Zitat von 57_homerWie alt bin ich jetzt??
Pi? :roll:
Zitat von 57_homerWie alt bin ich jetzt??
Pi? :roll:
Oha...ich hab einen Verdacht, welchen Sinn dieser Thread hat. Oder auch nicht. Obwohl, vermutlich eher nicht. Aber das ist wohl auch egal...
Und die 23!
Danke, ihr habt mir sehr geholfen, jetzt klappt (fast) alles wunderbar.
Hallo!
Ich habe einen Linksys WRT54GL bekommen und möchte diesen als Ersatz für meinen WAG200G (ebenfalls von Linksys) verwenden, da dieser dank alternativer Firmware viele tolle Funktionen besitzt.
Da der WRT aber kein integriertes Modem besitzt, will ich den WAG (der ein integriertes Modem besitzt) als Modem verwenden.
Und hier beginnen meine Probleme:
Ich habe die beiden Geräte verbunden (Port 1 am WAG mit dem Internet-Port am WRT) und weiß nun nicht, wie man die Internet-Verbindung vom WAG zum WRT weiterreichen kann. :roll:
Kennt sich da zufällig wer aus?
PS: Auf dem WRT läuft übrigens Tomato!
Wäre DSL by Call was für dich?
Zitat von Road-Runner
Den hab ich auch. Leider gibts für den kein OpenWRT. :?
gero: Danke, beide Codes funktionieren wunderbar!
Hallo, ich bins schon wieder.
Ich hab gleich mehrere Fragen zur Tabbar:
1. Wie krieg' ich vor dem ersten Tab etwas Freiraum? Bei TMP gibts da eine entsprechende Funktion, aber TMP will ich nicht benutzen...
2. Wie bekommt man dieses Tabmenü ganz rechts in der Tableiste weg? Das brauche nämlich so gut wie nie.
3. Wie kann man die Höhe der Tableiste ändern, ohne, dass die Tabs "mitwachsen"? (Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.)
Ahja: Ich verwende übrigens dieses Script hier, falls das wichtig ist!
Vielen Dank euch beiden!
Hallo, eine kurz Frage: Wie kann ich beim 3er Fuchs den Dropdown-Pfeil neben dem Vorwärts Button ausblenden. Mich stört der etwas...
Zitat von Global Associate
@Dr. Ä[...]
Ich habe gedrückt wie ein Wahnsinniger, da ging nichts. BTW: ist das jetzt das Passwort, mit dem ich mich am System angemeldet habe? Ist mir jetzt noch nicht so klar.
Naja, die Anleitung, die du befolgt hast, rät dir zum Einsatz von su, mit dem du dich als Administrator (=root)anmelden kannst und so volle Macht über dein System hast. Das Problem ist, dass es bei Ubuntu von Haus aus keinen solchen root Benutzer gibt (der ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert und wird normalerweise auch nicht gebraucht). Deswegen ist auch nichts passiert, als du ein Passwort eingegeben hast.
Unter Ubuntu gibt es stattdessen sudo, das einem normalen Benutzer zeitweise root-Rechte gibt. Sprich: Wenn unter Ubuntu ein Kommando root-Rechte braucht, dann setzte sudo vor das eigentliche Kommando, tippe dein Passwort ein (das Passwort, mit dem du dich am System anmeldest) und gut ist. Aber das wird dir alles im Ubuntuusers Wiki viel besser erklärt.
So, gute Nacht!
Hallo auch!
Ich versuche mal, ein paar Fragen/Probleme zu beantworten.
Zitat von Global AssociateSämtliche F-Tasten durchprobiert, Strg/Alt/Entf - nichts. (wo es dran lag, weiß ich bis heute noch nicht). Also Brutal-Methode über Ein-Ausschalter.
Hast du auch Strg+Alt+Backspace probiert? Das sollte normalerweise den X-Server (der die grafische Oberfläche darstellt) neustarten!
Zitat von Global AssociateGNOME (was in aller Welt ist Gnome?)
GNOME ist die grafische Oberfläche von Ubuntu. Das tolle an Linux ist, dass es mehrere solcher Oberflächen (Desktop Environments) gibt.
Zitat von Global AssociateWas "nonfree" heißt, weiß ich ja , nur nicht was es im Zusammenhang mit dem Player bedeutet.
nonfree bedeutet einfach, dass das Flash-Plugin nicht OpenSource ist.
Zitat von Global AssociateDas schwarze, blinkende Rechteck bewegt sich - bis heute - keinen Millimeter.
Das ist immer so. Wenn du in der Konsole ein Passwort eingeben musst, dann einfach eintippen und Enter drücken. :wink:
Zitat von Global AssociateDas war es dann erstmal. Denke, daß ich mich doch mal im Ubuntu-Forum anmelden muß, alleine komme ich so nicht weiter.
Anmelden musst du dich nicht gleich, aber das Wiki solltest du dir mal ansehen. Das hilft dir bestimmt weiter!
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen!
Frage: Wie kann ich den Mittelklick Autoscroll Mauszeiger (Keine Ahnung, wie der genau heißt) ändern? Bei Linux sieht der von Silvermel nämlich recht unschön aus: [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hjs5hytt/screenshot2.png]
Deadsoul Tribe - A Lullaby For The Devil