Bazon Bloch schrieb:
ZitatWie war da Dein Eindruck, passierte das nur bei bestimmten Seiten oder auf allen möglichen?
Ich hab' auch natürlich nach Korrelationen bei den verschiedenen Webseiten gesucht, weil das irgendwie naheliegt, ohne mir allerdings den HTML- oder andere Codierungen genau anzuschauen. Das wäre einfach dann ZU aufwändig geworden. Zunächst vermutete ich, dass die Webseiten die es betraf, einen direkten Link zu PDF-Dateien darstellten, weil das Verhalten des Browsers beim Laden von PDF-Dateien ähnlich war, mit dem Unterschied, dass der Browser nach dem Ladevorgang wieder bedienbar war, wenn mein beschriebenes Problem auftrat hingegen, nicht mehr. Es wurde ja auch beschrieben, dass es Anfangs bei Firefox Probleme mit PDF-Dateien gegeben hatte. Es waren aber nicht die PDF-Dateien schuld. Ansonsten habe ich keine Zusammenhänge zu bestimmten Webseiten erkennen können.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich alle Updates von Firefox (und Thunderbird) seit 1.0 immer aufgespielt habe in der Hoffnung, das Problem sei behoben, was aber leider nie der Fall war.