Hallo,
danke für Eure Hilfe.
D.
Hallo,
danke für Eure Hilfe.
D.
Guten Tag,
soeben habe ich festgestellt, daß PDF in der Liste der Download-Aktionen fehlt. Kann mir jemand sagen, wie ich PDF oder andere Dateitypen einbinden kann?
Mit besten Grüßen
D.
WIN XP PRO SP2, Firefox 1.5.01
Liebe Freunde,
dank Eurer Hilfe habe ich es geschafft. Pegasus ist jetzt mein Standardmailprogramm.
Mein Weg war so: Arbeitsplatz oder Explorer - Ordneroptionen - Dateitypen - URL: MailTo-Protokoll - Erweitert - Dateityp bearbeiten - Open - durchklicken zum Speicherort von Pegasus - da den Programm-Ordner öffnen und auf wsendto.exe klicken. Alles absegnen mit OK, und das Wunder funkioniert sogar ohne Neustart.
Herzliche Grüße
D.
Ich bin als Admin angemeldet. Den Einstellung ist das offenbar egal.
Ciao
D
Danke für die rasche Antwort. Den empfohlenen Beitrag kenne ich. Bei mir gibt es den angesprochen Eintrag URL:Mailto-Protokoll nicht. Ich kann ihn nicht mal erstellen.
Bei den Programmzugriffen unter "Benutzerdefiniert" steht als aktiviert "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden", darunter inaktiv Outlook Expreß.
Die Verbindungseinstellungen sind so, wie Du sie empfohlen hast. Es sieht so aus, daß OE alles dominiert. Kennst Du vielleicht den Reg-Eintrag, wo man das ändern könnte?
Ciao
D
Guten Tag,
kann mir jemand helfen, Pegasus als Standard für Firefox einzurichten? Bei der Installation von Pelgasus habe ich zwar die entsprechenden Optionen aktiviert, dennoch überschreibt offensichtlich Outlook Expreß die Einstellungen. Unter Systemsteuerung-Software-Programmzugriffe ist "aktuelles Email-Programm verwenden" eingetragen, in den Ordneroptionen gibt es lediglich den Eintrag URL:Internetverknüpfung. Muß ich eventuell in die Registry? Kommt vielleicht eine TweakUI-Einstellung in Frage?
Das Betriebssystem ist XP PRO mit SP2, Firefox ist 1.5.01.
Noch eine Frage: was kann ich tun, daß nach der Eingabe einer URL und "Enter" unmittelbar der DFÜ-Verbindungsdialog kommt? Zur Zeit gibt es eine so lange Verzögerung, daß zunächst eine Fehlermeldung im Browser erscheint. Ich muß dann zuerst die Internetverbindung herstellen.
Beide geschilderten Probleme sind nach einer kompletten Neuinstallierung von Betriebssystem incl. MS-Patches und Programmen aufgetaucht.
Mit besten Grüßen und danke im Voraus.
Domenico
Guten Abend,
reinplatzen ist jederzeit willkommen. Die Sache mit dem Häkchen ist bei Win98 und ME gar nicht möglich. Deswegen kann ich gar nicht versuchen, das Problem so zu lösen.
Vielleicht gibt es irgendwann mal von Entwicklerseite eine Lösung.
Ciao
D
Guten Morgen,
die neuen Lösungsvorschläge beziehen sich offenbar auf XP. Die von mir geschilderten Probleme tauchen unter 98SE und ME auf.
Schöne Ostertage wünscht Euch
D
Bitte, erklärt mir, was search plugins sind und wie ich sie finde.
Vielleicht hilft das bei der Suche nach der Ursache:
Nach dem Start von Ff vergehen ca. 15 Sek. bis zum Auftauchen des Verbindungsfensters. Erst nach zweimaligem Klick auf Abbrechen verschwindet die Schaltfläche. Danach ist keine Verbindung mehr möglich. Wenn ich eine URL eingebe, erhalte ich die Meldung: http://www.sonstwas.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es noch mal.
Wenn ich Ff dann beende, erneut aufrufe und das DFÜ-Fenster nicht wegklicke, kann ich Sites aufrufen.
Eine andere Fehlermeldung ist die: Beim Versuch, ..... zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt.
Wenn jemand meint, mir bei der Lösung des Problems helfen zu können, bitte ich um seinen Rat. Seid so gut, und drückt Euch nicht zu kryptisch aus. Ich kenne nicht alle Begriffe, die Ihr so selbstverständlich verwendet.
Beste Grüße
D
Danke für Eure Versuche, bei der Lösung des Problems zu helfen. Bei mir will sich nichts updaten. Und sollte da irgendetwas klammheimlich nach Hause telefonieren wollen, so frage ich mich, warum jetzt erst bei der Version 1.02 und nicht bei den vorherigen Versionen.
Noch einmal: Beim Start von Ff popt das Verbindungsfenster auf. Früher ging das erst auf, nachdem ich eine URL eingegeben und auf enter gedrückt habe.
Außerdem führt eine abgebrochene Verbindung zu der Meldung, daß die Verbindung zurückgesetzt wurde, was immer das heißen mag.
Beste Grüße
D
Hallo,
es läuft Outpost, aber die hat vorher keine Schwierigkeiten gemacht. Die eingangs geschilderten Probleme wurden nicht von Outpost verursacht. Was bedeutet eine Neueinstellung von Firefox?
Meines Erachtens verursacht die Firewall nicht den Zwangsstart der DFÜ-Verbindungseinstellung beim Öffnen von Ff.
Beste Grüße
D
Danke für die rasche Reaktion. Es ist nichts dergleichen eingestellt. Wenn ich die DFÜ-Verbindung herstelle, die sich beim ersten Start von Firefox aufdrängt, dann wird auch keine Seite aufgebaut. Das Fenster bleibt leer.
Beste Grüße
Domenico
Guten Tag,
nach meinem Update von 1.0 auf 1.02 unter WIN98 SE startet jedesmal beim Aufruf von Firefox die DFÜ-Verbindung. Ich möchte aber erst eine URL eingeben und dann die Verbindung herstellen. So war es jedenfalls bislang.
Das zweite Problem finde ich fast noch gravierender: Wenn das DFÜ-Fenster weggeklickt oder eine Verbindung abgebrochen wurde, läßt sich keine neue herstellen. Es gibt die Fehlermeldung, daß die Verbindung zurückgesetzt worden ist oder daß die URL nicht gefunden wurde.
Gibt es eine Programmeinstellung, die das verhindert?
Das zweite geschilderte Problem existiert übrigens solange ich Firefox benutze.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit besten Grüßen
Domenico
Guten Tag,
gerne würde ich eine URL, bzw. einen Link auf dem Desktop speichern. Eine Funktion dazu, ähnlich wie beim IE, gibt es wohl nicht.
Habe ich etwas übersehen? Mit Seite speichern unter und Seite senden geht das nicht.
Und noch eine Frage: Weiß jemand, wie ich den Download-Manager Get right in Firefox einbinden kann, so daß Dateien nur damit herunter geladen werden können?
Herzliche Grüße
MPE
PS: Mittlerweile benutze ich Firefox nahezu ausschließlich. Am liebsten würde ich den IE rauswerfen.
Guten Tag,
nach einer erfolgreichen Einwahl gehe ich gerne offline. Danach läßt sich aber unter firefox keine neue Verbindung herstellen. Damit eine erneute URL-Anwahl möglich ist, muß ich firefox erst schließen und dann neu starten.
Mach ich was falsch?
Übrigens endet die Internet-Verbindung nicht automatisch, wenn der Browser geschlossen wird. Ist das eine reine Einstellungssache oder bei ff nicht möglich?
Beste Grüße
Domenico
Guten Tag, heute habe ich Ff 0.8 installiert und verblüfft festgestellt, daß der Browser 15 Sekunden braucht, um sich aufzubauen. Der IE braucht 3 Sek, Opera 10.
Gibt es eine Möglichkeit, den Start zu beschleunigen? Mein System ist WIN 98 SE mit 544 Mb Ram.
MfG, Domenico