keineahnung_01 erklärte u.A. Folgendes:
Zitat[...]wenn ich bei web.de meine Mails abholen will, erhalte ich folgende Meldung: Zertifikatfehler Navigation wurde geblockt. Wie kann ich das abstellen?
a. Indem Du das von Web.de „vorgeschobene“ Sicherheits-Zertifikat einfach ablehnst und im Anschluss daran einen autorisierten Zugriff auf Dein privates email-Konto (über Web.de) wie bisher erwirkst und die Dinge dabei so lässt wie sie bisher waren.
b. Indem Du versuchst, das entsprechende Zertifikat (Web.de´s) in den Firefox einzuspeisen. (Verlinkung untenstehend).
Oliver
O.T.
Lasse Dich durch solche fehlerhaften Zertifikats-Notifikationen nicht verunsichern. Deine pers. Zugangsinformationen (z.B. Deine Passwortabfragen – Deine Sicherheitsabfragen) sind im Zuge so eines email-Services wichtiger, als die Verifizierung (Beglaubigung) dezentraler CA Instanzen (über Zertifikate) zum Web-Service (Web.de) selber.
Internet bezogene Zertifikate sind – gemäss meines bisherigen Wissensstandes – nur als vertrauensbildend, nicht jedoch als vertrauensvoll (engl. trustworthy) zu bezeichnen, da der zugrundeliegende Vertrauensanker solcher Datenanfragen i.B. auf solche Verifizierungen (Zertifikate) natürlicher / juristischer Personen legal bisher nur unzureichend ausgestaltet wurde.