Oha...
Ich habe jetzt erstmal die Version Adblock Plus 0.5.11.1 wieder installiert und nun funktioniert alles. Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn man auf dem aktuellen Stand bleibt. Mal sehen...
Oha...
Ich habe jetzt erstmal die Version Adblock Plus 0.5.11.1 wieder installiert und nun funktioniert alles. Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn man auf dem aktuellen Stand bleibt. Mal sehen...
Achsoo, ok
das entspricht also der Einstellung "Verhalten - Letzte TabSitzung beim Browser-Start wiederherrstellen" bei Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2...
Ich dachte jetzt irgendwie an die Sessions, wenn man sich irgendwo einloggt etc. da wird ja eine Session gestartet etc. Weiß nicht wieso ich an sowas eher dachte als an die tab-Sitzung :oops:
Danke Dir, Palli.
hallo,
habe gerade auf Adblock Plus 0.5.11.2 upgedatet und beim nächsten Start des Browsers gibt es folgendes Problem:
unten wird dieser Bereich eingeblendet:
[Blockierte Grafik: http://dg.serverraum.org/Div/Firefox/Adblock1.JPG]
und über "Extras - Erweiterungen - Adblock Plus 0.5.11.2 - Einstellungen" kommt das:
[Blockierte Grafik: http://dg.serverraum.org/Div/Firefox/Adblock2.JPG]
Der Menüpunkt unter Extras so wie der "Link" in der Statusleiste des Browserfensters sind nicht mehr da.
was ist da passiert? wie kriege ich das wieder hin?
Fx-Version:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass nach dem Update auf die beiden im Titel erwähnten Versionen:
"deskCut [de] 0.5.0.2" und "Sort Bookmarks [de] 0.6.0"
erhebliche Probleme auftreten. Das erste, was ich gesehen habe, war, dass Tab Mix Plus nicht mehr funktionierte und nicht mehr da war. In der Erweiterungsliste schon, aber nicht über das Menü erreichbar und keine Funktionalität.
Das sieht nach dem Problem, das ich bereits in einem anderen Thread angesprochen habe, wo ich allerdings etwas anderes für den Grund hielt, aber scheinbar liegt es an einer dieser Erweiterungen, so dass sie den Rest oder zumindest einen Teil davon aushebelt. Ist Euch etwas in der Richtung bekannt? Sind die Erweiterungen vielleicht an FX 1.5 angepasst worden und funktionieren jetzt nicht richtig mit 1.0.7 (meine Version)?
hallo zusammen,
danke für Eure antworten. mit "kompletter deinstallation und neuinstallation" meinte ich eigentlich auch die entfernung von profilen etc. habe es nur so unprofessionell ausgedrückt
aber das ist gar nicht nötig, wie ich durch die hier geposteten hinweise sehe. habe nur bisher nichts mit profilen gemacht.
jetzt habe ich es aber wieder zum laufen gebracht soweit, vielen dank.
wünsche allen frohe Weihnachten!
Jetzt geht da gar nichts mehr
Nachdem ich gestern angefangen habe, die Erweiterungen nacheinander zu deinstallieren und wieder zu installieren - da das Problem immernoch bestand -, versagte mir der Browser seine Dienste komplett. Er startet, aber man kann darin nichts mehr machen, kein Menü anklicken, nichts.
Das ist die erste negative Erfahrung mit Firefox und dann noch so eine üble dazu. Ich würde sagen ein Bug, der noch seines gleichen sucht
Da hilft wohl die komplette Deinstallation und eine Neuinstallation, oder?
Nein, ich habe immernoch Firefox 1.0.7 drauf (seit es die Version gibt).
Hatte gestern die Erweiterungen "Sort Bookmarks" und noch eine (gerade vergessen ) upgedatet, aber danach lief der Browser so wie immer, auch nach dem Neustart.
Erst als ich ihn später startete, die Routerseite aufrief, die Internetverbindung trennte und danach einen neue Tab öffnete, fing es an mit den Problemen. Der Tab ging nicht so richtig auf, hatte 2 Symbole drauf statt einem wie sonst immer usw.
Browser neu gestartet -> dasselbe. Der Menüeintrag von "Tabmix Plus" war nicht mehr da, der von Adblock, Deskcut usw. ebenfalls. Die erweiterungen funktionierten nicht mehr. Keine. Unter "Erweiterungen" sind sie aber alle noch da.
Habe heute morgen Tabmix Plus deinstalliert und neu installiert, dann war alles, was mit Tabmix Plus zu tun hat, wieder da, sogar die "alten" Einstellungen. Die Funktionalität auch.
Die anderen funktionieren immernoch nicht.
Es kann doch nicht sein, dass sich der Browser ohne bestehnde Internetverbindung (was anderes als Grund fällt mir nicht ein) so dermaßen weghängt und man alle Erweiterungen neu installieren muss!
Hallo,
ich habe gestern den FF gestartet, ohne dass es eine Internetverbindung bestand, bzw. sie bestand erst, dann habe ich den Router disconnected, um etwas am PC auszuprobieren. Ohne Internetverbindung öffnete ich dann einen neuen Tab und ab da ging es los: die Tabs wurden falsc hdargestellt, bis ich festgestellt habe, dass TabMix Plus nicht mehr da ist... Gestern war es spät, also wollte ich das dann heute prüfen und nun sehe ich, dass ich keine Erweiterungen mehr habe. Sie sind zwar da unter "Erweiterungen", sind aber "nicht aktiv" und dementsprechende ohne Funktion.
Ist sowas jemandem bekannt? Was ist da passiert? Wie biege ich das wieder gerade?
hallo captain,
verdient hätten wir sowas dann auf jeden Fall, das stimmt
Nur klappt das nicht so ganz, das Standard-Icon statt einem bestimmten Icon im Tab/Adressleiste unterzubringen. Von der Idee her bin ich der Meinung, dass es gehen müsste(mein letzter Post vor diesem hier), aber ich weiß nicht wie, weil ich da noch nicht so den Durchblick habe. War ja schon durch die Sachen, die hier zusammengetragen wurden, "von den Socken", was da alles möglich ist mit Firefox
Aber vielleicht könnte man sogar allein aus dem, was wir hier haben, eine neue Erweiterung basteln. Ging mir auch schon durch den Kopf. Da weiß ich zwar genauso wenig, wie man es macht, aber das fände ich nicht schlecht
Gleich als erstes: vielen Dank für eure Hilfe
Hätte nicht gedacht, das man soviel an Firefox machen machen.
Beim ersten Seitenaufruf ist das icq-icon weg und an seiner Stelle das Standard-Icon, allerdings verschwindet es, sobald man Tabs umgeschaltet hat.
Das mit dem Füllen des leeren Raums (letzter Post von gammaburst ) funktioniert irgendwie nicht.
Ich denke, dass wenn hiermit die Standard-Icons ausgeblendet werden:
/* Alternatively, kill only default tabbrowser icons (no site icon) */
.tabbrowser-tabs *|tab:not([image]) .tab-icon {
display: none;
}
müsste das hier: *|tab:not([image])
für die Standard-icons stehen, bzw. wie man sie ermittelt. Man bräuchte "nur" zu wissen, wie man sowas setzt, um es auf der rechten Seite von:
einzusetzen. so von der Idee her so wie ich es da oben stehen habe, geht es leider nicht..
unabhängig davon, ob die anzeige eines anderen icons möglich ist, würde ich noch gerne wissen, ob auch das entfernen des favicons aus der adressleiste ebenfalls möglich ist, wenn es sich um icq-icon handelt.
sowas wie:
adresszeile[image="http://www.icq.com/favicon.ico"] .adresszeile-icon { display: none !important; }
oder so in der art.
supi, das geht überall ist ein Icon da, nur auf dem ICQ tab nicht, schön.
jetzt noch eine Frage. kann man statt ausblenden vielleicht ein anderes Icon anzeigen?
also sowas z.b.
tab[image="http://www.icq.com/favicon.ico"] .tab-icon { display: [image="http://www.firefox-browser.de/favicon.ico"] !important; }
geht das auch?
EDIT
damit werden die standard-icons ausgeblendet
/* Alternatively, kill only default tabbrowser icons (no site icon) */
.tabbrowser-tabs *|tab:not([image]) .tab-icon {
display: none;
}
also müsste es theoretisch auch gehen, dass man statt dem icq-icon das standard-icon anzeigt, denke ich. nur ist die frage wie...
danke euch,
mal sehen wie ich das mache. noch eine frage:
wird das hier
einmalig beim Programmstart ausgelesen oder bei jedem Tab? Sonst könnte man es vielleicht von der Seite abhängig machen. Ist jetzt vollkommen übertrieben für das, wofür ich es bräuchte, denke ich aber naja.
rein theoretisch könnte man es dann vielleicht so machen:
oder sowas, nur dann eben mit den richtigen befehlen in der richtigen Sprache. geht das? würde mich auch so interessieren.
danke captain
sowohl für die wirklich gute Hilfe als auch für den Hinweis. Ich bin vorsichtig, denke ich, und übertreibe nicht mit dem Chatten
Den Titel zu verbergen ist es mir gelungen, allerdings klappt es mit dem Favicon nicht. Dem Link habe ich das Icon zugewiesen, nachdem Anklicken ist es auch kurz sichtbar, wird dann aber durch das Icon von ICQ ersetzt.
Woran kann das liegen?
Das ist meine FireFox-Version:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7
Ich habe den Verdacht, dass die Erweiterung Favicon Picker mit der Version nicht funktioniert, weil auf der Seite steht:
- Für Firefox 1.0+ bis 1.5 kann die Version 0.3.0 installiert werden.
und ansonsten:
- 0.10 - 1.0:
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Das Format des Icons? Die Größe?
Hallo captain,
danke für deine Hilfe! Werde es ausprobieren.
Ich kann dir gerne sagen, warum ich das machen wollte. Es ist so, dass ich mich von der Arbeit aus in der Mittagspause mit jemandem per icq2go unterhalte. Von der Arbeit aus, weil dieser Jemand zuhause keinen PC hat und nur tagsüber (ebenfalls von der Arbeit aus) die Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen.
Das ist an sich nichts Geheimes, aber ich möchte nicht, dass die Kollegen wissen, dass ich chatte, denn das zieht die Frage nach sich mit wem ich chatte usw. und das möchte ich einfach vermeiden. Und die beste Möglichkeit dazu ist, wenn es gar nicht erst auffällt, dass ich chatte.
Und nein, ich bin nicht jemand, der deswegen die Arbeit vergisst und nur am chatten ist
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in den einzelnen Tabs deren Beschriftung zu "manipulieren"? Also wenn ich z.b. icq2go in einem Tab geöffnet habe, dass da nichts von ICQ steht, sondern irgendein von mir definierter Text oder so ähnlich.
Über die Suche habe ich nur was das Hauptfenster gefunden:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=10682
aber nichts für Tabs.
Gibt es da eine Erweiterung oder vielleicht irgendeine versteckte Einstellung im Firefox selber?
Vielen Dank.
Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Habe es mit dieser Erweiterung ausprobiert und es ging, da fiel mir auf, dass ich bereits so eine ähnliche Erweiterung drauf hatte (Tabbrowser Preferences). Habe es dann damit ausprobiert und es ging ebenfalls. Lag bloß an dieser einen Einstellung, die gar nicht mal versteckt war :oops:
Naja, es funktioniert jetzt, vielen Dank.
Hallo zusammen,
ist es möglich, icq2go in einem neuen Tab zu öffnen und zu nutzen und nicht in einem Extra-Fenster? Wenn ja: wie geht das?
Danke,
shadowman