... ich kann Dir von hier aus nur den guten Tipp geben, Deine vertrauenswürdigen Abwicklungen - also Online-Banking bzw. die Bearbeitung firmenspezifischer und vertraulicher Dokumente innerhalb geschlossener Firmen-Netzwerke niemals von öffentlichen Terminals aus anzustossen - bzw. Dich von dort aus einzuwählen...
Nach meiner Meinung wäre es eine andere Sache, wenn Du...
a. ...mit einem eigenem Notebook (Virenfrei) über eine sich gegenseitig verschlüsselnde SSL-(W)-Lan-Verbindung Online gehst und darüberhinaus im Zuge des HBCI (Sicherheits-Online-Banking) eine Software wie StarMoney bereits auf dem Gerät installiert hast, die externe Authorisierungen (Chip-Karte / Fingerprint-Verifikation am Notebook) zulässt und damit bereits Deine Eingaben verschlüsselt bevor sie in das (öffentliche) Netz gelangen - gleiches gilt für die gesicherte Einwahl in geschlossene Firmen-Netzwerke.
b. ...auf Deinem USB-Stick ein eigenständiges, bootbares Betriebssystem installiert hast, (inklusiv Browser und DFÜ-Verbindungseinrichtungen), so daß es theoretisch möglich wäre, von einem öffentlichen Terminal diesen Stick zu booten um an einem solchen öffentlichen Zugang "vorbei" zu arbeiten - hierzu müssten dann allerdings, nach meiner Ansicht, auch die Auslagerungsdateien des Betriebssystems und des Browsers auf dem Stick verbleiben - was sich einrichten ließe.
http://www.chip.de/artikel/c1_art…d1=30237&tid2=0
Nur der Sicherheit wegen...
Oliver