Hi Master X,
nochmals ein ganz, ganz liebes Dankeschön.
Jetzt bin ich echt beruhigt.
...und ganz nebenbei: Die FF Forumsmitglieder sind genau so grossartig wie der Browser selbst.
LG
Honigbiene
Hi Master X,
nochmals ein ganz, ganz liebes Dankeschön.
Jetzt bin ich echt beruhigt.
...und ganz nebenbei: Die FF Forumsmitglieder sind genau so grossartig wie der Browser selbst.
LG
Honigbiene
Hi Road-Runner und Master X,
Ihr seit ja schnell und toll...vielen Dank für die Antworten.
Ich hätte noch eine kleine Zusatzfrage: Das Mädchen von dem ich den Avatar bekomme ist schon ok und lieb. Da habe ich keine Befürchtungen.
Wenn ich aber den Avatar in ein Forum hochgeladen habe. Könnte danach ein Moderator oder Benutzer dieses Forums über den Avatar der von meiner Festplatte irgendwie auf meinen PC zugreifen bzw. von dort Daten gewinnen?
Entschuldigung wenn ich ein bißchen übervorsichtig bin. Ich habe zwar versucht mich mit Firefox, eingeschränkter Benutzerkennung, regelmäßiger Prüfung bzw. Updates bei Windows XP, AntiVir, Ad-Aware usw. abzusichern...aber das Internet ist nicht nur traumhaft schön, sondern manchmal auch albtraumhaft gefährlich.
Nochmals Danke.
LG
Honigbiene
Hi,
ich möchte gerne ein Avatar von meiner Festplatte hochladen.
Kann ein anderer User über das hochgeladene Avatar persönliche Informationen von mir bekommen? Könnte er z. B. sehen von welchem PC es stammt, unter welchem Benutzernamen ich bei Windows XP angemeldet bin, auf meinen PC zugreifen oder irgendwelchen anderen Schaden anrichten?
Ach ja. Damit kein Missverständnis entsteht. Ich habe keine Angst vor dem Firefox-Forum.
Freue mich über jede Antwort und wünsche einen schönen Sonntag.
LG
Honigbiene
Hi Road-Runner,
super...vielen, vielen Dank für diese tollen Links.
Die werde ich nun alle ganz sorgfältig durchlesen und die Tips anwenden.
Denn Sicherheit in Internet ist mir ganz wichtig.
Alles Gute. Auf Wiedersehen für heute.
Honigbiene
Hi Road-Runner,
zunächst möchte ich um Entschuldigung bitten. Das ich mich erst heute melde und für deine Antwort bedanke.
Als ich meinen 1. Beitrag schrieb dachte ich. Kann mir wohl keiner helfen und kam nicht mehr bei firefox-browser de rein. In Zukunft wird das anders. Zumal Firefox mein Lieblings-Browser ist.
Hast natürlich recht. Ich hätte meinen Gesprächspartner fragen sollen. Aber ich dachte. Das sieht aus als wäre ich total misstrauisch bei einen so superlieben Menschen. Da hatte ich mich geschämt. Und der Messenger ist anders als eine Mail. Wenn da das Gespräch weiter gegangen ist kannst nach einer Weile schlecht drauf zurück. Das wirkt noch komischer.
Auch hatte ich keine Angst vor mein Gesprächspartner. Ich dachte eher. Vielleicht ist ein Trojaner dazu gekommen und und die Anmeldung ist ein Trick von ihn .
Die Trojaner machen mir richtig Angst. Wenn ich was über die lese. Da denke ich immer. Die Trojaner lauern erst mal. Warten bis die Wachsamkeit nachlässt und richten Schaden an wenn nicht gerechnet wird. Ich habe gelesen. Sie können dich sogar heimlich aufnehmen wenn der PC an ist. Da bin ich froh das ich keine Webcam habe.
Ich wünsche dir noch einen sehr schönen Sonntag.
Honigbiene
Hi,
als ich über den MSN Messenger gerade einen Gesprächspartner XYZ Sofortnachrichten schickte, öffnete sich plötzlich am rechten Bildschirmrand das grüne Fenster mit denen Firefox sonst neue Updates meldet.
Diesmal stand aber nicht drin Es steht neue Updates zur Verfügung sondern: Ihr Gesprächspartner XYZ versucht sich anzumelden.
Er war aber doch angemeldet weil er mit mir sprach. Ich habe ihn nichts gesagt weil er ein netter Mensch ist und nicht mit einer falschen Verdächtigung verletzen wollte.
Vielleicht war er ja gerade aus MSN rausgeflogen und wollte sich schnell neu anmelden? Dann wäre alles harmlos.
Vielleicht kann aber auch jemand unter seinen Namen Zugriff auf meinen PC über MSN Messenger nehmen? Das wäre natürlich schlimm.
Deshalb meine Frage: Kennt jemand die Situation dass beim MSN Messenger das grüne Firefox-Fenster auftaucht mit dem Hinweis: Ihr Gesprächspartner will sich gerade anmelden.
Falls ja: Könnt ihr mich beruhigen oder beunruhigen?
Ich bin auch sonst für jede Info dankbar.
Mit liebem Gruß
Honigbiene