Ich habe doch eine neue Platte installiert, aber die alte noch mit Betriebssystem drauf gelassen und dadurch hat sich die neue doch den Buchstaben "H" genommen.
Hab die anderen jetzt mal geändert, doch "H" ist geblieben.
Wahrscheinlich muss ich eine andere Partition einfach "C" nennen und das komplette System herüber spielen!?
Oder geht soetwas mit PartitionMagic - also den Buchstaben einfach umbenennen?
Beiträge von Blumfeld
-
-
Ich hab da nochmal eine Frage zum Umbenennen von Laufwerken...
Meine Systempartition liegt nun auf "H", allerdings kommt nun mein gespeichertes Profil von Thunderbird durcheinander! Kann ich "H" wieder auf "C" ändern? In der Computerverwaltung klappt das ja mit der Systempartition nicht...Ist es eigentlich Sinnvoll die Auslagerungsdatei auf die andere Platte zu verlagern, oder soll man die auch auf der Hauptplatte lassen?
-
Hallo!
Ich war ja vor Phoenix 0.5 auch mal großer K-meleon Fan.
Was mich interessiert ist, ob K-meleon jetzt endlich Pop-ups blocken kann!? Und wie ist das eigentlich mit Tab's? -
So, ich habe die Seagate nun drin und bin begeistert!
Die ist ja wirklich extrem leise!! Eigentlich hört man gar nichts mehr - wenn man nicht gerade das Ohr daneben hält! Nun stört nur noch der Lüfter...
Schneller geht jetzt auch alles - Spitze!Danke Euch!
-
Ich habe die Seagate-Platte jetzt im Computer-Laden bestellt und lass sie in 1-2 Tagen dort gleich einbauen! Er meinte das es sein kann das ich auch noch einen extra Rahmen benötige falls der Platz nicht ausreicht!
Also ich berichte, sobald ich die Platte drin habe, wie sie so läuft...
Bis dahin Danke erstmal allen für die Antworten! -
Hab bei Vobis angerufen die geben mir das Geld zurück, weil es stand ja nichts weiter auf der Packung drauf!
Echt kompliziert so ein Festplattenkauf! -
Ich hab die bei Vobis im Geschäft gekauft und die meinten es wäre dieselbe wie im Internet von denen!
Also ist die jetzt schlechter als die im Internet bei Vobis angebotene?
Aber alle meine anderen Anschlüsse sind doch mit dem breiten Anschluß! Wie mache ich das dann mit meiner alten Platte - die hat doch den breiten!
Wieviel in etwa kosteten dann die extra Teile? -
Jetzt hab ich mir diese Seagate-Platte geholt und kann sie weder einbauen noch anschließen! :cry:
Da gab es weder eine Beschreibung noch Schrauben dazu! Wie soll man diese Platte befestigen?
Außerdem ist zwar noch ein Slave-Anschluß frei nur da ist ein sehr breites Kabel, welches nicht dran passen würde! Brauch ich da noch einen Adapter damit ich an dem schmalen Stecker anschließen kann?
Das ist alles ein Murx! -
Zitat von pytheas
Ich rate zur Seagate ST-3120026A, Barracuda 7200.7 Plus. Hat 120 GB, 8 MB Cache und 5 Jahre Garantie und ist zudem durch Flüssigkeitslagerung sehr geräuscharm. Bekommt man für ca. 90€.
Meines Erachtens beste Platte für Home Bereich im Moment. (Je nach Platzbedarf natürlich auch die größeren oder kleineren Versionen)
Diese Platte habe ich bei Vobis gesehen für 81,50 €! Siehe hier: http://web.vobis.de/is-bin/INTERSH…eschreibung=yes Ist das die selbe, oder ist das ein anderer Typ? Ansonsten weder im MediaMarkt noch sonst wo was gescheites - entweder wollen die Platten mit 2MB Cache verkaufen (Ich hätte sie auch genommen hätte ich hier nicht so wertvollen Ratschlag bekommen) oder man bezahlt über 100 Euro! Zur Not muss ich es dann online Bestellen...
Mich stören nur die 120GB - weil ich ja 60GB gerade mal halbvoll bekomme. Aber mit Partitionieren müsste man es ja auch hinbekommen keine großartigen Leistungseinbusen zu haben!?
-
Da hier oft gesagt wird das WesternDigital und Seagate sehr leise sind werd ich wohl nach diesen schauen. Bei Vobis hab ich da was im Netz gefunden - müsste ja auch einen Händler in der Nähe geben...
Die in dem Geschäft angebotene stellte sich nun doch als eine Platte mit nur 2MB Cache heraus - angeblich sollen 8MB auch nicht schneller sein... im nächstem Laden sagte man 8MB sollen schon schneller sein! :roll:Habe nur noch mal eine Frage zur Bauform und zur Schnittstelle:
Also es passt jede Festplatte ohne Probleme in den PC?
Was ist der Unterschied zwischen EIDE und IDE/ATAPI? Wenn ich die Platten nur austausche dann passt das vorhandene Kabel auf jeden Fall, oder? -
War Leider im Geschäft. Der Verkäufer meinte es gäbe da keine großen Unterschiede und die Platten würden alle nach dem selben System gebaut - bis auf die Teuren! (Na wer's glaubt)
Mehr Daten als 80GB, 7200 U/min und 8MB Cache waren nicht zu erfahren!
Nun, ich schätze mal das die 7200 U/min meinem System schon ganz schön Speed geben würden!? Oder ist Maxtor ein Billiganbieter? Kenne mich da gar nicht aus!
Mehr Geld auszugeben wäre allerdings auch nicht gut, weil man ja irgendwann eh nen neuen Rechner kauft und dann ist die Technik ja auch schon wieder überholt... -
-
Hallo!
Vielleicht nützt Dir das etwas: http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…highlight=cache
-
Danke bugcatcher! Hab mich heute schonmal umgesehn wegen ner neuen Platte - muss erst mal Preisvergleiche machen! Werd mal sehen wenn ich sie dann habe was dann für Probleme auftreten...
-
Besten Dank! Werd ich mich mal auf den Weg machen...
Mit slave und mastern kann ich allerding nichts anfangen! Muss ich dann auch noch was im Bios ändern?
Ist eigentlich in jedem Gehäuse Platz für zwei Festplatten?
Wenn ich dann aber die Platten austausche bräuchte ich aber nichts zu machen, außer das Betriebssystem aufzuspielen? Oder? -
Danke wm44 für diesen Tipp! Werd ich mir auch mal installieren!
-
Es heißt: Wähle neue Tabs, die von Links aus geöffnet werden!
Also wenn ich einen Link im Tab öffne wird er in dem neuen Tab angezeigt, ist der haken raus bleibt man auf der ursprünglichen Seite! -
Danke Euch!
Hat denn die Festplatte einen Cache welcher mindestens 8 Mb haben soll? Oder wo ist dieser Cache?
Ist die Zugriffszeit entscheidend? Oder ist es ausreichend wenn ich eine mit 7200 U/min von Samsung oder Seagate hole? -
Hallo!
Ich habe zur Zeit eine SamsungSV6003H-Festplatte mit nur 5400 U/min! Sie hat 60 GB Speicherkapazität, welche mir vollkommen ausreicht!
Ich bräuchte nur eine mit schnellerer Zugriffszeit und vielleicht 7500 U/min (es soll ja jetzt welche mit 10000 U/min geben) - allerdings ist es mir wichtig das sie auch nicht so viele Geräusche macht!
Was kann man da empfehlen? Wie gesagt meine jetzige ist ziemlich lahm!
So was soll es schon für unter 50 Euro geben?!
Ist es dann am besten die alte heraus zu nehmen?Danke schonmal!
-
Was heißt das ganze auf deutsch? Auswahl ob neue Links in Tabs geöffnet werden?
Ich stelle keinen Unterschied fest wenn ich den haken setze...