zusätzlich zu meinem obigen post hab ich noch folgendes rausgefunden:
mit der uni-köln testseite funktionieren beide testlinks (flashplayer 5 und shockwave flash player 8.5.0). am problem ändert sich jedoch nichts...
zusätzlich zu meinem obigen post hab ich noch folgendes rausgefunden:
mit der uni-köln testseite funktionieren beide testlinks (flashplayer 5 und shockwave flash player 8.5.0). am problem ändert sich jedoch nichts...
Zitat von NightHawk56
- Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 7 Uninstaller" herunter.
- Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 8 " herunter.
- Deinstalliere Flash Player mit dem Deinstallationsprogramm (hast du vorher ja heruntergeladen).
- Lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden FlashPlayer-Plugin-Datei:
- NPSWF32.dll
- Installiere FlashPlayer
- Starte den Firefox neu und überprüfe die Einstellungen in about:plugins
- Teste auf der Plugin-Testseite (Link) das Flash-Plugin.
Okay, hab ich alles gemacht. Die Datei, die ich aus dem plugins-Folder löschen sollte, war nicht (mehr) da, aber das ist denk ich o.k. Die Uni Köln Seite ist im Moment down, ich versuch das mit dem Flashtest, sobald sie wieder up ist. Einstweilen vielen Dank!
***edit***: Ich hab mal versucht, direkte .swf Links zu öffnen, und auch welche von meiner HD aus laufen zu lassen... ohne Erfolg. Er bietet mir immer das "Öffnen von [dateiname].swf"-Fenster an, bei dem ich zwischen "ShockwaveFlash (Standard)" und firefox.exe wählen kann. Egal was ich mach, ein neues Tab geht auf mit dem gleichen Öffnen-Dialog.....
Na ich hoffe mal, dass die Uni Köln seite neue Erkenntnisse bringt...
ja, tritt in beiden möglichkeiten auf. =/
fieses ding datt
aber vielen dank soweit für die hilfe.... keep up the great work!
Hm, also der Haken ist da bei den Plugins.
Das mit dem falsch konfigurierten Server trifft nur bedingt zu, da ich das Problem ja auch mit swfs hab, die ich auf der Platte hab.
Hi ihr.
Ich kann machen was ich will, Firefox 1.07 bringt mir jedes Mal sofort den download-Dialog, wenn ich auf ne Webadresse mit .swf hinten zugreife. Wenn ich dann ganz clever bin und "öffnen" auswähle und als Öffnungsanwendung firefox selbst angebe, gehts exakt von vorn los. SWFs von der Festplatte öffnen funktioniert auch nicht - selbes Problem.
Hat wer ne Idee?
Gruß
fraggykrueger