Danke 4711,
dies war genau das was ich gesucht/gebraucht habe. Musste zwar trotzdem ein bissel rumprobieren aber jetzt geht es.
Danke für die schnelle Hilfe Andreas
Danke 4711,
dies war genau das was ich gesucht/gebraucht habe. Musste zwar trotzdem ein bissel rumprobieren aber jetzt geht es.
Danke für die schnelle Hilfe Andreas
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem hinsichtlich einer Extension:
Sie beinhaltet mehrere Sprachen, die soweit auch funktionieren. Jetzt ist aber in dem CONTENT Ordner eine Javscriptdatei die ein PopUp öffnen soll. Innerhalb diese PopUp Fenster steht ein Hinweis Text den ich gerne Sprachabhängig machen würde.
Ich habe nun in der Datei (LOCALE\*.DTD) einen String drinstehen den ich Benutzen will, was aber nicht Funktioniert. Weiss jemand was ich hier falsch mache.
.DTD:
<!ENTITY code.question_1 "Bitte geben sie einen Wert ein:">
.JS:
prompt(&code.question_1;)
Muss/Kann ich innerhalb der JS Datei den Code aus der DTD einlesen. Für hilfe währe ich sehr dankbar.
gruss Andreas
Bei AntiLeech kann ich weiter helfen. Der beste wegist hier folgender:
1. die setup EXE herrunterladen. Ich habe folgenden LINK genutzt (es gibt IE und NS Versionen)
http://plugin.anti-leech.com/index.php?go=download&file=ns
2. Mit z.B. WinRAR einfach entpacken (geht über das Kontextmenü) nicht installieren
3. die Dateien:
- AL2NP.dll
- npalnn.dll
in das PlugIn Verzeichnis vom FF rein schieben
4. FF neustarten.
Hat beim mir super geklappt.
Zitat von Diktator DabbljuhWollte auch grad eine Erweiterung übersetzen, dank dem Tipp hier hab ich sie wenigstens zum Laufen gekriegt.
Gibt nur ein Problem: immer wenn ich Umlaute benutzen will streikt der Firefox wieder, egal ob als ANSI(Plaintext) oder UTF-8 oder Unicode, was dann auch alle von meinen Editoren auffindbaren Zeichensätze warn
Weiß wer, wie ich das mache? An andren Erweiterungen sieht man ja, dass es funzt...
Weiss nicht ob du dies gemeint hast, als du sagtest das du UNIcode benutzt . Allerdings um die Umlaute in FF richtig zunutzen muss du folgendes eingeben.
Hoffe das dies hilft Andreas :roll:
So jetzt ist später :wink: hier die NUR Deutsche version.
XPI Paket
Wenn es Probleme gibt gebt mir bescheid (auch Rechtschreibung/Syntax).
Habe eine erste Version davon gemacht, diese Funktioniert auch soweit. Allerdings ist die neue Version etwas anders aufgebaut deswegen werde ich vielleicht versuchen eine nur deutsche Version mit Erlaubnis von 'Paul Roub' zu erstellen.
Wenn allerdings an der jetziges Version interesse besteht kann ich die hochladen.
Also erstmal bis später.
Hallo 'Kaputtnik',
zu deinem Problem, kannst du das ganze XPI nicht installieren oder läuft die Extension nur auf Englisch. Denn beim zweiten Fehler hast du vielleicht nur den Eintrag in der INSTALL.JS vergessen.
Gib bescheid wenn's daran lag.
Hey, also wenn du die oben genannten meinst, da gibt es nur TRUE und FALSE (kann man ruhig klein schreiben)
Hinweis:
Wenn der Typ BOOLEAN ist geht nur (true, flase)
bei INTEGER (1,2,3,...100) nur ganze Zahlen
und bei STRING (eine Zeichenfolge | Text)
hoffe das hilft. :arrow:
Also wegen den Orten wo die Extension nach dem Internet Explorer sucht sind folgende:
die suche bezieht sich leider immer auf die Englische Windows Version
1. im 'User' Verzeichnis
2. im 'All User' Verzeichnis
3. im 'QuickLaunch' Verzeichnis
hier nur nach diesem Name/Link 'Launch Internet Explorer Browser.lnk'
oder
4. im 'Programme' Verzeichnis
hier aber auch nur nach C:\Program Files\Internet Explorer
Da steht nichts in der Registry.
Hey,
also zuerst die XPI sind umbenannte JAR Archive (mit jedem Packer zu öffnen). In dieser JAR ist dann noch eine JAR und ein InstallationsSkript als .JS (JavaScript Datei).
In der zweiten JAR sind dann die eingentlichen Befehle in form von DTD, XUL JS usw. Dateien. Wenn die EXT einigermaßen 'Sauber' Programmiert wurde, ist hier ein Verzeichnis 'locale' enthalten in der die Sprachabhängigen Dateien drin sind. Meist ne RDF und ne DTD.
Wenn man die Übersetzen will sollte man wenigstens UNICode kennen (wird für Sonderzeichen benutzt) sonst hat man arge Probleme.
wer probieren willm, viel spaß (macht es nämlich). :idea:
Hallo,
habe das problem auch gehabt, und habe auch mal im 'Sourcecode' nachgesehen weil ich sowieso ne Deutscheversion haben wollt.
Also wenn ihr den Internet Explorer unter C:\Programme\Internet Explorer habt sollte meine Deutsche version von IEView funktionieren. Probiert sie einfach aus, bei mir klappt sie auf jedenfall.
Hoffe es hilft euch.