Hab mich leider undeutlich ausgedrückt:
Ich möchte gerne den Update-Check als normaler User durchführen und das Ergebnis sehen. (Nur um zu wissen, ob FF aktuell ist. Das ist vielleicht auch für den unbedarfte und unpriviligierten Vista-Anwender interessant, der ggf. auch beim Start erfährt, ob sein FF veraltet ist.)
Wenn dann es einen Update gibt, würde ich den natürlich wie bisher als Admin installieren oder mit o.g. Weg.
Manche Programme (Ultraedit) bieten den Punkt auch im About. Hier wird die Version angezeigt und ein Prüfbutton ob es eine neue Version gibt... Die kann man herunterladen. Die Installation des MSI-Paketes verlangt dann zu gegebener Zeit die Admin-Authentikation, und installiert. Dann macht auch plötzlich wieder der Hacken Sinn: "Programm nach fertiggestellter Installation starten", denn dies geschieht wieder sauber im Normal-User Mode... Denn genau das Starten im Admin Mode will ich ja nicht!
Auch den FF will ich nie im Admin-Mode starten, insofern weiß ich nicht warum ich meine Systemverwaltung komplett überdenken soll?