Zitat von TitusJaja, Java http://www.ptb.de/ntp/ntp.cgi
Bei Sun gibbet bereits ein Update (Link is verlorengegangen, einfach mal bei http://www.sun.com/ graben)
Zitat von TitusJaja, Java http://www.ptb.de/ntp/ntp.cgi
Bei Sun gibbet bereits ein Update (Link is verlorengegangen, einfach mal bei http://www.sun.com/ graben)
Zitat von Miccovinwie jetzt, echt? Lol, wie geil.
Jup, den Aktivierungskey darf man wohl nur dreimal benutzen, somit: 3x Installieren und dann ist Finish. Normalerweise war der Kopierschutz noch etwas krasser geplant: http://www.golem.de/0805/59622.html
Zitat von deschen2Ich schätze mal, ab übermorgen werde ich Spore testen können. Das Spielkonzept hat ja viel Lob eingeheimst, obwohl dann die finalen Wertungen diverser Spielemagazine doch eher enttäuschend waren.
MfG...
Hm, das wollt ich mir auch holen. Wenn du's hast kannst ja mal n kurzes Review schreiben, obs die 53€ (die ham ja nen schaden btw) wirklich wert ist. Wobei eigentlich schon der Kopierschutz + 3x-Installieren-only ne Frechheit ist.
Flo Rida - Ms. Hangover *loveitauchwennshüpfhopfist*
So, nach 5 Tagen, also fast ner Woche, bin ich fertig mit dem Testen von Chrome. Chrome ist absofort mein
- GMAIL SKLAVE *TADAA*
Jup, richtig gelesen. Chrome gefällt mir extrem gut, doch in der aktuellen Version will ich das Ding dann noch noch nicht im täglichen Gebrauch einsetzen. Dafür isses einfach zu Beta
Was nun? Bleibt noch Firefox und der IE. IE können wa schonmal vergessen, weil mir WGA nicht auf die Platte kommt.
Und Firefox...hat in dieser Testwoche echt rumgezickt. Statt mir zu zeigen "Hey auch ich laufe auf deinem System top und flott" hat er mir des Gegenteil bewiesen. Besonders wenn ich Guild Wars nebenher laufen hatte, wollte er garnicht mehr (er braucht wohl meine ganze Aufmerksamkeit ^^).
Alternativen? Safari vllt. Muha. Nee Safari will mit meiner Windowskiste nicht. Ist ja auch nicht seine natürliche Umgebung. Schick sieht er zwar aus, das wars aber vorerst. Ja und dann hätten wir noch Opera. Zu umfangreich eigentlich. Überladen und war in Version 8 nicht so mein Ding.
[Laber nicht und zeig uns deinen neuen Browser]
[Ehm, das interessiert mich alles nicht die Bohne, hallo?]
Warum ich Opera gewählt habe? Ganz einfach: Schien mir bisher der perfekte Mix:
- Schnell wie Chrome
- Benötigte Features an Board, welche ich mit FX nachrüsten müsste
- Mitunter schickes Design (imho) wie Safari
- Closed Source wie der IE (*gg* ok, nicht ganz ernstgemeint)
- Anpassbar wie kein anderer Browser
- Und er läuft ohne zu zicken (hoffentlich bleibt das so)
- Ich liebe Minderheiten (Opera wurde schon von Chrome überholt oO)
Zitat von PIGSgrameGar nichts, wirklich absolut gar nichts. Ich habe auch nie etwas Entsprechendes behauptet.
Ich hab jetzt in 5 Foren die gleiche Diskussion am laufen Deswegen, um das ganze (zumindest für mich) zum Ende zu bringen: Soweit bin ich garnicht von deinem Standpunkt entfernt. Don't be evil gilt bei Google nicht. Aber Google is evil eben auch nicht
Aber ich aktzeptiere deine Meinung natürlich, glücklicherweise haben wir mit Firefox und Opera 2 starke Alternativen
ZitatNur weil "niemand mehr drüber spricht" heißt das aber nicht, dass das Problem vom Tisch ist. Wenn du nichts dabei findest, Google deine persönlichen und privaten Daten in den Rachen zu werfen oder es sogar bewusst und aktiv unterstützt, dann ist das dein Problem. Ich möchte das nicht. Auch die Tatsache, dass du noch nichts bezüglich der Verwendung der über dich gesammelten Daten beobachten konntest erlaubt nicht den Schluss, dass das Datenschutzargument generell nichtig ist. Ich persönlich vertraue Google nicht und möchte mit diesem Unternehmen so wenige Daten wie nur irgend möglich austauschen.
Ich wusste garnicht, das ich dies mache. Bei Gmail checkt ein Roboter meine Mails auf Stichworte und zeigt daraufhin passende Werbung an. Beispielsweise bekomme ich eine Mail von nem Freund, der mir schreibt das er ein neues Bike hat. Daraufhin sehe ich rechts eine kleine Anzeige von Kona. Mehr nicht.
Das gleiche Prinzip findet man auf hunderten anderen Webseiten und Foren. Roboter sucht Stichwort. Roboter verlinkt Stichwort. Ende.
Zur Übertragung von URL: Was ist daran jetzt privat? Surfe ich mozilla.org an, wird mit Sicherheit in deren internen Statistik auftauchen: "IP X (kommt aus Deutschland, lebt in der Region Freiburg), surft um ~ Uhr am Y.YY.2008 mit dem Browser Z auf mozilla.org und interessiert sich besonders für die Seite XYZ."
Wenn Google nun weiß, das ich oft firefox-browser.de aufrufe, was können sie damit anfangen? Wenn Google außerdem weiß, das ich mich einmal vertippt habe und stattdessen firefox.broser.de aufgerufen habe, wayne?
Das alles nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür schon beim tippen die Adresse, die ich suche, vorfinde.
Datenschutz gibt es einfach nicht mehr im Internet. Ich kann allerdings selbst bestimmen, welche Daten ich öffentlich mache. Und man darf mir ruhig glauben, das ich genug Erfahrung habe, um beurteilen zu können, was für mich nun eine Gefahr der Privatsphäre darstellt und was nicht.
Zitat von SchnuffelSpiegel Online schreibt in dem Artikel [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html]Bundesamt warnt vor Google Chrome[/url]
2% um genau zu sein. Das man vor einer Beta warnt bzgl Sicherheitslecks - grundsätzlich richtig. Der Rest davon ist das Übliche. Da muss man nicht mehr drauf eingehen.
Erinnert mich irgendwie an Gmail: Als das rauskam schlug jeder Datenschützer hierzulande groß Alarm ("Juhuu, damit sind wir auch mal wieder in der Presse..."). Mittlerweile spricht niemand mehr darüber, tausende nutzen es und ich habe bisher nicht einmal bemerkt, das der Inhalt von meiner Email außerhalb von Gmail kontextbezogene Werbung ermöglicht hat.
Ich bevorzuge Foxit. Ist schlanker, öffnet schneller, aufgeräumter, hat die Features die ich benötige (und nicht mehr, auch wichtig) und ist vor allem nicht von Adobe.
Billy Boy und Seinfeld machen Werbung auf YouTube - der Witz dabei ist: Das ganze ist nicht lustig und total verwirrend.. In der Marketing-Abteilung von MS führ'n woll Frauen Regie
WTF oO Ich erspar mir jeglichen Kommentar, verständlich das du da genervt bist :?
Ich grab das ganze mal aus, wg aktuellem Anlass:
MOX ist da!!
[Blockierte Grafik: http://www.guildwars.com/images/gamepla…spotgraphic.jpg]
Arena Net hat heute M.O.X. ins Spiel eingefügt, ein neuer Held der die Spieler im PVE unterstützt. Und die dazugehörige Quest war Hammer: Sauviel Spaß mit meiner Gilde im TS gehabt, und dazu 50.ooo EXP, 10.000 Gold, 10 Tränke die einen 50min in nen Golem (so heißt die Rasse die man da oben ^ sieht ;)) verwandeln (das ganze ist aber nur ein Partytrank, sprich zum Spaß haben, kämpfen kann man so nich) und 10 Steine, die in den Missis für 30min einen noch größeren Golem erscheinen lassen, der wiederum helfen kann.
Warum ich das schreibe? Na um nen neuen Flame zu starten *g*
PS.: Ne Ernsthaft: Vielleicht find ich hier ja noch nen anderen GW-Spieler oder zumindest jemanden, den ich dafür begeistern kann
Guild Wars: The Complete Collection
Nur ~45€ für 4 Spiele und ohne monatliche Kosten. Na, das is doch n Köder
Zitat von liraconHostie als virtuellen Download, Predigt als Podcast, Gottesdienst online, der Priester sitzt vor seinem 40Zoll Monitor und alle Avatare der Gläubigen reihen sich schön ein.
Man könnte die Unterhaltskosten für die ganzen Gebäude sparen und könnte den Papst dann - sozusagen als Promotion-Highlight - zu einzelnen Randgemeinden per Video zuschalten.
Church 2.0 ... warum nicht
OMG - ich weiß das meinst du ironisch, aber für mich wäre das der totale SUPERGAU
Zitat von xardias. Ich habe den Fehler gemacht falsche Informationen in heise und golem Foren zu korregieren.. und.. naja die Leute dort kann man idr nicht ernst nehmen, das habe ich irgendwie dabei vergessen ;).
Die Erfahrung hab ich in den letzten Tagen auch gemacht. Die ham sich in den Kopf gesetzt Chrome = Das Böse in Person und dann kannste die auch ned mehr davon abbringen
Put Ya Hands Up For Detroit - Fedde Le Grand (klick mich ich bin die Kurzfassung) - ein Ohrwurm für die Ewigkeit
//edit: und nu wo des Video rum ist, das da
Let Me Think About It - Ida Corr mit Fedde Le Grand
- zur Abwechslung
(einer muss ja mal wieder aus der Rolle fallen ^^)
Zitat von captain chaosJ. Häusler bringt die Fakten auf den Tisch:
http://www.spreeblick.com/2008/09/04/wir…ome-conspiracy/Lesebefehl!
Also der Häusler war früher zwar besser - aber dein Lesebefehl wars wert mal wieder dort vorbeizuschauen. Und recht hat er.
Ganz ehrlich: Die Datenschutz-Diskussionen bzgl Google gehn mir auf den Sack. Wirkliche Argumente gegen die Benutzung von Chrome habe ich bisher nicht gefunden. Um genau zu sein: Alle Sensationsmeldungen a la "guckt mal Google macht das und jenes mit euch, wenn ihr Chrome nutzt!!" sind wie ne Seifenblase zerplatzt.
Es ist toll, das soviele Leute Google auf die Finger schauen - und wichtig. Aber am Ende hätte ich gerne das Recht* selbst zu entscheiden, ob ich Chrome benutze und eine wirkliche Gefahr für meine Daten sehe (btw: wirklich interessantes gibbet eh nicht auszuspionieren - Meine Keywords der letzten Tagefür alle zum mitlesen: Guild Wars, Firefox, Chrome).
Und im moment sehe ich diese eben nicht.
Ich mag Chrome, vor allem mit Blick auf dessen Zukunft für mich die einzigste Alternative zu Firefox (die ich brauche weil mir der Fx in den letzten Jahren einfach zu speicherhungrig wurde - zumindest auf meinem Läppi)..
PS.: In dem Thread hier hab ich geschrieben "Google muss erstmal in Vorleistung treten bzgl des Datenschutzes, bevor ich denen vertraue". Das haben sie mit der Abänderung der EULA & dem Offline-Installer gemacht. 100% Vertrauen tue ich den Jungs trotzdem nicht, und um es kurz zu fassen: Keiner einzigen Firma vertraue ich komplett, wenn sie Geld mithilfe von mir erwirtschaften wollen.
[size=8]*Ich beziehe mich vor allem auf die Netzcommunity, weniger bis garnicht aufs Fx-Forum. Hier ist man ja ganz tolerant, selbst Operanutzer dürfen hier schreiben *gg*
Zitat von bugcatcherNicht um mit ihm zu surfen. ; )
Folgendes wurde mir gerade von Google per Fax geschickt:
[Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/3366/bu…thdubleovr9.jpg]
*Bug Brother is whatching you*
Pseiko
Ja, das darf man wohl als Marketing-Gewäsch ansehen. Willst du Google in die Tonne kloppen, häng dich bei Chromiuman den Tropfen (das ist der eigentliche Open-Source-Browser)
Zumindest fürs Handy gibbet XIII² ;).
Sonst denk ich nich das da nochmal was erscheint, dazu sind die Spieleschmieden wohl einfach zu feige (nach dem Motto Teil 1 = wenig Erfolg, Teil 2 = nichmal ein bekannter Designer, mit dem wirs vermarkten könnten > Nixda)
ZitatOb es tatsächlich eine Fortsetzung geben wird, hängt laut Mainnemaire allerdings vom Verkaufserfolg des Spiels ab
Das war 2003...