Hallo Rolf,
ich hatte dieses Problem auch schon mal vor langer Zeit! Einfach oben auf "Tools" gehen dann auf "Optionen" und dann auf "Datenschutz" klicken- dort kannst Du dann den Cache löchen... ja er hat nen eigenen Cache!
Hallo Rolf,
ich hatte dieses Problem auch schon mal vor langer Zeit! Einfach oben auf "Tools" gehen dann auf "Optionen" und dann auf "Datenschutz" klicken- dort kannst Du dann den Cache löchen... ja er hat nen eigenen Cache!
Hallo Rolf,
ich denke es würde klappen wenn Du mal den Cache löschen würdest, denn dann wird ja wieder alles neu geladen.
Gruß,
Blumfeld
... so geht es auch- ich benenne den Ordner "Phoenix" in den Anwendungsdaten einfach um und beim Start von Firebird wird dann automatisch ein neuer Ordner erstellt!
Grüße,
Blumfeld
Hallo Wellerreiter,
es würde sicher gehen wenn Du Dir ein neues Profil anlegst und dann per "Import" im Lesezeichen-Manager Dir die Bookmarks Deines alten Profiles wieder rein holst!
Freaky's_Hound
Firebird ohne Erweiterungen ist aber sehr stabil!
Grüße,
Blumfeld
Hallo Dorsk51,
ich glaube das was Du meinst gibt es schon!
Und zwar geh doch mal im Lesezeichenmanager oder in der Lesezeichensymbolleiste mit einem Rechtsklick auf ein Lesezeichen bzw. einen Link darin! Dort erscheint ein Kontextmenü und Du klickst auf Properties! In der deutschen Version müssten das die Eigenschaften sein! In dem erscheinenden Fenster klickst Du auf Schedule, also den zweiten Reiter und Du kommst zu den Einstellungen!
Meintest Du das?
Grüße,
Blumfeld
Hallo! Oder schau mal da nach: http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=3245#3245
Gruß,
Blumfeld
Hallo!
Wenn man auf einen Link mit der mittleren Maustaste klickt klappt es aber auch mit dem öffnen im neuem Tab! Oder wenn keine mittlere Maustaste da ist tut es auch ein drücken(klicken) auf das Scrollrad!
Grüße,
Blumfeld
Du hast sicher vergessen den Profilordner zu löschen bzw. einen neuen zu erstellen! Oder Du bennenst den Ordner erst mal um- dann legt Firebird einen neuen Profilordner an und Du kannst Deine Daten wie Bookmarks usw. noch rüber kopieren bzw. Importieren.
Da findest Du den Ordner:
Unter Windows 95, 98 und ME ist dies üblicherweise der Pfad zu dem Profil-Ordner: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\, wobei "xxxxxxxx" ein zufällig erstellter achtstelliger Zeichenstring ist.
Unter Windows 2000 und XP ist dies üblicherweise der Pfad zu Deinem Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\
Phoenix\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\
Unter Linux ist dies üblicherweise der Pfad zu Deinem Profil: ~/.phoenix/default/xxxxxxxx.slt.
Unter Mac OSX ist dies üblicherweise der Pfad zu Deinem Profil: ~/Library/Phoenix/Profiles/default/xxxxxxxx.slt.
Der Ordner "Anwendungsdaten" ist ein versteckter Ordner. Entweder deaktiviere das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern, oder öffne den Windows Explorer und gebe %AppData% in die Adressleiste ein, dies führt Dich direkt zu dem "Anwendungsdaten"-Ordner.
Das steht übrigens unter "Mozilla Firebird-Hilfe"
Gruß,
Blumfeld
Genau, Dexter! Ich weiß nicht was das bringen soll- man ist nie anonym im Netz! Ich benutze eine Nightly welche ja Standartmäßig auch nicht auf de gestellt ist!
Blumfeld
Brauchst nur mal auf http://www.mozilla.org gehen! Da siehst Du schon was über den Firebird und dann klickst Du auf "Nightly build" Weiter unten links steht auch noch was über "Status Update", da kommst Du auch hin!
Gruß,
Blumfeld
Hallo,
sagt mal ich habe zwar die 0.7 er aber unter Tools > Options > Downloads kann ich nichts eintragen! Da gibt es nur eine Schaltfläche Plug-Ins! Dann öffnet sich zwas ein Fenster aber ich kann nichts eintragen! Beim 0.6.1 er standen dort ja die ganzen Endungen da... oder?
Grüße,
Blumfeld
Habe es gerade mal getestet- funktioniert super!!
Man braucht keine Erweiterungen installieren- einfach nur den Profilemanager starten und dort dann einen Haken bei "Work offline" oder zu deutsch "arbeite offline" setzen... dann startet Firebird im Offlinemodus!
Gruß,
Blumfeld
Hallo Staksi,
das sollte eigentlich beides funktionieren und auch genau so wie beim Internetexplorer! Da braucht- und kann man eigentlich nichts einzustellen.
Was hast Du für ein Betriebssystem? Hast Du schon mal eine Neuinstallation versucht? Diese dann auch mit neuem Profil!?
Grüße,
Blumfeld
Werd ich auch mal testen müssen! Also man kann dann alle Seiten offline betrachten die man besucht hat?
Habe die 0.7+ Version schon mal getestet also das Offline-Surfen geht noch nicht!
Gruß,
Blumfeld
Hallo,
also ich habe auch so einen t-online Tarif, aber ich lasse sämtliche Links in Tabs öffnen und gehe dann offline wenn alle geladen sind. Dann kann ich sie mir immer noch durchlesen, ohne kosten!
Hier im Forum wurde mal gepostet das man über den Profilemanager offline Surfen kann! Schaut mal da:
http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ghlight=offline
Klappt das? Ich hab es noch nicht probiert!
Grüße,
Blumfeld
Es gibt praktisch nächtliche Versionen an denen weiterentwickelt wird- welche allerdings instabil sein könnten... nun ist die 0.7 er Version bald fertig und so gibt es erst mal eine inoffizielle Version.
Diese 0.7+ Version ist aber nur gezippt verfügbar und außerdem in englisch! In ein paar Tagen wird dann die offizielle Version Veröffentlicht! Dann wird es wiederum ein paar Tage dauern bis dann auf der deutschen Seite auch die deutsche Version erhältlich ist!
Gruß,
Blumfeld
Hallo Jag,
da gibt es keinen Vorteil- nur den das bei der Installation des Flashplayers dieser den installierten Firebird erkennt! Hat man den gezippten Firebird muss man beim Flashplayer mit hilfe von "Durchsuchen" noch den Pfad angeben- was aber auch kein Problem ist!
Gruß,
Blumfeld
Übrigens die Version 0.7+ baut Internetseiten schneller auf als die bisherigen Versionen- zumindest mit Win XP und Modem...
Hallo,
sagt mal bisher ging doch das Smooth scrolling immer ganz gut- zumindest unter Windows! Mit der 0.7+ scrollt es irgendwie schlechter besonders wenn Bilder da sind! Erinnert mich an Phoenix 0.5!
Aber ansonsten läuft die 0.7+ einwandfrei! Auch das abgebrochene Downloads wieder aufgenommen werden ist echt Spitze!
Was bedeutet eigentlich das Autoscrolling?
Grüße,
Blumfeld
Hallo moberle,
meinst Du die Seite: http://www.adobe.de ? Also bei mir funktioniert das wunderbar!
Gruß,
Blumfeld