Also langsam muß ich mal das eine oder andere klar stellen denn der Ton passt mir teilweise nicht mehr.
Ich selber bin in technischer Hinsicht kein Crack. Ich will eigentlich auch nur einen funktionierenden Browser haben, der einigermaßen übersichtlich und ,bei den meist für mich kryptischen Erläuterungen, mit denen ich meist nicht viel anfangen kann, sicher ist. Insgesamt denke ich von mir, das ich ein durch und durch durchschnittlicher Inet-User mit ebenso durchschnittlichem Wissen bin. Sicherlich habe ich andere Erwartungen als meine Freundin oder meiner Mutter, allerdings denke, das die beiden eher dem einen extrem entsprechen während es da noch jene gibt, die jeden Browser in- und auswendig kennen, denen technisch im Inet nichts fremd etc. (gehörst du dazu?). Und ich sehe mich eher dazwischen. Ich will die genannte Funktionalität, und diese ist für mich mindestens ähnlich wichtig wie Sicherheit (con der ich eigentlich keine tiefgehendere Ahnung hab), haben und downloade dafür auch gerne das eine oder MB mehr. In diesem Zusammenhang wäre dein Ansatz
ZitatWas ich mir natürlich noch wünschen würde, wäre das im Installfile die meisten guten/verbreiteten Extensions schon dabei hat, und das man sich dann bei der Installation aus einer liste raussuchen kann, welche Extensions man haben möchte.
schon ganz in Ordnung. Ich würde da vorschlagen, dass man denselben Weg geht wie Netscape, indem der User BEVOR er überhaupt was runter lädt auswählt, was er haben will, was nicht und dann auch nicht mehr und nicht weniger downloadet und fertig installiert präsentiert als er haben will.
So kann jeder ebenso seinen Browser so schlank wie möglich halten wie er möchte *mal zu Celta blick ;)* oder eben all die Funktionalität wählen, die er haben möchte. Die derzeitige Lösung, sich irgendeine u.U. fremdsprachige Extension runterladen zu müssen ist definitiv nicht idealm wenn Firefox ein "Volksbrowser" und nicht nur ein Nischenprodukt sein will.
Zitatdie sich Crazybrowser und co nachträglich noch installieren (huhu.... IE wird damit nicht ausgeliefert. Das hast auch Du nachinstalliert. Deine Ausrede mit dem nervigen nachinstallieren ist also nicht so ganz passent. ; )
Ist mir schon bewusst, das ich beim IE Tabbed Browsing&Co. nur per Aufsatz erhalte! An dieser Stelle hätte ich hervorheben müssen, das ich immer wieder zu IE zurück gekehrt bin (diesmal bin ich aber endgültig bei Mozilla gelandet ) weil ich nun mal mit dem IE "groß geworden bin" und mir dessen Bedienung wohl vertraut ist (Opera bspw. empfand ich TROTZ EINGEWÖHNUNGSZEIT als furchtbar umständlich). Es war halt mein Stammbrowser - ob nun mit oder ohne Aufsatz.
Edit: Jetzt hab ich doch ganz vergessen, das ich wieder nen Prob mit dem Feuerfuchs hab. Ich hab eben die deutsche Extension installieren wollen und dazu erst einmal die englische Extension deaktiviert (da ich nirgends eine Deinstallationmöglichkeit gesehen hab). Gedacht, getan und nun hab ich noch immer keine deutsche Extension und auch die engl. kann ich nicht mehr aktivieren da ich sonst nur Fehlermeldungen erhalte. Ich hab schon versucht, Firefox zu de- und anschl. neuzuinstallieren allerdings ohne Erfolg. Wie kriege ich die Extension ganz weg oder Firefox GANZ sauber deinstalliert um es dann noch einmal komplett neu zu installieren.