Danke Dir, Sören. :klasse:
Beiträge von tom_de
-
-
Hallo,
nach dem Update auf Firefox 20.0 funktioniert die Authentifizierung mit Kerberos nicht mehr zu funktionieren.Die dafür notwendigen about:config Einstellung sind auch nach dem Update noch eingetragen, scheinen aber nicht mehr zu wirken:
Codenetwork.negotiate-auth.delegation-uris "MY-REALM" unetwork.negotiate-auth.trusted-uris "MY-REALM" network.negotiate-auth.gsslib "MY-REALM" network.ntlm.send-lm-response true
Downgrade nach 19.0.2 behebt das Problem. Firefox Setup 21.0b1.exe vom 2.4.13 hat das Problem immer noch.
Ist das Thema hier richtig adressiert?
Gruß Tom
-
mich würde auch freuen, wenn es irgendwann mit einem Stylish Schnipsel ginge, denn Addons machen den FF nicht schneller
-
danke. Damit lasse ich alles auf "bold", da hier meiner Meinung nach die Domain-Hervorhebung am deutlichsten ist.
Falls es jemand benötigt hier mein Ergebnis:
\chrome\userChrome.css mit Kommentaren für die Farben. (Hintergrund non-ssl: Hellgelb, SSL grün, broken-SSL: Tomato und Progressbar: rot)CSS
Alles anzeigen@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); #urlbar[level="high"] > .autocomplete-textbox-container, #urlbar[level="low"] > .autocomplete-textbox-container, #urlbar[level="high"] > .autocomplete-history-dropmarker, #urlbar[level="low"] > .autocomplete-history-dropmarker { background-color: #90EE90 !important; /* SSL grün */ } #urlbar[level="broken"] > .autocomplete-textbox-container, #urlbar[level="broken"] > .autocomplete-history-dropmarker { background-color: #FF6347 !important; /* broken SSL Tomato*/ } /* — Progressbar Rot — */ .progress-bar { -moz-appearance: none !important; background-color: red !important; } /* URL, Suchleiste und Schlagworte: fett, schwarz auf hellgelbem Hintergrund */ #searchbar .searchbar-box, #searchbar .searchbar-textbox , .autocomplete-textbox-container { font-weight: bold !important; font-size: 10pt !important; color: black !important; background-color: LightYellow !important; }
-
-
Fett oder Farbe für die Domain fände ich aber auch besser - ohne addons.
Jemand einen Tipp? Danke Tom. -
Auch mit das Addon StartupMaster kommt die Startpassworteingabe mehrfach. Kennt oder nutzt jemand noch andere Lösungen?
-
Danke, das Addon StartupMaster funktioniert. Wie sicher geht das Addon mit dem Startpasswort um?
Interessant finde ich, dass hierfür überhaupt ein Addon notwendig ist - Das FF-Verhalten ist doch nicht ganz einwandfrei, oder? Sieht so aus, als ist das Ganze längst bekannt, sonst gäbe es nicht schon so ein ausgereiftes Plugin...
Gibts noch andere Meinungen/Lösungen?
-
Benutzt jemand die integrierten Sitzungsherstellung und wird mitunter auch mehrfach nach dem Masterpasswort gepromptet?
-
Hallo zusammen,
wenn beim Starten des FF 3.6.x mein TabMixPlus-Sitzungsmanager die Tabs einer Sitzung wiederherstellt, so sind meist auch Sites dabei, die eine Anmeldung erfordern (z.B. web.de, gmx.de, ...)
Jeder dieser Tabs bringt bei FF-Start schnell hintereinander mehrfach das Popup: "Bitte geben Sie das Master-Passwort für Software-Sicherheitsmodul ein."Kann ich das irgendwie verhindern oder so einstellen, dass das Popup beim Starten gar nicht oder nur einmal und nicht für jeden Tab kommt?
Benutzt jemand die integrierten Sitzungsherstellung? - Tritt das dort auch auf?Hoffe ich bin hier richtig oder ist das eher ein Thema von Firefox - Allgemein?
In about:config steht security.ask_for_password auf 0
Danke Tom
-
Das hatte ich geprüft: about:config steht security.ask_for_password auf 0 - oder hab ich dort was überlesen?
Mein Verdacht ist der TMP-Sitzungs-Manager der die Tabs wiederherstellt ... jeder Tab mit Basic Authentication bekommt vom FF die Popup-Frage geliefert, oder? -
Wenn beim Starten des FF 3.6.x mein TMP-Sitzungsmanager u.a. Tabs einer Sitzung wiederherstellt, die eine Anmeldung erfordern (z.B. web.de, gmx.de, ...) dann kommt auch entsprechend oft und schnell hintereinander das Popup: "Bitte geben Sie das Master-Passwort für Software-Sicherheitsmodul ein."
Kann ich das verhindern oder so einstellen, dass es nur einmal und nicht für jeden Tab kommt?
Liegt das am TMP-Sitzungs-Manager und sollte besser den intergrierten Sitzungsmanager verwenden?Danke Tom
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.
-
Nach Kritik ist aus meiner Sicht ein Lob fällig:
Firefox 3.6 kann unter Vista im Normalusermode gestartet nun nach Updates suchen. Danke.
-
Zitat
Sie unterstützen lieber weiterhin das unter Sicherheitsaspekten fragwürdige Arbeiten unter Admin-Accounts, obwohl sie sich stets marktschreierisch "Security" auf ihre Fahnen schreiben. Der Zustand hält nun schon peinlicherweise Jahre an, ohne dass sich etwas ändert. Über diese penetrante Ignoranz kann man leider nur den Kopf schütteln
Uiii, danke, das ist ausführlich und interessant. Hört sich nach Politik an und was das heißt wissen wir ja... man braucht Mrd. oder Mrd.Verluste um mitreden zu können
-
Mein Anliegen ist, zur Verbesserung des Produkts beizutragen. Verstehe Deinen Einwand, da habe ich vielleicht zu viel Hoffnung auf den Einfluss dieses Forums?
Meine Erinnerung kommt übrigens zu einem Zeitpunkt, weil nun einige Leute von XP auf Win7 umsteigen und dieses Feature vielleicht auch als NonAdmin-Firefox-User benötigen werden.
Na vielleicht liest ja jemand anderes mit, der via bugzilla.mozilla.org schon einen heißen Draht hat und die Updateprüfung für NonAdminUser auch als sicherheitsrelevantes Feature einstuft und weitergibt - bis dahin humpeln wir auf Krücken weiter
Auch wenn ich laut Boardrider hier mit den Ideen falsch bin: Noch eine: Bei starten des Firefox finde ich die Suche nach Addon-Updates ganz praktisch um veraltete Schrauben am System zu finden. Das System selbst könnte das von mir aus beim Starten auch gerne machen und mir (und den anderen Usern) melden, wenn mal wieder ein Update (mit ner geschlossenen Sicherheislücke oder einem Bugfix) ansteht.
-
Der Thunderbird schaffts nicht und der Firefox auch in Version 3.5.5 noch nicht: Seinen eigenen Code auf Aktualisierungen zu überprüfen, auch wenn er nicht mit Adminrechten läuft.
Allein aus Sicherheitsaspekten sollte jedem User (ohne Addons und viele Spezialkenntnisse) ein Menüpunkt: Hilfe, Über, Auf Updates prüfen zur Verfügung stehen, das wäre... :klasse:
-
Um es allen Usern mit den diversen Berechtigungsmöglichkeiten möglich zu machen immer die Version zu prüfen, fände es sehr hilfreich wenn alle User (Admins, Normaluser, Neulinge) immer einen anwählbaren Menüpunkt zur Verfügung haben:
Hilfe, Über, Auf Updates prüfen
Vision?: Dieser vergleicht dann die installierte Version mit der aktuell verfügbaren Version. Das Resultat und ggf. ein Link zum Download wird dann angezeigt :klasse:
-
Ubiquity, hab ich noch nicht ausprobiert, bevorzuge erst mal hauseigene Mittel zu untersuchen. Wenn ich Ubiquity richtig verstehe ist das ein addon mit dem ich dynamische Kommandos absetzen kann... das ist für mich neuland, muß erstmal einlesen, wie ich das einbinde um dann update-notifications zu bekommen.
-
Noch ne coole Idee - aber ich möchte gerne automatisch eine Info, wenn es einen Update gibt und sonst mich nicht drum kümmern oder irgendwo klicken.
-
Coole Idee mit der Startseite - FF im Admin-Mode starten kommt für mich aus Sicherheitsgründen auch nicht in Frage. (Abgesehen davon funktionierts bei mir nicht, da der Proxy nur für den Normaluser zugelassen ist...)
Benötige einen Automatismus, der mir als Normaluser unter Vista anzeigt, wenn es eine neue Version gibt.