Kopernikus29 fragte:
ZitatDa ich auf FireFox nicht verzichten möchte, aber immer wieder mit den Updates Probleme bekomme, dachte ich mir das die portable Version ein Alternative ist. Mit dem Stick woanders aktualisiert und wieder nach hause.
Du hattest Deine Anfrage bereits selber in Frage gestellt - und auch schon teilweise beantwortet. Es ist zwar möglich:
a. Den (auf einen separaten Stick upgedateten) FF von einem externen Datenträger aus zu starten und somit auch mobil zu nutzen - Es ist jedoch nicht möglich, die bereits mobil gewonnenen Updates Deines FF´s auf bereits bestehende und lokale Firefox-Installationen Deiner Festplatte zu übertragen. (Dort würden dann andere Ordner-Strukturen greifen). Es ist jedoch möglich, einen portablen und aktualisierten FF von einem externen Datenträger aus anzustossen und somit auch extern, aber isoliert zu nutzen.
Kopernikus29 fragte desweiteren:
Zitat[...]Bei beiden gehe ich ins Internet mit der Easy Box von Vodafone(UMTS).[...]Warum es mit UMTS Vodafone nicht klappt, da dachte ich nun von Euch Hinweise zu bekommen.
Da hst Du Dich in die Hände einer grossen Firma begeben...
b.1. Wählst Du Dich über ein VPN innerhalb einer geschlossenen Domaine (Eure Firma) an? Kannst Du dort noch mit Deinem Notebook auf lokale Terminal-Dienste innerhalb dieses Netzes zugreifen?
b.2. Hattest Du die Einwahl dieser Box bereits im Vorfeld über eine DFÜ-Verbindung eingerichtet? (EasyBox als Modem auswählen). Einmal Versuchen.
b.3. Antennen-Leistung? Eine UMTS-Card im Notebook als Vergleichs-Benchmark funktioniert?
b.4. Kann es sein, dass Ports durch die Anlage im Vorfeld geblockt werden?
b.5. Updates der VF-Software?
Oliver