wenn nur ein password auf der Seite eingegeben war erschien es nach dem Update. Bei mehreren musste ich die Passwörter einmal neu eintippen, dann war wieder alles ok. Warum weiß der Geier, oder der auch nicht.
Beiträge von harald.kistner
-
-
Hallo Jan,
danke für diese Info. Trotz der ganzen Deinstallationsaktion von NIS drängte sich der Verdacht auf, dass es dennoch an NIS liegen würde. (jetzt jubeln bestimmt alle Nortongegner). Auf drei Notebooks mit NIS 2005 hatten wir das gleiche Problem. Leider ließ es sich nicht durch deaktivieren lösen. In Version 2005 steckt das Problem wohl tiefer. Mal sehen was Symantec auf meine Anfrage hin sagen wird.
Und allen Gegnern zum Trotz: Mit Norton bin ich sonst sehr zufrieden. Auch dieses Problem wird sich irgendwann lösen. Außerdem wäre die Welt ohne Probleme doch langweilig. -
Norton hatte ich wirklich komplett deinstalliert beim anschl. Versuch es wieder zu installieren klappte die Aktivierung nicht - d.h. doch, dass es wirklich ganz runter war) JS war auch eingeschaltet. Eine Anfrage bei Symantec läuft noch, bislang leider keine Antwort.
-
Soweit ich bis jetzt herausbekommen habe, enthält das Script einen binären Teil in dem der Fensteraufruf und die Passwortabfrage geregelt werden. In dem Script selbst steckt auch die Überprüfung nach dem richtigen Passwort und erst dann wird die zu öffnende Seite aufgerufen. Die Frage ist halt nur, warum das auf vielen PCs klappt und warum auf einigen nicht. Das Problem ist der binäre Teil des Scripts.
-
Habe auch die Erweiterungen abgecheckt - daran lag es nicht.
Der Quelltext sieht bei mir auch so aus, nur dass davor schon folgendes steht:
<script language="JavaScript">
<!--function SymError()
{
return true;
}window.onerror = SymError;
var SymRealWinOpen = window.open;
function SymWinOpen(url, name, attributes)
{
return (new Object());
}window.open = SymWinOpen;
//-->
</script><SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
Was das zu bedeuten hat weiß ich nicht. Da liegt wohl der Hase begraben.
-
habe euren Rat befolgt und die Norton InternetSecurity vollkommen deinstalliert, RemoveTool von Symnatec heruntergeladen und auch angewendet. Rechner neu gestartet, mit TuneUp System gereinigt, nach einmal neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg, die Seite kann ich immer noch nicht richtig anzeigen. Also lag es nicht an Norton.
Weiß jemand einen anderen Rat?
Kann denn jemand, der Norton nutzt diese Seite richtig anzeigen? -
Installiert ist NORTON. Da aber die Seite auf dem Notebook im InternetExplorer angezeigt wird, glaube ich nicht, dass es an der Firewall liegt.
-
den Firewall habe ich schon deaktiviert, Werbeblocker sind nicht installiert, und Erweiterungen habe ich auch schon deinstalliert. Merkwürdig halt, dass es auf dem PC klappt, auf dem Notebook aber nicht.
-
Also Javascript ist aktiviert und die Einstellungen alle gesetzt, es geht aber dennoch nicht. Das Script wird irgendwie blockiert.
-
Hallo,
folgende Seite lässt sich auf meinem PC problemlos anzeigen auf meinem Notebook aber nicht:
http://www.uni-koeln.de/ew-fak/paedago…rung/index.html
Hier sollte auf blauem Hintergrund ein Login-Fenster zu sehen sein.
Auf beiden Rechner nutze ich Firefox 1.5 und habe Sun Java 1.5.0_05 installiert. Die Einstellungen habe ich verglichen und keine Unterschiede festgestellt. Kann mir jemand einen Tipp geben warum es auf dem PC klappt und auf dem Notebook nicht? Danke!
Harald Kistner