer mal weg sind. Dann passiert es wieder, dass sich plötzlich alle, von einem Start zum nächsten, in das schlichte Standartblau hüllen, obwohl ich den Cache nicht geleert habe. Auch nach einer Änderung in der Sortierreihenfolge hatt ich diesen Effekt schon.Beste Grüße
-
Dake auch!
Hab mit das Proggi mal runtergeladen und werd sehen ob es mit FireFox will -
Danke!
Hab jetzt wirklich sehr lange und intensiv gelesen und nun beschlossen, meine Adrenalinpumpe beim Anblick der fehlenden (farbigen) Favicons nicht mehr anspringen zu lassen. :wink: -
Ein freundliches Hallo an alle!
Nun hab ich ca. drei Wochen den Firefox 0.8 auf dem Rechner und mich soo sehr an die farbigen Icons in den Lesezeichen gewöhnt. Heute loggte ich mich auf einer WebSite ein und verwendete einige Male die "Zurück- und Vorbuttons" des Browsers. Die Folge war eine Fehlermeldung (Seite nicht mehr gültig o. ä. weiss es wirklich nicht mehr genau) und mit einem Klick auf den OK-Button schloss sich der Browser. Als ich ihn erneut startete, fand ich nur noch die langweiligen blauen Icons mit der abgeknickten Ecke vor. Zweimal ist mir das heute passiert :? !
Besteht nun die Möglichkeit einer Speicherung oder muss ich jedesmal alle Lesezeichen erneut anklicken um die Icons wieder zurück zu bekommen? Wenn es nur zehn oder zwanzig wären ginge es ja noch....Schon mal vielen Dank
Ron