Von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Abdulkadir! Mach weiter so und bleib so wie du bist!
Beiträge von Blumfeld
-
-
Hallo!
Also ich habe vor langer Zeit mal K-Meleon getestet und später die Version 0.82. Das hatte mich aber noch nicht so überzeugt, allerdings die Version 0.9 ist echt Spitze! Es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten, da muss sich der Firefox warm anziehen!
Allerdings vermisse ich beim K-Meleon eine Lesezeichen-Symbolleiste und das Ausblenden der Layerleiste wenn sie nicht gebraucht wird. -
Hallo!
Meine Lesezeichen waren auch plötzlich weg. Die Bookmarks.html zeigt 1kb an, aber wenn ich eine gesicherte einfügen möchte steht das ob ich die Datei mit 425kb überschreiben will?! Wie kommt das zustande?
Auch habe ich versucht die Bookmarks.html.sbsd.bak umzubenennen, diese erkennt er aber nicht, obwohl diese 425kb hat. Gibt es da noch eine Rettung?
Die bak-Datei zeigt auch nur 1kb an. -
Hallo!
Heute habe ich im Radio gehört ein Gerücht soll herum gehen, dass es demnächst einen Billig-Mac geben soll...
Es soll eine abgespeckte Version von dem normalen Mac sein und so 400 Euro kosten.
Kenne mich mit der Firma Apple nicht aus, aber mal sehen ob da was dran ist.Viele Grüße,
BlumfeldOh, das gehört doch in Smalltalk...
-
Besten Dank @ Ziggy!
-
Hallo!
Hast Du schonmal ein Virenprogramm durchlaufen lassen? Oder Trojancheck? Nicht das Du Dir was eingefangen hast!?
-
Hallo!
Ich hatte vor langer Zeit einmal ein kostenloses Programm zum erlernen des Zehn-Fingersystems auf einer Heft-CD. Nur jetzt finde ich es nicht mehr...
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich so ein Programm kostenlos herunter zu laden? Oder gibt es gar eine Empfehlung für ein solch' gutes Programm?Bin für jeden Hinweis dankbar!
-
Danke sehr Phillip!
-
Hallo!
Meine Lesezeichen-Symbolleiste ist übervoll mit Ordnern, so dass ich immer rechts auf die beiden Pfeile klicken muss um auch die anderen Ordner anzeigen zu können! So weit so gut, aber nehmen wir an, ich möchte aus einem der "hinteren/versteckten" Ordner ein Lesezeichen auswählen dann passiert folgendes:
Ich klicke auf die Pfeile-->>suche mir den Ordner heraus und klicke auf ihn-->>nun werden die darin enthaltenen Lesezeichen angezeigt-->>jetzt klicke ich auf eine Lesezeichen und der ganze Ordner geht wieder zu - das passiert auch bei den sichtbaren Ordnern!
Wenn ich nun aber mehrere Lesezeichen auswählen will, ist es ganz schön nervig andauernd wieder den Ordner öffnen zu müssen!Gibt es eine Abhilfe, so dass zum Beispiel die Lesezeichen ausgeklappt bleiben und ich mehrere laden lassen kann? Entweder in neuen Fenstern oder besser in Tab's? Alles in Tab's laden wäre nicht so gut, weil ich ein Modem habe und bestimmt 30 Lesezeichen pro Ordner!
Gruß,
Blumfeld -
Dazu kann man nur eines sagen: Tzztzztzztzztzz! :roll:
-
Was ist hier eigentlich los? :roll:
-
Gibt es eigentlich irgendwelche interessante Neuerungen bei den Nightlies?
-
Danke für den Link Henne! Da bin ich ja noch darunter mit meinen 1-2 Stunden am Tag.
Weiß jemand wozu die Einstellung "Takt" da ist? -
Danke eric_e!
Kann also doch noch einbrennen...
Ach das liegt an der Interpolierung das es bei niedrigen auflösungen so verschwimmt - ich war am Anfang ganz entsetzt, aber mit dem Focus konnte man noch bisschen korrigieren. -
Hallo!
Ich habe mir jetzt einen LCD Monitor gekauft und habe da mal ein paar Fragen:
-Ist es bei so einem Monitor noch notwendig einen Bildschirmschoner einzustellen? Eigentlich kann doch nichts mehr passieren außer eine hohe Stromrechnung!?
-So richtig kann ich mit unter Kontrast nichts vorstellen, was stellt man da genau ein? Kann man den fast ganz hoch setzen? Bei Röhrenmonitoren sollte man ja mittlere Einstellungen benutzen.
-Ist so ein LCD Monitor Augenschonender?
-Welche Auflösung ist zu empfehlen? Oder was benutzt ihr? Es ist beschrieben das für beste Darstellung 1280x1024 gewählz werden soll... Ist natürlich alles etwas kleiner obwohl ich "große Schriften" gewählt habe, aber alle Schriften werden ja nicht vergrößert.Danke schonmal!
-
Ich hatte mich ja ziemlich zeitig registriert, aber ab wann ist denn dieses Forum online gegangen?
-
Zitat von S.i.T.
Kopfhörerausgang --> Mikrofoneingang... kannst machen, aber piano. Schieberegler vom Mikrophon auf 0 ziehen bevor zu Werke gegangen wird.
Danke für den Hinweis!
Welchen Schieberegler vom Microfon meinst Du? Den von der Soundkarte mit den ganzen Audioeinstellungen? Also kann ich davon ausgehen das es für die Verbindung "Kopfhörerausgang --> Mikrofoneingang" kein Vorgefertigtes Kabel gibt?Danke Strictly4me für den Link!
-
Also müsste ich von Chinch zu Klinke gehen und die Chinch-Stecker abschneiden und das Kabel dann an den Boxeneingang anschließen?! Sehe ich das richtig?
Ist der Microfoneingang gleich LineIn? -
Hm, bis jetzt hab ich noch nichts gefunden außer Ebay-Angebote...
Anschlussbeispiel gibt es leider auch nicht! -
Hallo!
Wie schon der Titel sagt, möchte ich eine Kassette auf CD überspielen.
Ich habe allerdings an meinem alten Kassettenrecorder keinen besonderen Anschluß dafür, da sind nur die Anschlüsse für die Boxen und ein Kopfhörer-Anschluss. Ist es möglich vom Kopfhörerausgang mittels Kabel in den Microfoneingang des PC's zu gehen und das ganze dann aufzunehmen?
Vom Boxenausgang einfach zum Microfoneingang wurde mir abgeraten.
Gibt es dafür eine günstige Lösung?Danke schonmal!