Aha... Danke! Was muss da genau in den Ordner? Reicht es da wenn die Desktopverknüpfung rein kommt oder muss der ganze Firebird-Ordner da hinein?
Beiträge von Blumfeld
-
-
Hallo!
Bei mir wird auch alles angezeigt!
Eine falsche Darstellung ist mir jedoch bei Lycos aufgefallen und zwar bei dem Übersetzer... folgender Link: http://reversonet.lycos.de/translator.asp wobei das Feld für das Übersetzungsfenster nur Teilweise zu sehen ist! Liegt das an Lycos?Gruß,
Blumfeld -
Hallo!
Wie bekomme ich denn den Firebird in den Autostartordner? Es wäre ja sehr praktisch wenn er beim Hochfahren schon teilweise mit geladen werden würde! Oder geht das gar nicht? Bei Win XP sind ja die Programme vom Autostart neben der Uhr eingereiht!
Danke schon mal!
Blumfeld -
Hallo magma!
Das Problem mit Java 1.4.2 wurde schon im Forum besprochen! Unter: "Firebird allgemein" findest Du: Problem mit Java 1.4.2 und Firebird 0.6 dt. Dort wurde von Schwefel ein Registry-fix verlinkt! Das ist folgender Link: http://schwefelweb.de/foren/registry-fix_for_java_1.4.zip
Das herunter laden und entzippen- doppelklick darauf und bestätigen... funktioniert wunderbar!Gruß,
Blumfeld -
Hallöchen!
Danke erstmal für die Übersetzung!
Hat sich denn etwas gegenüber der vorläufigen Version geändert- in Bezug auf die Überstetzung? Oder kann man die vorläufige Version lassen?Gruß,
Blumfeld -
Hallo Fasse,
zumindest unter "Mozilla Firebird Hilfe" (zu finden auf der Lesezeichen-Symbolleiste neben "Mozilla Firebird Deutsch") gibt es unter "Externe Links" einen Verweis auf die Thunderbird Seite!
Gruß,
Blumfeld -
Hallo Prof. P,
installiere Dir mal die 0.6.1 er Version, da wird auch auf der von Dir beschriebenen Seite beim zurück gehen sofort die Seite angezeigt (ohne sie nochmal zu laden)!
Also dieses Problem scheint gelöst- wie auch alle anderen! Die neue Version ist wieder etwas schneller geworden- zumindest unter XP!Gruß,
Blumfeld -
Genau, die Seite meine ich! Danke! Bin bisher immer über Firebird-Projekt (e) als Link über Mozilla Firebird Deutsch zum Download gegangen!
Allerdings steht jetzt kein Datum mehr von wann die Nigthly ist- bekommt man das auch noch irgendwie heraus?Gruß,
Blumfeld -
Hallo!
Wo findet man jetzt, nach der Umstellung der Homepage, eigentlich die aktuellen Nightlys? Oder gibt es bis zur Fertigstellung von Version 0.6.1 erst mal keine mehr?
Gruß,
Blumfeld -
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem mit dem herunterladen von Java 1.4.2 auf der Seite http://www.Sun.com!
Ich versuche des öfteren mir das komplete Java (80Mb) auf Festplatte zu laden- doch jedesmal reist irgendwann die Verbindung zum Server ab. War sogar schon mal bei 73% doch dann hat es nix mehr geladen- mit nem Modem ziemlich frustrierend! Selbst der Stardownloader versagt da kläglich und holt ewig lange ein Datei-info nur um dann auch nicht mehr weiter zu laden!
Gibt es irgend einen Trick wie man das weitere herunterladen veranlassen kann? Die Internetverbindung bleibt ja bestehen!Danke schon mal!
Gruß,
Blumfeld -
Und was passiert wenn Du im Lesezeichenmanager einen Doppelklick auf einen Link in der Lesezeichen-Symbolleiste machst? Eigentlich sollte sich da die Seite öffnen!
Unter der Firebird-Hilfe ist dies zu finden:
4.6 Und was ist mit meinen Opera-Lesezeichen?Wenn Du Windows benutzt, kannst Du deine Lesezeichen mit "BookmarkPriest" konvertieren. Für Linux gibt es bk_edit
Hast Du das schon probiert?
Gruß,
Blumfeld -
Hallo Almera,
stehen die von Dir übertragenen Links in der Lesezeichen-Symbolleiste? Ansonsten musst Du sie im Lesezeichen-Manager auf die Lesezeichen-Symbolleiste ziehen!
Ist das bei Dir der Fall?Gruß,
Blumfeld -
Danke Schwefel!
Werde es demnächst mal ausprobieren! Welche Java-Version muss ich eigentlich downloaden? Java VM oder J2SE 1.4.2?Gruß,
Blumfeld -
Hallo Schwefel,
wo müsste man diesen Registry-Patch eintragen? Oder ist er selbstinstallierend? Läuft es mit Java 1.4.2 besser?
Danke schon mal!
Gruß,
Blumfeld -
meinst du diesen link: http://mycroft.mozdev.org/download.html
und wo soll ich da was in die suche eingeben?Gruß,
Blumfeld -
Hallo,
so wie Schwefel es sagt müßte es gehen!"Ansicht">"Symbolleisten" und dort "Neue Symbolleiste" auswählen! Diese kann man dann, glaub ich, auch verschieben!
Sag mal Schwefel wie bekommt man die anderen Adressen in dieses Suchfeld neben der URL- Leiste? Muss ich mir da erst auf der oben genannten Seite was downloaden? Und wenn ja was?
Danke,
Blumfeld -
Hallo,
also ich öffne mit Firebird immer mehrere Fenster- er hat mich aber nie nach einem anderen Profil gefragt!
Gehe einfach in den Lesezeichen-Manager und dort auf "Datei"-"Importieren" dann suchst Du einfach in dem Profil wo die Lesezeichen da sind den Ordner "Bookmarks" und Importierst ihn einfach!Gruß,
Blumfeld -
Hallo Prof.P,
wie bringt man Firebird überhaupt dazu das er den Verbindungsaufbau beginnt? bei mir zeigt er immer nur an das keine Verbindung besteht wenn ich ihn offline Starte!
Gruß,
Blumfeld -
Hallo Hubertus,
schau mal auf der Startseite vom Forum unter: Firebird-Deutsch!
Dort findest Du folgenden Eintrag: Firebird identifiziert sich als österreichischer Browser?
Das müsste Dir eine Antwort geben!?Gruß,
Blumfeld -
Hallo tve,
das öffnen in Tabs funktioniert wunderbar- allerdings nur per "ALT-ENTER"
Danke!Hallo A.Topal,
wie schwefel schrieb gelangt man immer wieder auf google.com! Habe extra nochmal den Firebird deutsch herunter geladen! :cry:
Viele Grüße,
Blumfeld