Wollt mich nur noch mal fix bedanken!
Schönen Tag noch!
Beiträge von Blumfeld
-
-
Was ist genau der Vorteil von Livemarks (RSS-Feeds)?
Wieso sind dann viele Artikel in einem Ordner? Was bringt mir das? Ich kann mit der Beschreibung nicht viel anfangen! -
Einfach nochmal Outlook oder Outlook-Express als Standart-Mailclient einrichten und dann wieder Thunderbird (Prüfen ob bei Thunderbird auch der Haken gesetzt ist) als Standartclient einrichten und es sollte funktionieren!
So ging es bei mir! -
Hi,
wo findet man denn die englischen Release Notes?
-
Danke Dir! Das hatte mich schon ewig gestört weil der Firefox ganz unten verschwunden war!
Weißt Du auch wie man die Einträge der verschiedenen Mailprogramme weg bekommt? Also unter Start>Eigenschaften>Startmenü>Anpassen>Allgemein
Da stehen noch Hotmail usw. drin, also wenn ich auf den Pfeil klicke! -
Hallo!
Woran kann es liegen das bei mir wenn ich auf Start>Programme gehe ich nicht alle Programme angezeigt bekomme? Ich habe die zwei reihen wo alle Programme drin stehen, allerdings reicht das bei mir nicht aus. Früher waren dann mal oben und unten so Pfeile wo man dann hoch und runter scrollen konnte. Wie bekomme ich die wieder hin?
-
Könnte evtl. an WinXP liegen. Jedenfalls steht bei mir jetzt als E-Mail Programm jetzt Mozilla drin anstatt wie früher Mozilla Thunderbird - das wurde irgendwie nicht übernommen!
-
Also mit diesem Tipp klappt es:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=31766#31766 -
Hallo!
Ist damit gemeint, dass ich wenn ich auf einen E-Mail Link klicke sich der Thunderbird nicht öffnet?
Werde das mal testen vielleicht hilft das mir weiter!
Super, das war es!! Danke für diese Information!
Hatte auch schon mal im Thunderbirdforum gefragt, dachte schon es gibt keine Lösung dafür!Viele Grüße!
-
Zitat von caveman
Und die vielen kleinen Gimmicks (z.B. einzelne URL-Autocomplete-Einträge mit SHIFT-Del löschen) möchte ich auch nicht mehr missen.
Danke für den Tipp caveman! Das ist wirklich super - hätte gar nicht gedacht das es soetwas gibt!
-
Er meint sicher das: Der Rekord liegt bei 112 Benutzern am Do Jul 01, 2004 16:57.
Das und noch mehr steht übrigens ganz unten auf der Startseite des Forums. Also da: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/
-
Hallo!
Das sind gespeicherte Formulardaten.
Gehe auf "Extras">"Einstellungen">"Datenschutz">"Gespeicherte Formulardaten" und dort dann löschen oder wählen das nichts gespeichert wird!Viele Grüße!
-
Ja das geht, schau mal hier:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ghlight=refererOben in die Adresszeile einfach "about:config" eingeben (ohne Anführungsstriche) und Enter drücken und Du gelangst zu den Einstellungen. Mit rechtsklick auf die jeweilige Zeile kannst Du dann bearbeiten wählen. Die betreffende Zeile gibt es unter dem oben genannten Link!
Gib einfach in die Forensuche Referer ein und Du wirst einige Threads finden!
Im Prinzip sagt der Referer aus von welcher Seite man kommt! Abschalten kann aber auch dazu führen das man einige Seiten nicht mehr besuchen kann! -
Ja das geht, schau mal hier:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ghlight=refererOben in die Adresszeile einfach "about:config" eingeben (ohne Anführungsstriche) und Enter drücken und Du gelangst zu den Einstellungen. Mit rechtsklick auf die jeweilige Zeile kannst Du dann bearbeiten wählen. Die betreffende Zeile gibt es unter dem oben genannten Link!
-
Zitat von Nazgul
Hallo Mac,
danke für Deine extrem schnelle Antwort. Sorry, die Frage wurde wohl schon öfter gestellt. Allerdings ist irgendwie keine richtig befriedigende Antwort dabei. Die Geschichte mit z.B. Adblock funktioniert zwar tatsächlich, allerdings ist dies nicht wirklich eine Lösung. Das Problem sollte "firefoxintern" gelöst werden.
Auch das Installieren und Konfigurieren von Erweiterungen für, sagen wir mal "normale" Funktionen eines Browsers ist eigentlich nicht akzeptabel. Zugegeben, Firefox bietet klasse Möglichkeiten im Gegensatz zum IE, auch die größere Sicherheit des Browsers ist natürlich nicht zu verachten. Allerdings stellt es keine Lösung dar, die Schuld (in diesem Fall) auf die entsprechenden Webmaster zu schieben, bei denen die "Zurück Geschichte" eben nicht funktioniert (wurde in einem oder mehreren Postings gesagt), die Lösung müssen definitiv die Programmierer finden.
Da wir ja bekanntlich erst bei V. 0.9.1 angelangt sind wird sich diesbezüglich aber sicherlich noch einiges tun, schließlich sind wir beim IE schon bei V. 6:DHallo!
Eigentlich braucht man um den Browser normal zu benutzen keine Erweiterungen! Ich surfe schon seit der Version 0.5 mit diesem Browser und ich finde für mich keine Erweiterung die ich wirklich gebrauchen könnte.
Wie ich mal gelesen habe, gab es in Mozilla-Foren schon vor langem Diskussionen ob der Firefox Fehler des Webmasters "ausgleichen" soll und man kam zu dem Schluss das es sinnvoller ist dies nicht zu tun! Ist ja auch verständlich! Ordentliches Programmierte Webseiten sollten sich eben durchsetzen und nicht ein Firefox der Fehler akzeptiert und richtig darstellt!
-
Da muss ich Fasse voll und ganz zustimmen! Man kann nichts behaupten ohne es dann zu begründen!
Thunder und sein Team machen das alles Super! Da ist nix mit schlechter Software! Thunder ist selbst aktiv im Forum unterwegs und gibt gute Hilfestellungen, zudem Übersetzt er, bzw. sein Team, sogar Nightlies!
Aber ich denke mal murxx hat so wie ich ein paar kleine Bugs entdeckt und führt diese auf die deutsche Überstzung zurück - was aber sicher nicht der Fall ist! -
-
Ich habe mal eine ganz andere Frage: Was bedeutet eigentlich dieses "IMHO"? Ich lese das hier öfters, auch in diesem Thread wieder, nur was bedeutet das genau?
-
Hm, also wenn ich den Explorer öffne und dann auf Ordneroptionen gehe und danch auf Dateitypen finde ich keinen Eintrag mit "Mailto"! Müsste da einer sein?
-
Also bei mir steht Mozilla Thunderbird drin und als Standartbrowser der Firefox! Aber selbst vom IE aus läßt sich Thunderbird nicht starten und der IE meint das Standart-Mailprogramm sei nicht korrekt installiert! Das war schon bei Thunderbird 0.7 so und nun bei 0.7.1 ebenso! Bugcatcher meinte er habe dasselbe Problem.