Bei der Firefox-Einstellung „Tabs aus Links im Vordergrund öffnen“ ist bei mir ein Haken vorhanden. Seit heute öffnet er diese Links fast immer im Hintergrund, obwohl ich keine Erweiterung installiert habe od. sonstige Änderungen vorgenommen habe. (Das einzige ist die Installation einer neuen Version des Adobe Readers 7.0.7 als Ersatz für Version 5.05.)
Ich habe deshalb die Erweiterung Tabbrowser Preferences deinstalliert, weil ich dort in den Einstellungen nur Zugriff auf den Reiter ganz links hatte, die Tab-Optionen somit nicht erreichbar waren. Die einzige Erweiterung, die sich mit Tabs beschäftigt, die noch installiert ist: Focus Last Selected Tab (funzt aber immer).
Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?
Beiträge von happyfox
-
-
Wenn ich mit Firefox surfe, habe ich lt. Taskmanager seit heute eine CPU-Auslastung von üb. 90% nur wegen des Firefox. Ich habe keine neuen Erweiterungen installiert. Aber ich habe den Adobe Reader 5.05 deinstalliert und dann die Version 7.0.7 installiert, den ich dringend benötige. Das zugehörige Firefox-Plugin habe ich dabei nicht angerührt und jetzt funzt es nicht mehr. Bei jedem PDF-Datei-Aufruf öffnet sich der Adobe Reader separat. Das stört mich gar nicht, könnte aber mit dem Problem zusammenhängen.
Normalerweise sind bei mir 15 bis 20 Firefox-Fenster geöffnet mit zusammen etwa 40 bis 80 Tabs, damit lag die CPU-Auslastung bisher zwischen 5 und 15%. Es bringt nichts, wenn ich alle Fenster minimiere Ich nutze den Session Manager 0.4.1.1 (heute upgedatet, aber auch davor war die CPU-Auslastung bei 90%), für mich die wichtigste Erweiterung.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? -
Ich habe direkt am ersten Tag meinen Firefox von 1.5.0.2 auf 1.5.0.3 upgedatet. Erst jetzt ist mir bewusst geworden, dass immer dann, wenn ich beim E-Mail-Schreiben bei http://www.freemail.de die beiden Zeilen für BC bzw. BCC dazuschal-tet, der Cursor unsichtbar wird. Er befindet sich aber an der Stelle, an der man klickt. Sicherheitshalber klicke ich jetzt zweimal, bevor ich etwas schreibe.
Was kann ich dagegen unternehmen -
vorgeschlagener Export ist keine Lösung
Hallo liracon, danke fürs grübeln. Ich sichere meine über 5000 Lesezeichen in meinen Eigenen Dateien. Wenn ich diese Datei bookmarks.html mit Firefox öffne, werden nur die Ordnernamen und die URL aufgeführt. Ich strebe aber an, nur die URLs auszudrucken, die durch Schlüsselwörter abgekürzt werden. Ich fürchte, ich müsste selbst eine neue Erweiterung programmieren, aber so weit reichen meine Kenntnisse nicht.
Hat jemand weitere Anregungen -
Gibt es eine Erweiterung, die eine ausdruckbare Liste aller Schlüsselwörter (Abkürzungen für die URLs der Lesezeichen) ermöglicht? Ideal wäre, wenn außer des Namens des Lesezeichens auch die URL und die Beschreibung in der Liste enthalten wären.Toll wäre die Möglichkeit des Sortierens nach verschiedenen Kriterien.
-
Hallo Ulibär !
Danke für den Tipp. Ich vergaß zu erwähnen: diese Firewall benutze ich etwa seit 6 Monaten, aber das akute Problem ist erst eine Woche alt. In dieser Zeit habe ich die Konfiguration der Firewall nicht verändert.
Welche Firewall kannst du empfehlen? -
Hallo, Ulibär,
mein Englisch (1 Jahr auf der Schule, ist lange her) reicht nicht, um mit der Hilfe meiner Firewall etwas zu verstehen. Die Bedienung ist aber in dtsch. Wie soll ich deinen Tipp umsetzen? -
Hallo Coce, ich nutze Outpost Firewall Pro Version 2.7.484.5330 (412). Ich habe noch keinen Router, aber bei Ebay bereits einen ersteigert. Ich erwarte ihn täglich.
Frohe Ostern. -
Zitat von Simon1983
Animiertes Gif, der Osterhase jongliert mit den Eiern. Sieht ziemlich furchtbar aus. Sieht aus als würden sich 2 Bilder abwechseln, einfach nur grausig. Selbst für eine Grußkarte.
Flash Animation, funktioniert bei mir. Habe allerdings kein Flashblock.Danke fürs Ausprobieren. Hättest Du (oder jemand anderes) auch eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?
Auf jeden Fall schon jetzt: FROHE OSTERN für alle Weltenbürger
-
Nach dem Deinstallieren von Tab Mix Plus trat der Fehler beim Neustart mit der alten Sitzung nicht mehr auf. Nun habe ich die Erweiterung Session Manager 0.3.9 und Tabbrowser Preferences 1.2.8.8 installiert. Seitdem gab es noch keine Probleme. Der Thread kann geschlossen werden.
Frohe Ostern wünscht allen Forum-Mitgliedern: der happyfox
:idea: -
Beim Versuch, eine animierte Yahoo-Oster-Grußkarte (hier http://de.send.greetings.yahoo.com/greet/send?.id…iertage/Ostern/ )
zu verschicken, stellte ich fest, dass sie statisch angezeigt wird. Auch nach Anklicken gibt eine keine Animation. Das Deaktivieren der Erweiterung „Flashblock 1.5.1“ verändert nichts.
Bei http://de.send.greetings.yahoo.com/greet/send?.id…en/Gratulation/ erscheint ein Button aufgrund von „Flashblock 1.5.1“. Nach Anklicken des Button startet die Animation wie
erwünscht. Eine andere meiner 30 Erweiterungen kann meiner Vermutung nach nichts damit zu tun haben.
Installierte Firefox-Plugins sind Macromedia Flash Player 8 und J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6 (Java (TM) 2 Platform Standard Edition Version 1.5.0 , Build 1.5.0_06-b05, letztes automatisches Update am 8.4.06). Die Version 5.0 Update 5 habe ich nicht deinstalliert, aber alle Versionen davor. Weitere Plugins: QuickTime Plug-in 5.0.2, RealPlayer, Shockwave Flash, Windows Media Player Plug, RealJukebox NS Plugin & Mozilla Default.
Animierte .GIF-Dateien funktionieren tadellos.
Wo ist der Fehler? -
Seit ich Firefox 1.5.0.1 mit der Erweiterung Tab Mix Plus (besonders wichtig für mich: der Sitzungsmanager, der so eingestellt ist, dass ich die Sitzung vom Vortag fortsetzen kann) nutze, bekomme ich beim Firefox-Start fast immer die Fehlermeldung, dass es ein Problem mit Firefox gab und die Sitzung abgebrochen werden muss.
Soll ich Tab Mix Plus deinstallieren und dafür die Erweiterungen „Session Manager 0.3.9“ und Tabbrowser Preferences 1.2.8.8 (oder ähnliches) installieren?
(Insgesamt habe ich 30 Erweiterungen installiert, als erste Tab Mix Plus (wie irgendwo empfohlen wurde). -
Danke Coce, Ihr Tipp war richtig. Danke.
-
Wg. mehrerer Probleme mit Firefox 1.0.7 habe ich die Version 1.5.0.1 (im gleichen Ordner) drüberinstalliert. Alle (?) Einstellungen wurden übernommen. Ein Problem gibts weiterhin: wenn man keinen neuen Tab öffnen kann, sondern nur ein Fenster mit vordefinierter Größe (je nach Webseite verschieden), wird dieses immer wesentlich schmaler angezeigt. Wie wird es automatisch wieder normal groß?
-
1) Ich habe die Firewall deaktiviert & die Webseite neu aufgerufen: keine Veränderung. Was könnte es denn noch sein?
2) Ich benutze tatsächlich die Agnitum Outpost Firewall. Aber wie konnten Sie es ahnen/wissen? -
Bei Firefox 1.0.7 (mit 20 Erweiterungen) habe ich evtl. unbewusst eine Konfiguration geändert, so dass jetzt bei der URL http://www.ulistein.sgh-net.de/flashcards/cards.html nur ein Bild angezeigt wird (Maus mit Kondom). Bei den anderen Links erscheint "[AD]. Wenn man dieses mit der linken Maustaste klickt, erscheint eine Flashanimation. Statt des [AD] möchte ich die normale Darstellung mit Bildvorschau haben. Wer kennt sich aus?
Frohe Weihnachten wünscht der happyfox -
Bei manchen Internetseiten wird bei der Eingabe von Begriffen in einem Formularfeld z. B. New York bei http://www.wissen.de fälschlicherweise im Eingabefeld von „Strg + F“ eingefügt, obwohl ich „New York“ nicht als Text auf dieser Webseite suche, sondern etwa über New York erfahren möchte. Ich habe 20 Erweiterungen installiert, u. a. auch InFormEnter 0.2.7.1. Diese hatte ich im Verdacht und deinstalliert. Jetzt passiert es nicht mehr auf so vielen Webseiten wie vorher, aber immer noch zu oft. Wer hat einen Tipp?