Beiträge von JensMahlmann
-
-
... nee! Ich bin schon lange wieder beim Adobe Reader, inzwischen Version 8.
Gruß
Jens -
Hallo,
die Nummer mit der Zeichenkodierung ist mir bekannt. Sie löst aber nicht ein unbegreifliches Problem in phpMyAdmin, das nur beim Fx auftritt:
Kodierung auf "Unicode": Die phpMyAdmin-Umgebung stellt Umlaute korrekt dar; aber in Daten (und SQL-Befehlslisten) werden Umlaute zu Fragezeichen.
Kodierung auf "westlich": phpMyAdmin-Umgebung und Daten verhunzen Umlaute zu so etwas wie "ü" oder "�".
Opera und IE haben das Problem nicht!
Gruß
Jens* * *
Win XP SP2, Fx 2.0.0.1 de, phpMyAdmin 2.9.2
-
Hi Estartu,
"_notarget" reagiert in diesem Fall leider genauso wie "_blank" ...
Gruß Jens
-
Hallo Fxler,
ZitatDie zweite Zeile in diesem Abschnitt scheint die Ursache zu sein.
Das ist genau die Stelle, an der ich das Target "_blank" für ebendiesen Link angebe. Alle anderen Links der Navi öffnen sich im selben Fenster/Tab.
Soweit ist das ja gerade Absicht: Nur diese eine Verknüpfung soll sich in einem neuen Fenster/Tab öffnen.
Aber: Solche Vorgaben setzt mein Fx sonst eben immer als "neuer Tab" um - bloß hier als "neues Fenster". Und genau das verstehe ich nicht.
Gruß Jens
P.S.: CSS ist natürlich besser, aber ich habe eben noch etliche alte, JS-basierte Menüs, die ich nicht alle komplett umstellen will ...
-
... ja, vermutlich liegt's am JavaScript vom NavStudio.
Ich hatte nur gehofft, dass jemand vielleicht ein Workaround kennt ...
-
Hallo,
_blank hin, _blank her: Da kann man selbstverständlich verschiedener Ansicht sein.
Aber der Browser sollte sich doch so verhalten, wie der Anwender ihn konfiguriert hat. Mein Fx öffnet "_blank" immer in einem neuen Tab - nur bei den NavStudio-Menüs nicht.
Hier ein Beispiel-Link, den ich eins-zu-eins den NavStudio-Vorlagen entnommen habe. Zum Ausprobieren bitte auf "Products/All" klicken.
* * EDIT: Ich hab die Beispielseite jetzt wieder entfernt. * *
Gruß Jens
-
Hallo,
arbeitet jemand von Euch mit Opencube NavStudio?
Wenn ich als Target eines Menü-Links "_blank" angebe, öffnet Firefox ein neues Fenster, keinen neuen Tab.
Der Browser ist korrekt eingestellt, und das Problem tritt auch nur bei Menüs auf, die mit NavStudio erstellt wurden. Sonst werden immer brav Tabs geöffnet.
Im IE 7 tritt das Problem nicht auf, da öffnet sich korrekt ein neuer Tab.
Gruß Jens
-
Hallo gero,
danke für die schnelle Antwort.
Noch eine Verständnisfrage: Brauche ich die Erweiterung AIOS, um die Option "Einzelfenstermodus" zu aktivieren?
Gruß
Jens -
Hallo,
Schnellstartleiste: Ich klicke auf den Fx-Button, und Fx öffnet sich. Ich klicke ein zweitesmal auf den Button, und es öffnet sich ein zweites Fx-Fenster.
(Unter anderem) bei Outlook gibt es den Parameter "/recycle", der dieses Verhalten ändert: Beim zweiten Klicken auf den Button wechsele ich lediglich in das bereits vorhandene Fenster.
Gibt es sowas auch für Fx?
Gruß und Dank
Jens -
Danke Palli, damit ist mein Problem gelöst!
-
Hallo,
ich hab bei Fx 2 ein Problem mit Frames, das (unter anderem) bei phpMyAdmin auftritt:
Im linken Frame stehen die Tabellen der Datenbank. Es sind viele, daher gibt es einen vertikalen Rollbalken.
Ich führe die Maus über den linken Frame und scrolle mit dem Mausrad nach unten. Dann klicke ich auf die gewünschte Tabelle.
Statt die ausgewählte Tabelle im rechten Frame zu öffnen, springt der linke Frame wieder nach oben zurück!
Mit Fx 1.5.0.8 (und allen älteren Versionen) gibt es dieses Problem nicht. Auch mit dem IE nicht.
Anmerkung: Das Problem tritt nicht nur bei phpMyAdmin auf.
Gruß
Jens Mahlmann -
Hallo Siegfried,
wir sprechen hier über den soeben neu erschienenen IE 7. Wer den haben will, muss ihn (derzeit noch) herunterladen und installieren.
Windows-Standard ist (bislang) die Version mit der Nummer 6.
Viele Grüße
Jens -
Hallo,
was mir am IE7 auffällt:
Es ist (immer noch) nicht möglich, zwei (oder mehrere) URLs in eine Desktop-Verknüpfung einzubinden. Fx kann das (seit 1.5).
Schema: C:\Pfad\firefox.exe url1 url2
Jede URL wird dann in einem eigenen Tab geöffnet. Das finde ich sehr praktisch, und ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
Außerdem finde ich es unglaublich, dass sich die Installation von IE7 auf das Erscheinungsbild anderer (völlig unabhängiger) Anwendungen auswirkt. So erscheinen (zum Beispiel) die Schriften der Norton Ghost-Oberfläche jetzt "geglättet".
Gruß
Jens -
... bitter, wenn man für die PRO-Version bezahlt hat.
-
Hallo MonztA,
danke für den Tipp.
Es ist zwar ein Schritt vorwärts, aber immer noch nicht ausreichend:
Mit dieser (von Dir genannten) Installation öffnet Fx (bei mir) zwar die PDF in einem neuen Tab. Aber anschließend sind alle übrigen Tabs tot. Genauer gesagt: Ich kann nicht mehr zwischen den Tabs wechseln, sondern sehe immer nur die geöffnete PDF.
Gruß
Jens Mahlmann -
Danke!
* * *
EDIT: Hab PRO gekauft, aber das Plugin funktioniert ärgerlicherweise nicht. Auf der Foxit-Website gibt's ein Forum, das dieses Problem auch schon heiß diskutiert ...
-
Hallo Master X,
danke für die schnelle Antwort.
Ist das sicher, dass "Pro" sich in Fx als Plugin installiert?
Ich frage aus zwei Gründen:
1) Im IE geht's auch in der "Free"-Version.
2) Auf der Foxit-Website finde ich kein Wort über diesen Vorteil der "Pro"-Version.
Gruß
Jens Mahlmann -
Hallo,
ist es möglich, den Foxit Reader als Plugin zu installieren?
Ziel: PDF-Files sollen (wie mit Adobe Reader) im Browserfenster geöffnet werden (also nicht im eigenen Fenster der Applikation).
Gruß
Jens Mahlmann -
Hallo,
ich hab mächtig gesucht, im Forum und im Netz. Komischerweise hab ich nichts gefunden, daher jetzt meine Frage:
Wo kann ich die so genannten "Ayakawa"-Builds runterladen?
Gruß
Jens