Dummerweise hat bei WindowsXP den Mediaplayer dabei.... -.-
Beiträge von 8Ball
-
-
So also hier was für alle, die nichts davon wissen:
--------------------------------------------------------------------------------------
Unter dem Titel »Das Nicht-Windows« berichtet Spiegel Online über ReactOS, ein freies zu Windows kompatibles System.Das Ziel von ReactOS ist die absolute Kompatibilität zu Windows: Sowohl Treiber als auch Applikationen sollen sich direkt verwenden lassen.
»ReactOS ist nicht Windows«, versucht Emanuele Aliberti, einer der Entwickler des Systems, die Erwartungen zu dämpfen. In der Tat ist ReactOS noch in einem frühen Entwicklungsstadium, doch mindestens zwanzig bis dreißig Entwickler arbeiten daran, dies binnen eines Jahres grundlegend zu ändern.
Die aktuelle Version 0.2 enthält einen Explorer und einige wenige systemeigene Programme. Die Benutzeroberfläche ist ähnlich wie Windows NT. Die meisten Windows-Programme laufen noch nicht, aber bis zum Herbst sollen Applikationen wie Mozilla oder OpenOffice funktionieren. Bis zum Frühjahr 2005 könnte ReactOS für alltägliche Arbeiten benutzbar sein, so die Einschätzung des 19-jährigen Thomas Weidenmüller, der an dem Projekt intensiv mitarbeitet.
Die Ursprünge von ReactOS liegen in dem Projekt FreeWin95, das jedoch nie richtig in die Gänge kam. 1997 betrat dann Jason Filby aus Südafrika die Bühne und legte den Grundstein für ReactOS. Da das System unter der GPL steht, gibt es inzwischen Kooperationen mit anderen freien Projekten, besonders WINE.
Kontakte zu Microsoft gibt es derzeit nicht. Es wäre aber denkbar, daß Microsoft nicht gerade gerne sieht, was bei ReactOS abläuft, besonders, wenn das Projekt wie erhofft spürbare Fortschritte macht. Inzwischen gibt es auch eine deutschsprachige Webseite unter http://www.reactos.de. (Dank an M. Sardy und Stefan.)
-------------------------------------------------------------------------------------Ich fänds echt gut wenn sich das durhcsetzten würde. Nur frage ich mich: Wenn ReactOS Windows Programme unterstützten soll, kommt dann nicht da wieder unsicherheit rein?[/quote]
-
gut das funktioniert jetzt alles. Um das zu testen habe ich nen paar verschriedene Streamvideos angeguckt. :lol: Da gibbet schon wieder ein prob:
HIer habe ich das Problem das der (mal wieder) Windows Mediaplayer verwendet wird (einfach Karneval - Video). Es gibt hier auch dummerweise nichts anderes außer RealPlayer und WMPlayer. :roll: Hoffe mir kann jemdand helfen. -
ja schon aber ich habe mal gehört, dass Quicktime nen bissel unsicher ist (von wegen Spy- und Adware)
hab ich nur gehört bin mir aber nicht sicher
-----
edit:
naja ich werds mir installieren (wofür gibbet denn spybot - search&destroy?) -
Also das Active-X plugin werde ich erst zu letzt benutzen, wenn überhaupt. Also wenn ich dann auf die Seite von BF-Vietnam die Videos unter "Videoclips" angucken will, dann kommt da "cklick here, to get the plug-in" und dann komme ich auf diese Seite
was muss ich da genau machen (ich weiß ich bin nen totaler noob was FX angeht :lol: ) -
also wenn ich WMPlayer9 neuinstalliere dann sieht das so aus wenn ich das abspielen möchte:
[Blockierte Grafik: http://www.drunken-kollegaz.de/neu-1.GIF]
und da passiert nach einer halben Stunde nix... gar nix! :roll: -
also:
Default-Plugin dann Shockwave Plugin jede Menge Java-Plugins und Adobe Acrobat, Microsoft® DRM(2mal) und Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library.... sonst steht da nichts. -
Also das klappt bei mir auch nicht. Ich finds dumm, wenn ich nur um das Video anzugucken auf IE6(bääh) umsteigen muss.
Gibts nicht sonst eine Möglichkeit das einzustellen das der den Player benutzt, den ich möchte?? -
gut dann hätte ich noch ne Frage:
Wie kriege ich es hin auf der Battlefield-Vietnam Seite einen der Stream-Trailer (so heißt das doch ne?) mit Windows-Mediaplayer abzuspielen. Wenn das nicht gehen sollte, was gibt es für Alternativen. -
Warum "versteht" denn der FX-Browser den Quelltext nicht?
-
stimmt nen tippfehler: http://www.drunken-kollegaz.de solltes heißen
-
Hallo,
ich benutze seit kurzem den Mozilla-Firefox-Browser.
Eine Site von Freunden ( http://www.druneken-kollegaz.de ) wird falsch dargestellt: der Farbverlauf ist abhackt und verläuft nicht weich zur anderen Farbe. Mit IE6 wird das richtig dargestellt. Kann mir einer einen Tipp geben?
Ein anderes Problem gibt es bei der Site: http://www.gaspistolen.org/Kleiner_Waffen…ffenschein.html
klickt euch mal zu "Online-Shop" und dann auf der nächsten Seite oben auf Colt durch. dann sollte dieser Fehlertext kommen:Warning: main(Schablonen/): failed to open stream: No such file or directory in /web/apache/pluemacher/warengruppen-ansicht.php on line 32
Warning: main(): Failed opening 'Schablonen/' for inclusion (include_path='.:/usr/php') in /web/apache/pluemacher/warengruppen-ansicht.php on line 32
1064: You have an error in your SQL syntax near ') AND (Untergruppe.Name='')' at line 1SELECT Schablonen.HD_URL, Untergruppe.ID FROM Schablonen, Untergruppe WHERE (Schablonen.ID = Untergruppe.Header_Schablone) AND (Untergruppe.HG = ) AND (Untergruppe.Name='')schonmal jetzt danke für die Hilfe...