boardraider stellte folgendes dar:
Zitat[...] Darüber hatte ich nicht gesprochen. Mir ging es tatsächlich um bspw. KeePass als wie du es nennst "Single-Applikation". Unter den Gesichtspunkten des Transfers bestehen natürlich einige Probleme. Da widerspreche ich dir nicht. Nichts für Ungut!.
Nichts für Ungut zurück.
Es ging dabei nur um eine kritische Betrachtungsweise der Anwendung (KeePass) und zwar bezogen auf ihren Einsatzzweck innerhalb des Firefoxes und aus ihm heraus - unabhängig davon, ob es sich dabei um eine Open-Source oder um eine propetiäre Software, (also um eine firmenspezifische, individuelle Anwendung), handelt. Der sicherheitsspezifische Nutzen der Anwender, bezüglich der Applikation (KeePass) und ihres Einsatzzwecks hat dabei Vorrang - nicht automatisch der Faktor: "Open-Source". (Nichts gegen Open-Source im Allgemeinen).
Kritische Hinterfragungen sind meiner Ansicht nach notwendig, denn daran "wachsen" wir hier alle - wohingegen Pauschalisierungen meiner Ansicht nach bloss zu einer Stagnation führen würde.
BeeHaa stellte folgendes dar:
Zitat[...] Na also. Es geht doch. Das gleiche gilt dann nicht nur für den Cipher, sondern auch für seine Implementierung. Was den Einwurf mit OpenSource nun komplett als korrekt hinstellt. Gut daß wir darüber gesprochen haben.
Nun, Du hast es leider noch nicht verstanden - aber eigentlich ist es auch egal - ich denke mal es gibt doch eigentlich viel wichtigere Dinge im Leben
Oliver