.. Ok, das mit MiniT läuft jetzt schon mal.. (Tab reloaden bei Doppelklick.) Musste tatsächlig erstmal TabClickingOptions rausschmeißen. Deaktivieren langte wohl nich.. Vielleicht läuft alles so ja schon besser, mal schauen..
Beiträge von JoeJedi
-
-
Hi, welche TBE Version hast Du denn..? ich hatte sonst immer `ne ältere englische, hat unter FF 0.8 nie Probs gemacht. Aber in FF 1.0 spinnt die nur noch rum. Hab dann die neueste (tabextensions_en 1.12.2005010801) von dessen Homepage.. lief ganz gut, nur Click2Tab ging leider dann nich mehr..
-
Hi :).. erstmal danke für die vielen Antworten..
Es ist ja auch nicht so daß ich mit TBE verheiratet bin oder so..
Und mit den "Ersatz"-Erweiterungen wäre ich auch eigentlich zufrieden, wenn dann auch alles laufen würde.. Kann ja mal kurz die Probleme aufzählen die ich immer habe.
Also wenn ich FF frisch starte, is erstmal alles Ok. Aber nach einer bestimmten Zeit:
- Lassen sich manchmal keine Links mehr anklicken, kann sie dann nur noch ins Browser Fenster draggen.. aber selbst das geht irgendwann nicht mehr..- Tabs lassen sich nicht mehr schliessen/aktualisieren..
- Kann Lesezeichen nicht mehr hinzufügen.. muss dann Adresse aus der Adressleiste in die Lesezeichenspalte draggen.
- Desweiteren kann ich nicht alle Funktionen von MiniT+ nutzen.. Hätte z.B gern per Doppelklick auf Tap = Reload Tab.. Die Funktion hab ich sonst mit TabClickingOptions eigestellt, aber selbst wenn ich TabClickingOptions deaktiviere geht das bei MiniT+ nicht.. vielleicht kommen die sich da in die Quere. Wäre aber cool wenn`s gehen würde, dann könnte ich TabClickingOptions schon mal rausnehmen und hätte eine Erweiterung weniger die möglicherdings Probleme verursacht..
PS: Das mit den manchmal nicht anklickbaren Links und die Sache mit MiniT, da hab ich schon mal von gelesen.. werd mal versuchen einiges rauszuschmeisen oder FF halt neu installieren, is ja kein großer Aufwand..
.. schon fast Routine seit Vorgestern -
.. ist schon irgendwie Ironie.. Da versuch ich alle möglichen
Erweiterungen zusammen zu hamstern um nur "andeutungsweise" meine
meißt bevorzugten TBE Funktionen zusammen zukriegen. Und dann
läufts letzendlich mit den ganzen Erweiterungen unstabiler und schlechter als vorher mit TBE, mit dem ich eigentlich gar keine Probs hatte.. Hatte es nur in Betracht gezogen TBE rauszunehmen, weil mir das geraten wurde..Aber ist TBE denn wirklich so schlecht..? bzw wenn ja warum? Ich weiß ja daß manche Erweiterungen dann nicht (richtig) laufen. Aber wenn TBE
ansich stabil läuft und die anderen Erweiterungen auch, gibt`s doch eigentlich keinen Grund es nicht zu benutzen..(?) -
.. werd dran denken beim nächsten Maus-Kauf
-
.. hab kein Mittelrad-Klick..
-
Hi, hab`s gefunden.. war die Erweiterung "TabX".. Mit einer anderen Version davon (Tab_X_0.5_enh bzw 5a Ultra) geht aber wieder alles. Schöner Nebeneffekt ist auch, daß das "X" in den Tabs jetzt besser aussieht, nämlich genau wie in TBE
-
.. is klar anders geht`s ja auch nicht
Werde dann erstmal alles durchtesten..Auf jeden Fall schon mal ein Danke an Dich :)..
Ok, tschaui erstmal..
-
Hi... stimmt! hast Recht.. 8`)
Im Safe-Mode geht`s tatsächlig.. also kann man ja davon ausgehen daß wahrscheinlich irgendeine Erweiterung diese Funktion stört, oder nur eine bestimmte Einstellung in einer Erweiterung dafür verantwortlich ist.. oder (:0)
-
.. hatte eigentlich alle Mozilla Ordner inclusive TBE wegradiert.. ist da denn immer noch irgendwo was..?
-
Hm.. öh.. sicher? ;`)
Ich meinte nicht auf die Tab Bar, sondern auf `nen Tab..
Wenn ich `nen Link auf `nen Tab ziehe, dann öffnet er zwar manchmal, (bzw vielleicht nur beim Ersten Mal?), auch in diesem Tab den neuen Link, aber wenn ich`s nochmal mache geht`s nich mehr. Wird dann immer ein neuer Tab geöffnet. Wenn allerdings Tabbrowser Extension installiert ist, geht`s immer.. Deswegen bin ich davon ausgegangen daß`s was mit dieser Erweiterung zu tun hat.. (:] -
Hi :).. Wollte nur kurz fragen ob`s vielleicht noch eine Erweiterung gibt (außer Tabbrowser Extensions), wo man jeden Xbeliebigen Link auf einen bestehenden Tab draggen kann und er auch dort geladen wird..?
Danke..
-
Hi, danke :).. ist zwar `ne Lösung für die besagte Suchmaschine..
Aber eigentlich würde ich auch generell gern in der Lage sein alle Popups+deren Auswirkungen zu De/Aktivieren.. Naja, wenn`s net anders geht (:`) -
Hi, habe es in Version 0.8 immer so gemacht, daß ich die Popups per Checkbox an/ausschalten kann.. In FireFox 1.0 geht das aber irgendwie nicht (ganz) so..
z.B bei dieser ftp Suchmaschine http://search.ftphost.net/indexer/search.htm
Da kann man normalerweise mit aktiviertem Popup Blocker keine Sucherergebnisse erzielen.. In FireFox 0.8 konnte ich dann halt kurz Popups aktivieren und gut war. Aber in FireFox 1.0 scheint der eigene Popupblocker irgendwie immer aktiv zu sein, selbst wenn ich in den FireFox Einstellungen das Blockieren deaktiviere. Es klappt nur wenn ich die ftp Suchmaschine als "erlaubte Seite" eintrage.. Auch mit der Erweiterung "PopUp Allow" lässt sich die Suchmaschine nicht richtig nutzten, obwohl sich dann ein leeres Popup öffnet, scheint also daß die Erweiterung im Prinzip funktioniert.. aber Suchfunktion der Seite geht halt immer noch nicht..Würde schon gerne wie in FireFox 0.8 mit einem Klick die Popups aus und anschalten und dieses ganze hin und her.. (:]
Danke..[/url]
-
@mirco11
Alles klar.. hab schon gefunden.. ist "Download_Statusbar 0.92"..
-
@mirco11
Hi, danke für die Tips! jetzt brauch ich nur noch `ne Erweiterung die ein Close "x" in jeden Tab brezelt.. hab ich aber schon einige gesehen denke ich.. gibt`s ja mehrere..
Das einzige, (eigentlich kleine) Problem was ich jetzt noch habe, ist mit der Erweiterung "Downbar". Auch wenn sie ansich zu funktionieren scheint, komm ich leider nicht an jene Einstellungen ran.. Das heißt, daß die abgeschlossenen Downloads immer in der unteren Leiste verbleiben und ich sie jedesmal manuell schliessen muss.. ist halt etwas nervig..
Hab auch keine Homepage von/für dieser Erweiterung gefunden, gibt`s möglicherweise auch net mehr.. Aber vielleicht kennt Du ja auch dafür `ne Alternative Erweiterung.. wäre jedenfalls sehr dankbar..
-
Hi, hm.. (:? dann weiß ich auch nich woran das liegt.. Dachte erst weil ich vorher FireFox 0.8 drauf hatte.. soll ja manchmal Probleme geben beim Installieren, wenn man vorher nicht alles von 0.8 löscht usw.. Aber mit der Version 0.93 gings ja auch ohne Probleme... wundert mich ein wenig.
@mirco11
Hi, jo! is`n cooles Teil :).. (Wieder etwas mehr Spaß beim surfen
Und das mit Tabbrowser extensions.. Naja, solche Sachen wie "Auto-reload" und "Undo close Tab" etc find ich schon ganz cool.. Und hab ja auch nie Probs gehabt damit. Hab`s schon `ne ganze Weile in 0.8 und jetzt halt 0.93 und es läuft.. nur in 1.0 Final irgendwie nicht.
Liegt wie schon erwähnt vielleicht auch an der Installation.. don`t know (:] -
Hi.. naja, geht natürlich auch auf Deine Weise, aber hab mir das halt so angewöhnt mit`m Link auf Tab ziehen :`) wie gesagt in Version 0.93 geht`s ja auch noch..
Das Plugin heißt "Tabbrowser extensions" http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/index.html.en
.. Hab wohl noch `ne ältere Version davon.. (:]@mirco11
Hi, oha! das hört sich schon mal gut an..
Dann bräuchte ich praktisch den Link nicht immer "zielgenau ;)" auf die Tab- Bar ziehen, sondern einfach auf eine leere Stelle in der gleichen Seite.. so hab ich das jedenfalls verstanden.. werd mir das mal angucken..Danke für den Tip [/url]
-
Hi..
Und zwar kann man (ich) irgendwie nicht `nen Link auf einen neuen Tab ziehen, so daß er dort geöffnet wird. Es öffnet sich zwar ein neuer Tab aber der bleibt leer. Der ge-dragte Link wird dann komischerweise im Tab 1, den ich eigentlich nicht verändern wollte, geladen.. (darum auch die Zieherei
Die andere Sache ist, daß ich mit `nem Tab-Erweiterungs Plugin.. mit dem ich in jeden Tab ein schönes "X" für`s schliessen zaubere, keine "leeren" Tabs mehr schliessen kann.. In FireFox 0.93 geht das alles aber noch..
Naja, vielleicht bleib ich ja doch bei der guten alten 0.8 Version (:]
.. Dat neueste muss ja nich immer dat Beste sein, nich wahr?.. (Beziehungsweise, für einen selbst).. -
Zitat von dljluigi
Hallo Leutz!
Wenn ich nach dem Systemstart den Firefox 0.8 de das erste mal starte braucht er ca 20 Sek. bis er "bereit" ist. Egal, ob eine Verbindung bereits besteht oder er die herstellt.
Wenn ich ihn dann beende und neu starte geht es ruckzuck.......
Woran kann das liegen?Luigi
meine Konfiguration:
Win XP pro SP1 (alle Updates installiert)
FireFox 0.8 mit Java, Flash und CromEdit 0.0.5.1
DSLHi, stimmt.. is bei mir auch so.. Nervt echt`n bisschen..
Is vielleicht `ne Gewöhnungssache nach IE..