Hallo,
ich habe die Faq benutzt und da steht:
# Öffnen Sie die Datei nsHelperAppDlg.js mit einem Editor.
# Ersetzen Sie in Zeile 386 den Ausdruck (shouldntRememberChoice && noDefaultApp) durch (false).
aber es gibt die Zeile bei mir nicht:
root@ibm:/usr/lib/firefox/components# grep -i shouldntRememberCh nsHelperAppDlg.js
nichts
Thomas
Beiträge von Thomas34
-
-
Hallo,
ich habe da ein Problem mit dem ui des Firefoxes:
angenommen ich habe x Medienformate: mp4, pdf, wav...
und y Programme um sie anzuwenden: xpdf, acroread, xmms, gmplayer,...
jetzt habe ich noch z Arten auf clicks zu reagieren: Dialog der nach Applikation fragt, nach speichern; automatisches offnen, im eigenen Fenster, oder neuem firefoxfenster, oder im neuen tab, ...
dann habe ich erfahren, dass es da einige w Konfigurationsdateien (und sonstige Interfaces? ) gibt wie /etc/mime.types, /etc/mailcap, .mime.types, .mozilla/firefox/lmgp2sid.Default\ User/mimeTypes.rdf,...
Gesetzt den Fall ich möchte mp3 bei mouseclick mit dem xmms abspielen und bei videos gefragt werden, bei pdfs möchte ich mal den einen mal den anderen viewer benutzen.
Im Moment öffnet gmplayer nach jeder kleinen Videodatei ein neues Browserfenster. Das soll der nicht.
Kann mich jemand aus dieser 4 dimensiolen Matix befreien?
Kennt ihr Docs wo dieses System beschrieben wird, oder: wie macht ihr das? Oder wie haben die sich das gedacht?:shock:
Danke Thomas -
ok, das hats gebracht!
cp qbduzjcx.default/key3.db qbduzjcx.default/signons.txt 9z9mw14h.tombelt/
Jetzt sind die Passwortdaten wieder da, danke.
Bleibt noch der kaputte files-import dialog:
Import settings and data from: steht da und sonst nichts und unten eine next taste, die auf Druck keine Auswirkungen zeigt.
Neuinstallation:
apt-get install mozilla-firefox --reinstall hat jedenfalls auch nichts gebrachjt.
oder ist da garnichts kaputt`
ciao
Thomas -
Hi,
nach einem crash kam der Profilmanagerdialog mit:
Firefox cannot use the profile "default" because it is in use.
Ich habe mir dann wie schon oft im Netz beschriieben, den Anweisungen folgend, ein neues Profil angelegt.
Jetzt komme ich erstens nicht mehr an den Passwortdateien ran.
und zweiten funktioniert der der file-> import dialog auch nicht mehr.
ciao
Thomas
ps: benutze debian, sarge, firefox 1.04 -
Hi allerseits,
letztlich interessiert mich beim surfen nur eins: da kommen viele Bilder, ich entscheide mich spontan die will ich alle nicht sehen, oder jetzt will ich das Proxy gerade nicht benutzen.
Ich weiß, man kann das in den Einstellungen machen, aber aber nur mit clicks und langem Gesuche und kann man denn in firefox keine shortcuts machen, die das automatisieren?
Wenn ja, kann man die Einstellungsänderungen auf die Instanz bzw. das Tab beschränkt halten?
Irgendwie werde ich da nicht fündig.
Und sagt mal selbst, falls es das nicht gibt, ist das nicht ein riesen Manko so eines Browsers?
MfG
Thomas -
Hi allerseits,
letztlich interessiert mich beim surfen nur eins: da kommen viele Bilder, ich entscheide mich spontan die will ich alle nicht sehen, oder jetzt will ich das Proxy gerade nicht benutzen.
Ich weiß, man kann das in den Einstellungen machen, aber aber nur mit clicks und langem Gesuche und kann man denn in firefox keine shortcuts machen, die das automatisieren?
Wenn ja, kann man die Einstellungsänderungen auf die Instanz bzw. das Tab beschränkt halten?
Irgendwie werde ich da nicht fündig.
Und sagt mal selbst, falls es das nicht gibt, ist das nicht ein riesen Manko so eines Browsers?
MfG
Thomas -
Hallo,
ok, aber wie bekomme ich raus, welche Schriften firefox dafür braucht?
Thomas -
Hallo,
ich benutze debian/sarge firefox 1.04:
diese Seite ist ein Test für Hebräisch und Griechisch:
http://www.stefanluecking.de/exegese/unicode-beispiel.html
Außer akzentfreies Griechisch wird nichts angezeigt.
Warum?
Thomas