Ich habe genau das gleiche Problem. (Sony Z5 Compact, Android 7.1.1 und Firefox 55)
seeigel
Hast du auch die Version 56 getestet, ob es damit evtl schon gelöst ist?
Ich habe genau das gleiche Problem. (Sony Z5 Compact, Android 7.1.1 und Firefox 55)
seeigel
Hast du auch die Version 56 getestet, ob es damit evtl schon gelöst ist?
Ich finde es einfach unnötig eine Chronik anzulegen und möchte es nicht... Aber mir scheint, dass es keine Lösung für meinen Wunsch gibt.
Grund der Abstürze ist ein unter Win7 nicht korrekt laufender Grafikkartentreiber, welche allerdings nicht für Win7 unterstützt wird und Win7 versuch dann eine Speicherstelle anzusprechen, die nicht existiert. Sprich is nicht möglich
Danke, das hatte ich auch schon ausprobiert.
Aber ich möchte vermeiden, dass eine Chronik der Besuchten Seiten besteht. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die zuletzt (vor dem Absturz) geöffneten Seiten gespeichert bleiben?
Servus,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich die alte Sitzung wiederherstellen kann, wenn z.B. der PC/FF abstürzt auch wenn ich die Option "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" aktiviert habe?
Zitat von cubefox
das dürfte zumindest teilweise bei deinen problemchen helfen.
(...)
Da kommt eine Meldung, ich solle erst ClearType anschalten, was ich aber bereits an habe...
@Brummelchen
Wie kommst du denn immer auf die Vermutung, ich wüsste nicht was Antialiasing sei??
//Edit
Kann es sein, dass IE7 eine bessere Version von ClearType benutzt?
Weil egal wie ich CT mittels diesen MS-Tools einstelle, ich meine im IE sieht's besser aus...
ZitatDie Sonnenstrahlung, die uns normalerweise weiß erscheint, ist aus einem Lichtspektrum verschiedener Wellenlängen zusammengesetzt. Dieses Spektrum wird vom Menschen aufgrund seiner Farbwahrnehmung als weiß empfunden, ist jedoch keine Eigenschaft des Sonnenlichtes selbst. Wird das weiße Licht in seine verschiedenen Wellenlängen aufgeteilt, nimmt der Mensch das Licht in Spektralfarben war. Dies wird zum Beispiel bei einem Regenbogen oder mit Hilfe eines Prismas sichtbar. Auch die Farben des nun monochromatischen Lichts sind keine Eigenschaft des Lichtes, sondern beruhen auf der menschlichen Wahrnehmung. Es ist jedoch nicht notwendig monochromatisches Licht zu sehen, um Licht farbig erscheinen zu lassen. Es genügt, wenn einige Wellenlängenbereiche des Sonnenlichts stärker oder weniger stark vertreten sind, als beim weißen Licht.
blabla Und arbeiten gehen hilft gegen leere Geldbeutel.
Aaaaber dieses Cleartype arbeitet ja nicht gerade perfekt. Ich seh da oft solche Türkis/Pink wirkende schmale Unsauberheiten, besonders an Schrift. Wenn man sie markiert oder so... Kann man das irgendwie durch ne neuere Version oder andere Methode beheben??
Ja super, danke. Und ich Depp hab das so lang ohne Kantenglättung ausgehalten...
Wieso ist das eigentlich nicht voreingestellt bei Windows?!
Ja sorry, war tatsächlich ein sehr verwirrender Aufbau dieser Anfrage...
Die Extension für die Maus werde ich mal testen...
Ich nutz den IE ja auch nicht, war nur ein Beispiel (Opera) sieht bei mir auch schöner aus, auch wenn ich denn auch fast nicht nutze.
Desktop->Eigenschaften->Darstellung->Effekte... --> Ist auf "Standard"
Firefox:
[Blockierte Grafik: http://xs216.xs.to/xs216/07250/FF2.png.xs.jpg]
IE7:
[Blockierte Grafik: http://xs216.xs.to/xs216/07250/IE7.png.xs.jpg]
PS: Ich kenn auch den Unterschied von Cleartype zu Anti-Aliasing
Und noch vielen Dank für die schnelle Hilfe am Sonntag Abend.
Aber Anti-Aliasing hab ich nun leider noch nicht im FF...
Trotzdem noch einen schönen Sonntag Abend!
Zitat von loshombreMittelklick in die Seite und Maus hoch, oder runter bewegen.
Ansonsten ein kleines feines Teil: http://smoothwheel.mozdev.org/installation.html#
Ist bei meiner Maus leider nicht möglich, aufgrund zu altem Treiber (gibt keine neueren)
Zitat von Brummelchen>> Antialiasing
Wenn man dann noch wüsste, wovon man spricht... :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing
http://de.wikipedia.org/wiki/ClearType
Ich weiß durchaus was Antialiasing ist...
Und die Schrift in IE sieht deutlich (!) schöner aus.
Der Titel verrät ja schon alles...
PS: Gibt's so ne Art Mausrad-Beschleunigung, denn in anderen Browsern (Opera) kann ich mit weniger umdrehungen des Mausrades eine größere Bildlaufstrecke zurücklegen...
Hab's nun mit dem Favicon-Picker gemacht, war deutlich einfacher. Aber trotzdem danke für die Bemühungen!
Also vielen Dank erstmal für die reichlichen Antworten.
Das hat oben nicht so richtig geklappt, hatte ich ganz übersehen. Also hab folgendes in den HEAD-Bereich eingefügt:
<link> <-- folgendes steht innerhalb des link-Tag: rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.gif"
//Anders will das dieses Board nicht!
Und es ist, wie ihr richtig vermutet habt, eine Linkseite auf der Festplatte genau wie das Favicon.
Mit Link-Leiste meine ich diese in welcher die ganzen Links stehen, hab sie halt so "verschoben", dass sie über die komplette Bildschirmbreite unterhalb der URL-Leiste ist.
Die genannten Links sind zwar interessant, aber ich finde darin nicht mein Problem. Denn ich will ja keine Ordner o.d.g. verändern. Sondern lediglich, eine auf der Festplatte befindliche HTML-Datei, mit dem dazugehörigen Favicon. Nur das Favicon will nicht erscheinen. Was bei externen (Internet) Links tadellos funktioniert!!
Na nun kann mir das wirklich niemand beantworten?
Ich hab mir eine kleine Link-Übersichtsseite erstellt, jetzt hab ich noch ein kleines Favicon erstellt und folgendermaßen eingefügt:
<link>
Es funktioniert soweit auch, aber ich hätte das Icon auch ganz gern in der Link-Zeile vom FF. Oder brauch ich dazu "Favicon Picker"?
Weil normal ist es ja so, dass wenn man, einen in der Link-Zeile vom FF, liegenden Link anklickt, dass es dann, sofern vorhanden, das Favicon zu dem Link in der Link-Zeile anzeigt.
...Danke!
... Im Profilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\...)
Sind ja alle Einstellungen, Extensions, Links und eben alles was ich sichern brauche....?!
Aloso wenn ich formatiere, FF installiere und diesen Profilordner einfüge habe ich alles genau wie zuvor?!
-Wie ist das mit neueren Versionen, da wird's wohl Problemchen geben oder?
-Ist denn irgend unnötiges Zeugs in dem Profilordner, was man rauslöschen sollte??
Hast du noch so ein Zipp-Laufwerk oder wie
Wie machst du backups deiner Links, eMails, Adressbuch usw.??
-manuell, MozBackup oder wie?
Kannst du mir bitte noch die folgenden Fragen beantworten bzw. jemand anderer der es weiß:
So hab's nun mal getestet, aber danach werden garkeine Links mehr angezeigt. Zudem hat die Datei vor Opera 177 kB, danach 22 kB.
Nunja jetzt weiß ich nicht woher dieser Fehler kam und auch nicht so recht wie ich die Bookmarks wieder reinbekomme... Very Happy
Könnte man mit MozBackup soetwas rückgängig machen?
-Wie Backupst du deine FF bzw TB Daten??
So hab's nun mal getestet, aber danach werden garkeine Links mehr angezeigt. Zudem hat die Datei vor Opera 177 kB, danach 22 kB.
Nunja jetzt weiß ich nicht woher dieser Fehler kam und auch nicht so recht wie ich die Bookmarks wieder reinbekomme...
Könnte man mit MozBackup soetwas rückgängig machen?
-Wie Backupst du deine FF bzw TB Daten??
Andere Frage, wie sortierst du 2000 Bookmarks, da ist es doch scher den Überblick zu behalten!
Wie kann ich diese denn mit Opera importieren, finde da nur die Importiereung für Konquorer...