@ HENIC
"Quad non vetat lexs, hoc vetat fieri pudor."
Nur mal so:
Warum eigentlich nicht bloß "lex" ?
Mein Anstand verbietet mir, das nicht zu fragen.
:wink:
Beiträge von Sekundenkleber
-
-
Hi,
dazu hat Ben G. einen Hinweis im moz forum gegeben. Ich komm da grad nicht auf den server, deswegen hab ich keinen link parat.
Das ist aus irgendwelchen Gründen, die ich als absoluter Laie grad nicht mehr im Kopf habe, bei der 0.9.1 so, dass sie weiter als 0.9 angezeigt wird. -
Jou, war mir inzwischen auch wieder klar. Hatte ich auch schon gemacht / ausprobiert. Auch mit dem neuen Ordner / "Standard-Benutzerprofil" hat sich nix verändert.
So jetzt überlege ich mir, ob ich das mit der Neu-Installation mache oder nicht. Danke jedenfalls. -
Nein, keine anderen Erweiterungen installiert.
Kleine Zwischenfrage vom newbie:
Das ich keine installer version hier habe, sondern die zip (s.o.) hat nix damit zu tun?
profile-Ordner: du meinst den unter "defaults" ja?
(sorry, aber ich hab mit dem Ding bisher noch gar nix gemacht und überlege mir sowieso immer, ob die diversen Erläuterungen über CEdit und user.js und so bei einer nicht-installer - version überhaupt gelten. Ähem pardon - ich bin halt blutiger Anfänger!) -
Hallo bugcatcher,
die TBE hab ich nicht installiert.
Ich hab's auch probeweise mit dem Zulassen von popup-Fenstern probiert - dasselbe wie vorher.
Ansonsten: Ich hab den thread jetzt nicht nochmal durchgelesen, aber die Reaktion war schon angemessen, nicht zu heftig. Mir fällt bei solchen Diskussionen immer wieder auf: Wie man in den Wald hineinruft, ...
Ich find's klasse, dass hier überhaupt so viele gute Antworten von Leuten, die sich die Zeit dafür nehmen gegeben werden. Von mir als FF -newbie auf jeden Fall Dank dafür. -
Nun, da hab ich am offensichtlichen Ende dieser doch etwas heftig gewordenen Diskussion auch noch was. Allerdings keine Lösung und auch nur eine "Vorfrage" zum Streaming auf
http://www.tagesschau.de
Wenn ich mit dem FF 0.8 (zip-Version) den link zu den Streamings / letzte Sendung anklicke, wird - anders als beim IE - noch nicht mal das Fenster aufgemacht, welches mir das Angebot von der WMP- oder der real player Version der videos anbietet. Woran kann das liegen?
Und 2.: Ist eigentlich denkbar, dass ich in so einem Fall, wenn ich denn bis dahin käme, solche Dateien auch mit einem vernünftig eingebundenen IrfanView abspielen könnte? Der kann doch auch .ra und sowas oder? Hat jemand das schon probiert.
(Bin da sehr unbedarft mit meinen Kenntnissen.)
THX -
Hi Martin
ah, dass ist ne Idee, die mich zum Nachforschen brachte. Die eigtl. "cookie-bedürftige" Seite zu der weitergeleitet wurde, heißt tatsächlich anders.
Muss man eigentlich alles in die Ausnahme schreiben, also zb. "http://firefox.uni-duisburg.de"
oder reicht die
eigtl. domain "uni-duisburg.de" ?
S. -
Das hat zur Folge, dass ich ständig diese Fragefenster bekomme (unglaublich wieviele allein dieser forumsserver hier beim rumnavigieren im Forum setzen will !!??- Verstehe ich nicht)
Und dieses dauernde Wegklicken von cookie-setzen-Abfragefenstern will ich ja gerade vermeiden, indem ich möglichst zunächst alle nicht akzeptiere und eben nur Ausnahmen für einige wenige Seiten mache!
Immer noch ratlos. -
Hallo,
ich begreife - trotz Lesen der Hilfe - die cookie-Einstellungen nicht so ganz.
Wie mache ich das denn am geschicktesten, wenn ich (FF 0.8) prinzipiell erstmal gar keine cookies zulassen will und dann nur einige wenige Seiten bei den "Ausnahmen" erlauben will?
Ist doch richtig, dass der Haken unter "cookies akzeptieren" NICHT gesetzt wird und dann die erlaubten sites bei den "Ausnahmen" eingetragen werden. Oder ??
Hab ich nämlich so gemacht, und die erlaubte Seite hat sich trotzdem beschwert, dass ich keine cookies zugelassen hab.
Grübel? -
Hallo,
leider keine helfende Antwort von mir. Nur der Hinweis, dass ich das auch SEHR SEHR vermisse als notorischer Offline-Leser.
Ich glaube, dass dieser Komfort bei der Verbindungsherstellung nur IE-Benutzern vorbehalten ist. Bei FF musst du wohl als Notbehelf das DFÜ-Netzwerk in die Startleiste unten legen (zumind. bei Win 98) und da jeweils wieder neu anwählen.
Aber in der Tat nervt mich das extrem, dass FF- sogar wenn ich mich neu eingewählt habe ! - mir sagt, dass er den "hostnamen nicht auflösen kann", wenn ich da vorher offline schon mal nen link angeklickt hatte. Da hab ich dann immer erst ne andere URL eingegeben und bin dann wieder zurück. Ist natürlich kein Zustand. Das verleidet mir den ansonsten guten FF total!!
Da muss man die Interneteinwahl doch irgendwie komfortabler implementieren können- seufz! Mein Pegasus Mail nutzt da (unter w 98) die wininet.dll. Aber die ist ja vom "Feind".
Oder gibt's da vielleicht ein externes Programm, was FF da auf die Komfort-Sprünge helfen könnte?
Salute