jo, das hab ich gesucht.
danke dir für den tip.
casimir
jo, das hab ich gesucht.
danke dir für den tip.
casimir
hab da ein einfaches problem. ich würde gerne etwas aus nem untermenu direkt im kontextmenu haben.
menu editor hab ich bereits, erfüllte mich auch mit freude aber es macht einfach das nicht.
vieleicht gibt es ja was feines was mir helfen könnte.
ist kanns einfach das problem.
der hoster erlaubt nur bilder bis 249kb. alles was grösser ist wird alle 2-4 stunden automatisch gelöscht.
der witz dabei ist das man diese dateien über ftp eigentlich garnicht upoaden dürfte. wie vorher gesagt, die files gibbet mit keinem browser mehr.sind gelöscht.
ich hab mir java als tar.bz2 runtergeladen und dieses mit der konsolle entpackt.
bei dem konqonet oder wie der browser heisst funzt java nun.
wo bekomm ich den die javadatei als bin her. finde nur die die ich schon habe.
casimir
ich hab microsoft von der festplatte verbannt und mir suse draufgeschmissen.
nach einigen anlaufschwierigkeiten das ans laufen bekommen und wollte mir nun java installieren.
hab mir auch die faq reingezogen.
hab mir auch J2SE JRE vorher runtergeladen und ausgeführt.
da steht das ich diesen befehl ausfüren soll:
ln -s /usr/java/j2re1.4.2_04/plugin/i386/ns610-gcc32/libjavaplugin_oji.so
nur befindet sich unter /usr/java/ nichts. geschweige das /java/ in diesem wurzelverzeichniss exesstiert. der einzige ort wo ich es finde ist unter /home/casimir/.
nicht schlimm dachte ich mir und zog die libjavaplugin_oji.so einfach in den plugin ordner von ff. das resultat ist dann das er immer schön abschmiert. vieleicht kommt es daher das ich keine ahnung von linux habe. daran wird es schon liegen.
also meine bitte. wenn einer sich damit auskennt,helft mir, bitte. denn ich hab da noch ein paar problemkinder und ohne chat ist es etwas schwieriger diese zu lösen.
bin derzeit auf Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8 unterwegs.
casimir
kann es sein das die max grösse des temp ordners unter der grösse der zu ladenen datei eigestellt ist.
bei mir darf der temp order max 50 mb gross sein und somit dürfte auch keine datei grösser sein als 50 mb. mal unter den einstellungen bei firefox schauen wie gross der temp ordner sein darf und ihn eventuelle mal auf einen grösseren wert setzen.
wa auch sein kann, das der server von dem der upload erfolgt zu sehr belastet wird und er somit die verbindung nicht aufrecht erhalten kann.
einfaches mittelum das festzustellen ist zuschauen ob die datei immer bei der gleichen stelle abricht.
casimir
wie beschreib ich das jetzt am besten.
stell dir vor das man auf der ersten seite das passwort für über 18 als html schutz einträgt. wie hier im forum.
wenn der pass funktioniert wird die zielurl mit dem derzeitigen passwort für den backdoorschutz zusammgefügt.
beispiel:
auf der seite ww w.hab alle lieb.de befindet sich das portal von über 18 und du gibst dein name und passwort für über 18 ein.
funktioniert der pass wird die url in http://ueber1887484:8946934@http://www.hab alle lieb.de umgeändert und du kannst auf die seite zukreifen.
hier wiederum möcht firefox von mir das ich über das popup diesen zusatz in der url nochmals eingebe. was ich über abrechen und refresh umgehen kann.
und den link posten hilft auch nicht da hier kaum einer ein passwort für das über 18 portal hat.
so sieht das portal aus was in einer seite miteingebunden wird.
[Blockierte Grafik: ftp://firefoxforumueber18:SYRw5Hk8@casimir.mine.nu/ueber18.JPG]
hoffe verlinkung auf nen ftp ist erlaubt, der schnellste ist er nicht aber er funzt.
casimir
ich hab da ein kleines problem bei meinem board das mit über 18 backdoorschutz versehen ist.
immer wenn ich mich dort einlogen will muss ich erst den über18 pass eingeben ( was firefox netterweisse selber macht). komm ich nun auf die board hauptseite kommt immer die passanfrage für den backdooschutz. diese ändert sich abr alle 15 minuten. die abfrage kann ich zwar abrechen und über refresh wird mir die seite normal angezeigt, nur ist dieses einwenig nervig, da ich mich mehrmals am tag dort einloge da ich dort supermod bin.
bis jetzt hab ich auch noch nichts gefunden was mir bei diesem problem wircklich weiterhilft und hoffe hier hat einer eine idee die meine nerven schont. da dieses problem bei allen über 18 seiten auftritt und auch auf allen anderen seiten die mit so einem system geschützt sind.und mein job ist die links die gepostet werden zu überprüfen, das sind teilweisse über 150 am tag.
habe derzeit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8 auf xp pro laufen.
casimir
das ding ist echt nicht schlecht.
nun funktioniert firefox noch schneller als der ie. was er zwar vorher auch getan hat , aber nun :shock:
mit dem runterladen ahtte ich keine probleme.
casimir
dabei kann ich dir nicht helfen.
hab ne 5er mouse von neolec und die ist schon voll belegt.
aber um zurückzugehen benutze ich immer die löschtaste. find ich einfacher und auf die einstellung von meiner mouse möchte ich auch nicht mehr verzichten.
taste 1 und 2 sind klar, 3 taste enter, 4 taste copy und 5 taste paste.
vieleicht eine überlegung wert.
casimir
also im kontexmenu steht leider kein eintrag für flashget*heul*
das plug in ist nur dafür da, das du die files mit flashget lädst.
also ein link führt zu ner *.zip datei. du haust mit der maus auf den llink und es öffnet sich ein fenster wo drin steht das flashget die datei nu lädt. gleichzeitig sollte sich flashget laden und den normalen kontex zeigen, sprich die einstellungen für den download.
es ist leider nicht möglich flashget über das kontexmenu zu sagen was er tun soll, geschweige was er an dateiformate alles laden soll.
das ist das einzige was ich derzeit an firefox auszusetzen haben. aber das soll nicht heissen das ich den ie firefox vorziehe. den ie wird nurnoch für grosse downloads benutzt, so das ich flashget einfacher bedienen kann.
casimir
es sollten in dem ordner plugins folgendes wiederfinden.
ein ordner namens FlashGet umd alles rückgängig zu machen und 4 dll dateien die heissen:
NPFgc1.dll
NPFgc2.dll
NPFgc3.dll
npnul32.dll
die kanst du einfach hinschieben wenn sie falsch abgelegt sind und firefox neu starten.
meine frage ist nu aber ob man den nicht irgendwie das kontexmenu bearbeiten kann, sa das ich flashget direkt daraus angeben kann was er zu laden hat oder nicht.
wenn ich ne seite habe die mehr als 100 links haben und ich alle dateien die dahinter stehen laden will ist es sehr umständlich alle links einzeln zuladen und nein ich will auf flashget nicht verzichten. ich hab das nun so lange und ich kenne kein anderes was genauso gut läuft wie dieses. vorallem kann ich wohl die history nicht in einen anderen DM laden. und darin sind nun bei mir mehr als 1 mio dateien hinterlegt die ich ungerne nochmals laden möchte da ich sie ja schon habe.
ich bin nun mal ein jäger und sammler
casimir