Zitat von A.TopalKlar hier.
Hab vielen Dank!
Zitat von A.TopalKlar hier.
Hab vielen Dank!
ups, hab mein SCHNELLSUCHE verzeichnis in den bookmarks gelöscht. kann mir das vielleichtirgn jemand mal mailen, oder hier posten?
danke!
Hallo!
Siehe z.B. hier: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1584
Da geht es zwar um den Betrieb auf einem USBStick, aber prinzipiell ist das doch das gleiche was Du möchtest, oder hab ich das jetzt falsch verstanden??
danke für den tipp. hab's mir durchgelesen udn die einstellungen erstmal so geändert wie du beschrieben hast. ich probier's mal so aus.
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Option, mit deren Hilfe man einstellen kann, dass man nur eine Instanz von Firefox erlauben möchte!? Alles andere soll dann immer in neunen Tabs (statt neuen FF-Fenstern) geöffnet werden.
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Alias-Bezeichnungen zu definieren?
Ich benutze zur Zeit überwiegend den IE-Aufsatz myIE2, bei dem ich URLs einen beliebigen Alias zuweisen kann. Z.B. "forum" für "http://firefox.uni-duisburg.de/forum/index.php".
Das wäe eine echt klasse Sache!
Also ich stelle mir das analog zum THUNDERBIRD vor. Da hab ich ein neues Profil angelegt, dass auf meinen USB-Stick verweist. Mit einer kleinen Batch-Datei kann ich nun die "registry.dat" (in der die Infos zu den Benutzern zu stehen scheinen) auf den Rechner kopieren, wenn die Datei dort fehlt. Wenn man mag kann man natürlich ach immer die Batch-Datei zum Starten des Browsers aufrufen.
Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe sie aus dem Thunderbird-Forum. Außerdem weiß ich nicht, ob das für Firefox auch funktioniert,aber vielleicht will das ja mal jemand probieren (auf meinem Stickist momentan nicht genug Platz - für Thunderbird funzt das aber prima!).
Hier mal die Batch Datei, die ich schon etwas angepasst habe:
----8<--------
md "%AppData%\Phoenix"
copy g:\daten\Browser\registry.dat "%AppData%\Phoenix\registry.dat"
md "%AppData%\Phoenix\Profiles\"
g:\programme\firefox\firefox.exe
del/Q "%AppData%\Phoenix\registry.dat"
----8<--------
Ein Problem ist vielleicht die "pluginreg.dat" aber als Anregung könnte das hier ja vielleicht dienen ...