Hallo Andreas,
ich glaube das müsste Dir helfen:
http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…highlight=cache
auf der zweiten Seite steht auch noch was zu den Bookmarks!
Gruß,
Blumfeld
Hallo Andreas,
ich glaube das müsste Dir helfen:
http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…highlight=cache
auf der zweiten Seite steht auch noch was zu den Bookmarks!
Gruß,
Blumfeld
Hallo Nemoflow,
Du kannst auch im Lesezeichenmanager die Schriften für die Schaltflächen von "Mozilla Firebird Deutsch" "...Hilfe" "... Tipps" umbenennen so das es kürzer wird! Also im Manager die Zeile anklicken und oben auf "Umbenennen" klicken! Oder alternativ alle drei in einen Ordner ziehen! Das spart auch Platz! Ansonsten wie schon "bigpen" schrieb, Ordner anlegen!
Aber vielleicht wußtest Du das schon!
Gruß,
Blumfeld
Hallo Heuschrecke,
also bei mir klappt das- ich sehe die hochgestellten Zahlen! Probier mal folgendes: Gehe oben auf "Ansicht" dann auf "Zeichenkodierung" --> "Automatisch bestimmen"--> und mach nen Punkt bei "Universell" rein! Firebird neu Starten und den Link besuchen- hoffe das klappt!
Gruß,
Blumfeld
Hallo LonesomWolf,
Ich hätte da mal paar Fragen zu den neuesten Nightlies. Was hat sich da bisher gegenüber der 0.6.1er Version geändert? Laufen die Nightlies jetzt schneller? Also würde es lohnen sich von der 0.6.1er zu verabschieden?!
Vielleicht weiß auch jemand anderes etwas...
Danke schon mal!
Grüße Blumfeld
Also meinst Du die Größe des Zwischenspeichers?! Ich dachte das der Cache gemeint war...
Gruß,
Blumfeld
Hallo Endian,
so wie in Deinem Link angegeben dürfte die Verlagerung des Cache nicht funktionieren! Wenn Du das machen möchtest dann geh mal auf folgenden Link: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ghlight=michael
Das wurde schon vor längerer Zeit diskutiert!
Gruß,
Blumfeld
Das weiß ich leider nicht- wird aber fleißig dran gearbeitet! Müsste sich mal jemand melden der eine neue Nightly getestet hat- vielleicht hat sich ja schon was geändert! War ja vor ner Weile noch nicht mal sicher ob das Offline-Browsen schon in der 0.7 er Version schon eingebaut wird!
Gruß,
Blumfeld
Stimmt, Erweiterungen lassen sich nicht deinstallieren! Da hilft nur Firebird zu löschen und neu zu installieren!
Gruß,
Blumfeld
Hallo Joni,
das ist zur Zeit noch nicht möglich! Soll aber in der 0.7er Version vorhanden sein- vielleicht aber auch später!
Gruß,
Blumfeld
Merkwürdig, bei mir klappt es! Ich klicke auf den Link und in dem erscheinenden Fenster ist das Kaffeetassen-Symbol zu sehen! Danach erscheint eine Warnung ob man das signierte Applet installieren will!
Der Registrypatch ist ja dazu da um Firebird mit Java zu verwenden!
Blumfeld
Geh doch auf die Seite auf die ich vorhin Verlinkt habe da ist der richtige Patch den Du nach dem herunter laden und Entzippen doppelklicken kannst!
Mal sehen ob ich das mit der Verlinkung hin bekomme! Ich hatte nämlich damals schon mal "Schwefel" gefragt und er hat eine Zip-Datei von dem Registry eintrag Verlinkt! Auf folgender Seite zu finden: http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…&highlight=java
Da einfach den Beitrag von Schwefel suchen wo fett gedruck steht: Registry Patch... darunter ist der Link!
Darunter steht näheres auch die Fragen von mir- also nur entzippen und dann doppelklicken!
Hoffe es hilft Dir weiter!
Blumfeld
Hallo Memoflow,
Also was Dir fehlt ist das Java-Plugin! Das Wort "Java" ohne Anführungsstriche einfach mal in die Suche eingeben- ganz oben unter "Suche"! Da gibt es etliche Beiträge! Für das neueste Java 1.4.2 von http://www.sun.com gibt es noch ein Registry-patch welches auch unter oben genannter Suche zu finden ist! Ist alles einfach zu installieren und gut erklärt!
Wenn´s nicht klappt einfach noch mal nachfragen!
Gruß,
Blumfeld
Hallo,
was für einen "Install-Link" meinst Du?
Gruß,
Blumfeld
Hm... scheinst recht zu haben! Die Prozessorleistung geht sobald ich auf "Antworten" klicke fast bis auf 100% hoch! Was bei meinem AMD 2200+ mit 512MB DDR-Ram nicht so auffällt- weil es ist ja nur ganz kurz. Aber auf langsameren Rechnern... Na ja ist ja auch erst die 0.1 er Version! Zumindest das Abrufen der Mails geht schneller als mit Outlook-Express!
Gruß,
Blumfeld
Ich kann Thunderbird auch nur empfehlen und die Mails kann man ja auch importieren!
Gruß,
Blumfeld
Hallo Endian,
wenn Du alle offenen Tabs in einem Ordner speichern möchtest musst du folgendes tun: Gehe auf "Lesezeichen"->"Lesezeichen hinzufügen"-> in dem dann erscheinenden Fenster machst Du einen Haken bei: "Lesezeichen für alle Tabs in einem Ordner erstellen"! Beim öffnen brauchst Du dann nur noch auf "In Tabs öffnen" gehen wenn Du wieder alle öffnen möchtest!
Gruß,
Blumfeld
Hallo manO,
das Einzige was mir einfallen würde ist die Einstellung unter: "Tools-->Einstellungen-->Allgemein"
Dort kann man unter "Fenster und Tabs" einen Haken setzen für "Links im Hintergrund laden"
Aber daran wird es sicher nicht liegen? Oder?
Gruß,
Blumfeld
Also nun verstehe ich gar nix mehr! Habe schon Phoenix 0.5 benutzt- aber noch nie gab es eine Option "Abbrechen" und auch keinen Haken!
Hallo Lorax,
wo soll es eine Option "Abbrechen" geben? also wenn ich das Browserfenster schließe ist das mit einem klick weg- man hatte also gar keine Zeit auf irgend ein "Abbrechen" zu klicken! Oder verstehe ich da was falsch?
Gruß,
Blumfeld