Na bis jetzt ist ja noch nicht mal Thunderbird 0.8 erschienen, obwohl er eigentlich im Juli erscheinen sollte (Wenn ich mich nicht irre)! Also werden Firefox und Thunderbird 1.0 wohl allerhöchstens im Dezember erscheinen - falls beide zugleich raus kommen sollen.
Beiträge von Blumfeld
-
-
Zitat von bugcatcher
aber die allermeisten user merken nicht, wenn sich irgendwo ein popup öffnen möchte (weil über eine umleitung geöffnet, unsinnige vorgehenweise, aber gibt es zuhauf) und dann immer denken: mein browser ist kaputt.
Also in den Nightlies und dann sicher in der Version 1.0 ist das mit den Pop-ups gut gelöst! Da erscheint unter den Tabs bzw. unter der Lesezeichen-Symbolleiste eine Leiste die ca. so breit ist wie die Tab-leiste und darin steht dann das sich ein pop-up öffnen will und man kann beim darauf klicken wählen was man machen möchte... so ist ein Pop-up für Neulinge nicht mehr zu übersehen! Ich habe es allerdings deaktiviert und es erscheint dann unten rechts das Symbol für Pop-ups.
-
Also mit dieser Nightly funktioniert das: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.2) Gecko/20040816 Firefox/0.9.1+
Allerdings öffnet sich bei IE auch nur das Untermenü worauf man dann klicken kann!
-
Ich glaube es waren die Tasten Strg und Entf!
-
Aha, ist es also doch so gedacht! Na ja vielleicht wird ja mal eine Benachrichtigung bei Veränderung der Livemarks mit eingebaut, so das man nicht immer schauen muss - ich glaube dann wäre das ganze noch Sinnvoller!
-
Hm, jetzt hab ich endlich mal eine Seite mit RSS gefunden und diese auch als Bookmark gesetzt. Aber nun stelle ich fest, dass ich über Änderungen nicht informiert werde!? Ich muss immer auf das Bookmark klicken um dann die Hauptüberschriften lesen zu können - woher weiß ich denn ob sich bei dieser Seite was geändert hat? Mach ich da was falsch? Oder ist es nur gedacht um sich über Hauptüberschriften zu informieren?
-
Zitat von tve
Aber wenn du dir den Bug durchliest (<a href="http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=253478">link</a>), siehst du, dass es nur entfernt wurde da es bis 1.0 nicht mehr gefixt werden kann, nach 1.0 wird das wieder eingebaut.Danke für die Info! Da bin ich ja beruhigt!
-
Zitat von bugcatcher
Ähm. Die benachrichtigung über Webseitenaktuallisierungen wurde ausgebaut? gemein? das benutze ich so gerne bei seiten die sich nur sehr selten mal ändern.
Ja, das hab ich auch gern gemacht - manchmal hat es sich auch gemeldet wenn nichts auf der Seite aktuallisiert wurde, aber bei Aktuallisierungen hat es immer hervorragend funktioniert! Lieber einmal zu viel melden als zu wenig - aber nun wurde es ja einfach ausgebaut! Sehr bedauerlich!!!
Danke tve für die Erläuterungen!
-
Also bei mir hatte geholfen Outlook mal kurz zum Standartmailclient zu machen und dann wieder Thunderbird! Danach ging es!
-
Ich habe jetzt mal folgende Nightly installiert: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.2) Gecko/20040816 Firefox/0.9.1+
Jetzt gibt es sogar ein Dialogfeld bzw. einen Button um ein Masterpasswort zu setzen!
Wie kann man eigentlich die Livemarks einstellen? Irgendwie ist in den Bookmarks auch kein Reiter mehr vorhanden mit dem man Zeiten zur Überprüfung setzen kann!
Blöd finde ich, das für geblockte Pop-ups jetzt oben eine ganze Leiste verwendet wird - kann man das abschalten? -
Alles klar bugcatcher!
Da stimme ich dem bugcatcher voll und ganz zu! Aber leider bin ich mit Modem schon fast gezwungen das SP2 zu installieren, denn ich kann mir nicht mal schnell die wichtigsten Patches herunter laden! -
-
Danke! Jetzt ist es weg!
Mir ging es eigentlich nur um die Patches, der Rest ist eh nur Schnickschnack!
Na Firewall hab ich ja eine andere und automatische Updates mit Modem ist nicht so toll. Zudem möchte ich schon wissen was sich so installiert auf meinem Rechner! -
Also ich habe folgendes Problem mit dem SP2:
Wenn ich die Firewall aktiviert lasse und ich dann im Firefox Bilder speichern will hängt sich dieser auf und stürzt dann ab! Mit deaktivierter Firewall geht es! Aber die brauch ich eh nicht da ich Outpost als Firewall habe.
Auch automatische Updates habe ich deaktiviert... wie bekomme ich nun dieses Schutzschild, unten rechts neben der Uhr, wieder weg? Immer wird angezeigt das mein Computer eventuell gefährdet ist weil ich zwei Sachen deaktiviert habe!
Verschwindet das irgendwann? -
Zitat von bugcatcher
http://www.microsoft.com/
IE 6: 8.043
Firefox 0.9.3: 7.661 (mit Adblock), 3.445 (ohne Adblock)
Opera7.0: 5.168
Mozilla 1.7b: 3.565Hm, da bremst ja Adblock mächtig!
-
Muss ich bei künftigen Installationen von Win XP eigentlich noch das SP1 installieren oder ist dieses im SP2 bereits enthalten?
Danke schon mal! -
Zitat von pytheas
Also ich kannte so etwas noch nicht! Echt spitze das Spiel!
-
Ich habe es auch schon mal mit optimierten Builds versucht und es wieder sein gelassen - bringt absolut keinen merkbaren Geschwindigkeitsgewinn!
-
Hallo!
Also ich benutze das Fun2 ohne USB - müsste aber dasselbe sein:
Als erstes die Systemsteuerung öffnen--> dann "Netzwerk & Internetverbindungen" wählen--> dann Telefon und Modemoptionen--> dann Reiter Modems--> unten auf Eigenschaften--> dann Reiter Modem--> und unter"Lautstärke" die Lautstärke regeln!
Müsste unter Win2000 auch so sein!Gib mal Bescheid ob es klappt!
-
Zitat von Mac
Scheint so als wäre BookmarkBackup jetzt unnötig: http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=218636
Wunderbar...Aber ein Backup sollte man doch trotzdem machen? Oder wie ist das zu verstehen? :shock: