Der Titel meines Threads mag provokativ klingen, aber es stimmt mit den sich häufenden Fehlern von Firefox (persönliche Fehler nicht ausgeschlossen :oops: )
Vor einiger Zeit gab es schon einen Thrad, der sich damit befasste, dass Firefox nicht davon abzubringen war, neben der eigentlichen Startseite immer noch einen zweiten Tab von Mozilla (Sie haben den neuesten F. installier, oder so) zu öffnen. Einzige Möglichkeit: Firefox deinstallieren und die neueste Version auf dem firefoxfreien PC neu zu installieren. Firefoxfrei heißt, wer die Addons etc. drauf lässt, wird weiter mit den zwei Tabs gleichzeitig beglückt. Also alles runter, Firefox installieren und dann noch mal die Addons installieren. Dann geht es. Sehr lästig so was.
Nun gibt es zwei neue Probleme. Firefox ist nicht bereit, eine neue Startseite zu akzeptieren. Ich kann so oft ich will eine neue Startseite eingeben, er startet immer mit der alten Startseite.
Ich habe es mir angewöhnt, beim Schließen des Browsers alle privaten Daten automatisch löschen zu lassen. Seit der neuesten Version haut Firefox den Haken unter Extras/Einstellungen/Datenschutz bei jedem Neustart einfach raus. Warum?
Ich habe es auch hier mit Neuinstallation versucht, aber ohne Erfolg.
Persönliche Fehler kann man zwar nie ausschließen, aber wo kann man da welche machen? Einfach ärgerlich.
Beiträge von immerich
-
-
Also ich habe es geschafft. Neu installieren war der richtige Hinweis. Ich brauchte allerdings zwei Versuche.
Beim ersten Mal habe ich nur Firefox deinstalliert, die Erweiterungen aber behalten. Neuinstallation des Browsers. Ergebnis: Es werden wieder zwei Tabs beim Start geöffnet - einer mit dem dezenten Hinweis, dass ich die neueste Version installiert habe und einer mit meiner ausgewählten Start- seite.
Zweiter Versuch: Alles wird deinstalliert, auch die Add-Ons. Jetzt alles wieder installieren. Und siehe da, es wird nur noch meine Startseite geöffnet, kein weiterer Tab.immerich
-
Dort steht exakt meine Startseite. Aber selbst wenn ich eine falsche Startseite eingegeben hätte, würden niemals beim Start des Browsers zwei Tabs aufgehen.
-
Ich habe das gleiche Problem. Bei jedem Neustart des Firefox erscheint zusätzlich zu meiner Startseite dieser dämliche Hinweis "Firefox wurde aktualisiert". Immer und immer wieder. Sehr lästig.
Aber alles noch einmal installieren will ich auch nicht. Das ist mir zu müßig. Ich glaube, das ist ein Fehler des Browsers. Mal sehen, wann er behoben wird. -
Stimmt, es geht über anonyme Proxys, die irgendwo in der Welt liegen. Aber dort werden (angeblich) keine log-Dateien geführt, so dass eine Rückverfolgung nicht möglich ist. Die Proxys werden im Sekundentakt gewechselt.
Mein Problem habe ich inzwischen auch gelöst. Man muss in der Beswchreibung nur dem folgen, was über Netscape geschrieben wurde. Firefox ist ja gewissermaßen ein Ableger. Da funktioniert es genauso.immerich
-
Hallo,
es gibt verschiedene Methoden, um eine IP-Adresse zu verschleiern. Ich benutze dazu ArchiCrypt Stealth3. Leider funktioniert das nur mit dem IE von Microsoft. Kennt jemand einen Weg, um mit dem Firefox ebenfalls die IP-Adresse zu verschleiern?
Tschüß
immerich