,..., nimm lieber einen "richtigen" Werbebfilter, wie Proximitron,...,
die Pro-Version läuft schnell (selbst über lokalen Proxy), einwandfrei und kostet nichts,..., das Herumkonfigurieren mit AdBlock ist auf Dauer einfach zu nervig,...,
Oliver
,..., nimm lieber einen "richtigen" Werbebfilter, wie Proximitron,...,
die Pro-Version läuft schnell (selbst über lokalen Proxy), einwandfrei und kostet nichts,..., das Herumkonfigurieren mit AdBlock ist auf Dauer einfach zu nervig,...,
Oliver
Hat funktioniert,
danke nochmal,...,
Oliver
Hallo Ihr Schönen der Nacht,
wenn ich mit FF 1.5 (dt.Version) und AdBlock 05 d2 build39 (engl.Version) auf verschiedenen Webseiten unterwegs bin, dann erhalte ich generell mit unterschiedlichen Filtersets im AdBlock auf den einzelnen Webseiten zwar keine Banner mehr, jedoch bleiben oftmals die Rahmen dieser Werbebanner bei mir erhalten,...,
z.B.
auf einem Referenzsystem mit FF 1.0.7 dagegen sahen diese mit AdBlock gefilterten Seiten "sauber" aus, sozusagen wie aus einem Guß,..., so als ob die Werbung nie dort enthalten gewesen wäre,...,
vielleicht weiß jemand von Euch Rat,..., sollte ich ein bereits schon ähnlich gepostetes Thema hier übersehen haben,..., sorry,..., es ist spät am Abend,...,
danke schon mal im Voraus,...,
Oliver
Heya Foxifire,
habe zwar nicht alle Fonts, die Du da empfohlen hast auf meinem System, aber funktioniert hat es trotzdem,..., danke nocheinmal,...,
wenn Du die Zeit haben solltest, noch eine Frage;,..., ist Dein Tipp von oben die Standart-Schriftauflösung der FF-Konfiguration und kann man diese irgendwo abspeichern, bzw. wo speichert FF diese Daten? Nur für das nächste Install,...,
Danke schon mal im Voraus,...,
Oliver
Hallo Zusammen,
habe gerade von FF 1.0.7 auf 1.5 upgegradet und dabei vor der Installation die alten 1.0.7 Dateien manuell aus dem Mozilla-Programmverzeichnis und dem Windows/Anwendungsdaten/Profilordner gelöscht (Win 98 ),...,
dabei muß ich wohl etwas gelöscht haben, was der FF generell für die Darstellung der Schriftarten auf einigen Webseiten braucht,..., die Schrift bei Google z.B. sieht jetzt "gothisch" aus und "klumpt" bei normaler Schriftgröße, wird teilweise sogar unlesbar,..., bei einigen anderen Webseiten ist die Darstellung dagegen normal,...,
habe bei FF 1.5 inzwischen unter "Extras>Einstellungen>Schriftart&Farben>Erweitert" Webseiten das Verwenden von eigenen Schriftarten untersagt und die Schriftgrösse höher gestellt, damit geht es einigermaßen, jedoch ist der alte Zustand der Fontdarstellung nicht erreicht,...,
vielleicht hat ja einer von Euch ja einen heißen Tipp befor ich mir hier eine Brille anschaffen muß,...,
Danke jedem schon mal jetzt,
Oliver
FF 1.5 Win98
Danke Jungs,
bin wieder etwas schlauer geworden,...,
gruß,
Oliver
Hallo zusammen,
vielleicht weiß einer von Euch ja, wie der FF (1.0.7.) mit integrierten, aktiven Inhalten (JavaScript, VBS) einzelner Webseiten umgeht?
JS an sich ist ja eher eine harmlose Sprache ohne Systemzugriff, wie sieht es jedoch mit dem WSH und dem darauf aufsetzenden VBS aus?
Unter der Vorraussetzung, daß ich den WSH auf OS-Ebene nicht deaktiviert habe, läßt der FF dann "bösartige" Scripte auf das System zugreifen wie z.B. der IE? (Datenzugriff, Reg Manipulationen oder Veränderungen von Sicherheitseinstellungen),...,
würde mich über eine Antwort freuen und Frohes Neues Jahr für alle,...,
Oliver
[Adblock]
*.ad*
*.falkag.*
*.popularix.*
*/ad.*
*/ad/*
*adframe*
*adlog*
*ads*
*adv*
*anzeige*
*atwola*
*ban*
*box*
*bs0*
*counter*
*favicon*
*logo*
*media*
*pagead*
*partner*
*promotions*
*sponsor*
*us.a1.yimg.*
Seitenblockierung und Objekt Tabs ausschalten!
hallo scott,
deine liste ist gut, jedoch "überlappen sich bei dir genau die filter,
/banner
*/banner/
sowie
"sponsor4cash"
bei dir bereits eingeschlossen durch; " /ban" und "4cash"
desweiteren, ein kleiner tipp (keine kritik),..., viel (eigen)werbung verbirgt sich in den logos der einzelnen seiten,..., bestes beispiel die firefox-startseite;
http://www.firefox-browser.de/
bei dir vielleicht sogar als startseite des ff definiert,..., richte deinen blick dann mal nach unten links auf das kleine viereckige adsymbol,..., hier "versagt" dein filter leider noch,...,
hoffe du nimmst dir das nicht ganz so zu herzen,...,
merry x-mas to you and all of you,...,
Oliver
hallo martin,
du hast recht, auf dem ersten blick ist das so,..., habe jedoch in den adblock-optionen die object-tabs und die seitenblockierung abgeschaltet,...,
gruß auch an s.i.t
oliver
[Adblock]
*.ad-*
*.ad.*
*.adtech.*
*.advertising.*
*.falkag.*
*.mediavantage.*
*.popularix.*
*/ad*
*/emedia/*
*/realmedia/*
*/sponsor*
*/track*
*ads.*
*adserv*
*anzeige.*
*ban*
*box.*
*bs0*
*counter*
*doubleclick*
*favicon*
*foot*
*head*
*index_*
*logo*
*media.*
*mediawiki*
*promo*
*title.*
*us.a1.yimg.*
*valueclick*
468x60
Vorraussetzung: Seitenblockierung ist abgeschaltet.
Teilweise sehr interessante listen hier in diesem thread,..., finde einige jedoch etwas "überladen",..., gibt es überhaupt sowas wie eine ultimative liste?
captain chaos, die liste auf seite 1 deines links ist in der tat gut, nur für mich würde sie nicht reichen und sie hat obendrein einen fehler in sich,..., laß ma´gut sein und diesen thread offen,..., wer will, soll hier posten,...,
sorry ullibär,
bin im thema verrutscht,
gruß,
Oliver
kenne mich mit IE und Active X mehr als "gut" aus,...,
nochmal danke für die Antwort,
gruß,
Oliver
Heya,
kennne mich mir Active X und IE mehr als genüge aus,..., nochmal danke für die spontane Antwort,...,
gruß,
Oliver
danke für den tipp,
hast du damit selber gute erfahrungen gemacht?
gruß,
Oliver
hallo zusammen,
für einen online virenscan bedarf es active x elemente, die der ff (zum glück) nicht kennt,...,
gibt es eine erweiterung die den online scannern ein active x "vorgaukelt" oder kennt jemand einen online-scanner, def mit ff läuft?
danke schon mal jeden vorher,
oliver
svchost bei 100%?
poste mal ein hijackthis log,..., klingt fast nach einer blaster attacke,..., findet datenübertragung auch im "leerlauf" statt?
Oliver
Hallo zusammen,
schafft es den keiner (vor allem die Senior Mitglieder in diesem Forum) eine vernünftige Antwort auf seine Frage zu posten?,..., und wenn eine kurze,...,
Linkpostungen sind hilfreich, und auch eine Entschuldigung für "Nichtwissen",...,
diejenigen, auf die es zutreffen sollte, werden sich angesprochen fühlen,...,
gruß,
Oliver
danke pseiko,...,
oliver
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand infos darüber, ob eine erweiterung bezüglich genauerer java-script-einstellungen für firefox existiert,...,
bisher kann man java-script im ff nur pauschal (de)aktivieren,..., es wäre jedoch schöner, wenn der ff sich einige selbstdefinierte "vertrauenswürdige" seiten merken würde, wie der internet explorer,...,
wäre no-script 1.1.1.so eine erweiterung?,..., wenn ja läuft es auch für ff built 1.0.7.?
danke jedem für seine bemühungen schon jetzt,...,
gruß,
Oliver